Hörproben von euch

Möchte mich ab heute auch mit einbringen.
Nachdem ich im Oktober endlich meinen seit 20 Jahren ersehnten 5-Saiter bekommen habe....habe ich nach 10 Jahren Abstinenz auch endlich wieder angefangen, zu spielen 😆 .
Wa soll's, dachte ich, lernste noch schnell Gitarre (wollte ich auch schon immer...), und seit Januar dengel' ich mir meine ersten "vollwertigen" Tracks zusammen (Git, Bass, MusicMaker 😎). Noch ordentlich Luft nach oben und bräuchte dringend eine Mischmaschine, aber eine gute Basis ist hoffentlich zu erkennen....

 
Möchte mich ab heute auch mit einbringen.
Nachdem ich im Oktober endlich meinen seit 20 Jahren ersehnten 5-Saiter bekommen habe....habe ich nach 10 Jahren Abstinenz auch endlich wieder angefangen, zu spielen 😆 .
Wa soll's, dachte ich, lernste noch schnell Gitarre (wollte ich auch schon immer...), und seit Januar dengel' ich mir meine ersten "vollwertigen" Tracks zusammen (Git, Bass, MusicMaker 😎). Noch ordentlich Luft nach oben und bräuchte dringend eine Mischmaschine, aber eine gute Basis ist hoffentlich zu erkennen....

Anhang anzeigen 683791
Is doch ganz nice..klar die Drums klingen etwas plastikmässig und der Mix könnte etwas differentierter sein, aber das kommt :-)
 

bin mit 20 neuen Songs seit heute im Net,auch auf Youtube,Deezer,etc..
Ein ernstgemeinte Bitte : bin ja kein Bassist,spiele halt auf meinen Songs den Bass,sonst nie.Bitte um Kritik(Sound,Pegel,Timing,Stimmung ,etc.).Bin sehr daran interessiert,was ich besser machen muß.Kritik gerne ehrlich,nicht beschönigen aus Höflichkeit,aber bitte als PN,nicht öffentlich.
 
Danke für die erste konstruktive Kritik,gerne mehr und gerne kritisch die Meinung sagen .Nur so wirds beim nächsten mal besser :great: -Manchmal ist man etwas betriebsblind,wenn man alles selbst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
Meine Band CLIFFSIGHT hatte das Glück vom Studio Red Roof Loftsound zu einer ihrer Tracked to Tape Sessions eingeladen zu werden.
Wir gehen schon Richtung Stoner, speziell dieser Trak ist eher was Ruhiger.
Wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme, Gitarren Bass Schlagzeug sind live, alles in 12 Stunden reingekloppt und alles analog. Dazu gab's obendrauf ein Video aus diesem fast schon aberwitzgen Studio.
Schaut es euch gern mal an, lasst einen like da, teilt, etc. Denn das füttert ja den Algorithmus. Danke und viel Spaß.
 
Hallo in die Runde,
Meine Band CLIFFSIGHT hatte das Glück vom Studio Red Roof Loftsound zu einer ihrer Tracked to Tape Sessions eingeladen zu werden.
Wir gehen schon Richtung Stoner, speziell dieser Trak ist eher was Ruhiger.
Wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme, Gitarren Bass Schlagzeug sind live, alles in 12 Stunden reingekloppt und alles analog. Dazu gab's obendrauf ein Video aus diesem fast schon aberwitzgen Studio.
Schaut es euch gern mal an, lasst einen like da, teilt, etc. Denn das füttert ja den Algorithmus. Danke und viel Spaß.

Sehr geil, nur kleine Anmerkung, an manchen Stellen is das Video nich snychron :-)
 
Hallo in die Runde,
Meine Band CLIFFSIGHT hatte das Glück vom Studio Red Roof Loftsound zu einer ihrer Tracked to Tape Sessions eingeladen zu werden.
Wir gehen schon Richtung Stoner, speziell dieser Trak ist eher was Ruhiger.
Wir sind sehr zufrieden mit der Aufnahme, Gitarren Bass Schlagzeug sind live, alles in 12 Stunden reingekloppt und alles analog. Dazu gab's obendrauf ein Video aus diesem fast schon aberwitzgen Studio.
Schaut es euch gern mal an, lasst einen like da, teilt, etc. Denn das füttert ja den Algorithmus. Danke und viel Spaß.

Ich bin begeistert! 🙌
 

Na ja, das Schlagzeug kommt sehr stark durch die Gesangsmikros, weil wir das alles direkt aufgenommen haben. Bei diesem leisen Stück mit Besen geht das noch, bei lauteren Stücken ist es sehr schwer bis unmöglich, die Stimme zu separieren.
 


Gibson R68
JVM410 Clean + crunch red
Catalinbreed SFT
Flashback Delay red long
Fable
Spatial device
Phaser MXR 95
Source Audio Synth C4
EHX Poly Chorus
Yellow Comp
EHX Epitome

Musima PC Bass
B7k
Spectra Comp
Ampeg PF800
 

Zurück
Oben Unten