Hörproben von euch

inspiriert durch das verlinkte Video (https://www.bassic.de/threads/video-fundstuecke.14865027/post-17551602) hatte ich mal die Idee als Soundverglech "Silly Love Songs" zu nehmen um zu schauen, was meine Bässe mit unterschiedlichen Saiten und Pickups daraus dann so machen.

Leider hat SoundCloud die Files alle wegen Urheberrecht abgelehnt, deswegen nur als Sounddatei vom eigenen Webspace aus...

PXL_20221109_123842727.jpg

Black Paisley ´51 Telecaster Bass - Kloppmann PB 55 Pickups - Flatwounds

PXL_20221109_123907390.jpg

´69er Fender Jazz Replika - Fender CS60Jazz Set Pickups - Flatwounds

PXL_20221109_131437436.jpg

Rootbeer-Sparkle-Gold-Jazz - DiMarzio DP123 - Roundwounds

PXL_20221109_131506567.jpg

Silver Sparkle Preci -Fender Vintage P-Bass Pickups - Roundwounds


PXL_20221109_131537125.jpg

Pink Paisley Telecaster ´68 Replika - Kloppmann PB 55 Pick Ups - (zu neue) Flatwounds 🙃


Ich hatte mein kleines Pedalboard übrigens immer identisch dazwischengeschaltet.


Bin auf Meinungen und Anregungen gespannt 🙃😅 Beim nächsten Mal sing ich dann noch dazu 😮
 
inspiriert durch das verlinkte Video (https://www.bassic.de/threads/video-fundstuecke.14865027/post-17551602) hatte ich mal die Idee als Soundverglech "Silly Love Songs" zu nehmen um zu schauen, was meine Bässe mit unterschiedlichen Saiten und Pickups daraus dann so machen.

Leider hat SoundCloud die Files alle wegen Urheberrecht abgelehnt, deswegen nur als Sounddatei vom eigenen Webspace aus...

Anhang anzeigen 634343

Black Paisley ´51 Telecaster Bass - Kloppmann PB 55 Pickups - Flatwounds

Anhang anzeigen 634344

´69er Fender Jazz Replika - Fender CS60Jazz Set Pickups - Flatwounds

Anhang anzeigen 634345

Rootbeer-Sparkle-Gold-Jazz - DiMarzio DP123 - Roundwounds

Anhang anzeigen 634346

Silver Sparkle Preci -Fender Vintage P-Bass Pickups - Roundwounds


Anhang anzeigen 634347

Pink Paisley Telecaster ´68 Replika - Kloppmann PB 55 Pick Ups - (zu neue) Flatwounds 🙃


Ich hatte mein kleines Pedalboard übrigens immer identisch dazwischengeschaltet.


Bin auf Meinungen und Anregungen gespannt 🙃😅 Beim nächsten Mal sing ich dann noch dazu 😮
Mir gefällt der Replika Jazzy für den Song am Besten..finde den typischen Precisound nich so knackig im Vergleich zu dem Original...den Song hatte ich auch schonmal fürs Bassriffquiz aufgenommen, muss den mal suchen :-)
 
Mir gefällt tatsächlich der Silver Sparkle am besten aber in Nuancen auch der Black Paisley - an einigen Stellen sogar etwas besser - ich hab den Song nie so tight hinbekommen! Hut ab!
 
Danke 😘

Wenn man den Fingersatz erstmal verinnerlicht hat machen die das ganz alleine im Hauptriff - und wenn man das Lied dann noch innerlich mitsingt klappt auch das Timing ganz gut 🥳

Und hey, ich hatte erst letzte Woche Montag meine Schulter-OP, damit kann ich alle Fehlgriffe entschuldigen 😅
 

Gefunden, ziemlich schlampig gespielt :D Billo Squier Jazzy :-)


Ich finde genau da liegt bei dem Song auch der entscheidende Faktor - die Achtelpausen die immer wieder im Riff sind und dieses "Shuffle-Feeling" bei den Achtelketten was kommen muss. Wenn man das unterschlägt wird ein Mischmasch draus.

Ich habs mal eben ohne Background-Track versucht:

 

Zurück
Oben Unten