Hohner The Jack Headless

cooles Teil, leicht und hat super Dampf !! Und ich verkaufe gerade einen, da ich Jack zu selten einsetze = zum rumstehen zu schade....
 
Das war mein erster vernünftiger Bass, den ich Anfang 1990 gekauft habe, von dem Teil würde ich mich nie und nimmer trennen, Ahornkorpus, durchgezogener Ahornhals, für damals 800 DM im Angebot, meiner Meinung nach teilweise unterbewertet, finde den immer noch geil.
 
Oh, das ist aber sehr günstig, war der neu? Weil so Ende der 80er, Anfang 90er haben die um die tausend gekostet, später waren die ja nicht mehr so beliebt.
 
Jo, so ein Teil war auch mein erster richtiger Bass Anfang der 90iger.
Hab damals glaub ich 550DM bezahlt.
Kein schlechter Bass. Hab damit die erste Demo CD meiner damaligen Soulband eingespielt.
Der Sound war präsent, aber irgendwie sagen wir mal "unaufgeregt".
Gut spielbar, schön kompakt.
Knurrende Mitten sucht man aber vergebens.
 
Hallo, gibt's hier noch Jack-Jünger?

Welche Erfahrungen gibt es denn mit dem Hohner The Jack Bass 2 B bei Euch?

Der hat ja die PJ Konfiguration.
Wie ich die Bilder sehe hat er den P Pickup sehr weit vorne.

Klingt er für euch ähnlich wie ein Precision aus dem Hause Fender oder deutlich anders?

Wenn ich es richtig gesehen hab ist der Body aus Ahorn, oder irre ich mich da?

Letzlich suche ich halt so nen recht kurzen Bass, weil der prima auf der Arbeit in den Spind passen würde und ich könnte an Wochenendbereitschaftsdiensten ein bisschen üben.
Also werde ich damit nur im Sitzen spielen.

Alternativ gibt's ja auch den Steinberger Spirit XT 2 in neu beim t.

Wie sind denn da die Erfahrungen von der Bodyform im Sitzen bei Euch?

Wahrscheinlich wäre da sicher der Hohner besser, wegen der "natürlichen" Korpusform, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Knurrende Mitten sucht man aber vergebens

Okay, das hört sich ja mehr nach nem perfekten Slap-Bass an als nach Oldschool Fingerrockbass.
 
Hi Bassdscho! Ergonomisch sind die Jacks! Sowohl im Sitzen als auch am Gurt.
Man kann Kantarren Gigbags benutzen.
Die Dinger sind komplett aus Ahorn.
Ich hab den mit JJ, kann zum PJ Sound nichts sagen.
Bei mir ist die original Elektronik schon nach dem Kauf Ende 80er rausgeflogen.
Spiele jetzt DiMarzio 123, für mich nach vielen PU versuchen die besten, da sie den knalligen Charakter unterstützen und mehr Mitten liefern, die dem Bass sonst eher fehlen.
 

Zurück
Oben Unten