Hörproben von euch

Der Sound ist aggressiv? Von dem ganzen Mix, der Gitarre oder vom Bass?
Ich muss gestehen, dass ich bei Mixing-Fragen immer sehr schnell überfordert bin - nicht nur fehlen mir die Worte, um Sounds zu beschreiben, sondern ich höre auch viele Feinheiten nicht bzw sie fallen mir nicht wirklich auf… Ich bin daher für konkrete Hinweise immer dankbar. 👍🏼
 
Der Sound ist aggressiv? Von dem ganzen Mix, der Gitarre oder vom Bass?
Ich muss gestehen, dass ich bei Mixing-Fragen immer sehr schnell überfordert bin - nicht nur fehlen mir die Worte, um Sounds zu beschreiben, sondern ich höre auch viele Feinheiten nicht bzw sie fallen mir nicht wirklich auf… Ich bin daher für konkrete Hinweise immer dankbar. 👍🏼
agressiv kann man es nennen,
ich könnte auch scharf sagen.
ich denke es könnte weicher angenehmer anzuhören sein.
dein kurzer auftritt kommt gut als kontrast - hätt auch doppelt so lang sein dürfen 😉

dein sound gefällt mir, was spielst denn da fürn bass?
 
agressiv kann man es nennen,
ich könnte auch scharf sagen.
ich denke es könnte weicher angenehmer anzuhören sein.
dein kurzer auftritt kommt gut als kontrast - hätt auch doppelt so lang sein dürfen 😉

dein sound gefällt mir, was spielst denn da fürn bass?
Genauso wie daphonque es sagt empfind ich es auch...harsch im gesamten Mix :-P
 

"All for you"? Habt ihr das Lied für meine Ex-Frau geschrieben, die jeden Monat den halben Planeten von mir bekommt? 🤐😶‍🌫️

Schönes Cabrio- und Mitsinglied finde ich. Wenn ihr das mal richtig recorded habt sag Bescheid ☀️😎

(die Bridge vor dem Solo würde ich noch ein wenig präziser spielen am Bass, um auch einen kleinen Kritikpunkt anzubringen, ist so ein wenig zu hektisch finde ich)
 
"All for you"? Habt ihr das Lied für meine Ex-Frau geschrieben, die jeden Monat den halben Planeten von mir bekommt? 🤐😶‍🌫️

Schönes Cabrio- und Mitsinglied finde ich. Wenn ihr das mal richtig recorded habt sag Bescheid ☀️😎

(die Bridge vor dem Solo würde ich noch ein wenig präziser spielen am Bass, um auch einen kleinen Kritikpunkt anzubringen, ist so ein wenig zu hektisch finde ich)
Ja, die Bridge ist noch ausbaufähig...
 
Ich übe mich gerade akut im Mixen und will mal die erste Hälfte eines Demo-Songs von uns teilen.

Die Saiteninstrumente haben wir zuhause aufgenommen, Drums + Gesang im Proberaum. Ich habe die Drums als einen Stem bekommen, die Gitarren und Vocals in mehreren Spuren und digitalem Ampsound. Ich habe dann alles zu einem Mix zusammengebaut.



Ehrliche Meinung sind herzlich willkommen! Ich freue mich über jede Anregung, damit ich durch Kritik besser werde. :D
 
Gitten find ich gut, Bass könnte vllt etwas sehr hohe Definition gebrauchen :-) Kick und Snare sind sehr dezent, aber wenn du nur nen Stem hast, gehts wohl nich anders..könnten auch etwas komprimierter sein, vllt da mal einfach mit parallel Kompression arbeiten, dann isses nich so auffällig :-)
 

Zurück
Oben Unten