"Hol ihn unters dach" von Pink Floyd

Thies

Thies

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
hey ich hab ne ganz verrückte gechichte gehört:

Hört euch mal von Pink Floyd Another Brick In The Wall Part II an. Speziel bei 1:52 - 1:58. In diesem Teil singt der Kinder Chor: all in all It's just a .....
Jetzt hört euch das ein Paar mal an.....
Jetzt versucht mal den Satz: "Hol ihn, Hol ihn unters Dach" heraus zu hören.

also ic hfinde das hat schon sehr viel Ähnlichkeit aber dann hat mir dazu noch jemand eine hintergrund info gegeben und zwar soll sich der Tontechniker, der dieses Lied abgemischt hat, nachdem er das lied fertig hatte umgebracht haben wegen Geld sorgen.

Könnte das ein versteckter Hilferuf sein?

Was meint ihr?
 
zufall.
das is genauso wie mit den "satanistischen" rückwärtbotschaften in stairway to hell und so.
ich weiß nicht, aber ich hab schon ein bisschen länger gebraucht um das rauszuhören und alleine hätte ich sowas nie rausgefunden.
ich glaub das is reiner zufall...
 
hab mirs auch ein paar mal an hören müssen aber das sollte vll ja auch net so offensichtlich sein. Außerdem is das mit dem rüch wärts anhören ja bekannt aber das bei Pink Floyd ist ja einfach so ins lied eingebaut.
 
hm, hab das lied jetzt grad nich hier, aber erinner mich ziemlich genau an diese stelle. ich höre das "unters" einfach nich. den rest kann ich mir mit viel phantasie noch dazureimen. aber ich denke wie deuce, dass es sich in dem fall um einen zufall handelt. bei irgendeinem dimmu borgir song singt shagrath original "lampenschlucken" weiss den titel nich mehr,aber das is definitiv auch nur ein lustiger zufall.


pink floyd sind hammer!
 
um ehrlich zu sein stimmt dia sache mit den geldsorgen nich ganz.
der tontechniker von pink floyd war bevor er techniker bei pink floyd wurde ne zeit lang hausmeister inner grundschule und hat auf dem dachboden dieser grundschule mehrere kinder vergewaltigt...
und genau unter diesem dach hat er sich erhängt.

jetz nur so wie meine infos lauten
 
Tut mir leid euch auf den Teppich zurückholen zu müssen, aber lest euch das mal durch:

Zitat: Quarks&Co
Pink Floyds Vermächtnis - eine akustische Illusion

Bei Sinnestäuschung denken wir meist zuerst an optische Illusionen. Unsere anderen Sinne sind jedoch ebenso leicht zu irritieren. Ein gutes Beispiel dafür sind die angeblich geheimen Botschaften die auf mancher Schallplatte zu hören sind, wenn man sie rückwärts abspielt. Es geht jedoch einfacher: versteckte Texte sind auch auf einer CD zu hören.

Die Musikgruppe Pink Floyd hat 1979 das Album "The wall" aufgenommen, natürlich in englischer Sprache. Aber hören Sie sich mal den Kinderchor in dem Stück "Another brick in the wall" genau an. Er singt an mehreren Stellen scheinbar den deutschen Text "Hol ihn, hol ihn unter's Dach." Am besten sagen Sie sich den Text erst ein paar mal laut vor und spielen dann die Musik ab. Die genaue Sequenz ist zu hören bei: Pink Floyd: "The Wall", Track 5: "Another brick in the wall Part II", Zeit: 1:50 bis 2:07

Sollten die Musiker sich hier einen Scherz erlaubt haben? Wollten sie ihren deutschen Fans etwas besonderes mitteilen; oder hat vielleicht ein Tontechniker diese Stelle manipuliert? Nichts von alldem. Die Kinder singen tatsächlich den englischen Text "All in all, it's just a". Die Satz- und Wortmelodie ist jedoch auch mit dem deutschen Text verträglich. Dadurch, dass wir die deutschen Worte vorher ein paar mal gehört haben, ist unser Gehirn sozusagen auf diesen falschen Text geeicht und wir hören nur diesen. Also, keine geheime Botschaft, sondern eine akustische Illusion.

Der ganze Artikel:

[URL]http://www.quarks.de/dyn/3736.phtml[/url]

 
Jau.
Da gibt's zum Beispiel noch den "Dickschädel-Blues":
In dem Song "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" kommt eine Zeile vor:
"Deep Shade Of Blue"... [8D]
 
ich habe vor Jahren in ner recht großen Firma gearbeitet (800 Beschäftigte) und in der Mittagspause war es üblich, dass sich die Leute gegenseitig mit "MAHLZEIT" grüßten.
Nun ja, irgendwie nervte das schon wenn sich paarhundert Leute in der Mittagszeit einer Herde Schafe gleich "anblökten".... nun gut...
ich hatte mir mit nen Kollegen mal den Joke erlaubt statt Mahlzeit auch mal "SCHMALZFLEISCH" oder "GEIZHALS" zu sagen, natürlich im gleichen beiläufigen Tonfall wie es schon immer dort so üblich war....[:D]
gemerkt hats keiner. Die Leute hören nicht richtig hin oder hören nur das, was sie hören wollen.....[;-)]

statt "GUTEN APPETIT" geht auch schon mal "GUTEN ABEND DIEB"...

probiert es aus!

Khayman[8D]
 
dass another brick... auf englisch is und die dach-sache auf deutsch is mir erst garnicht aufgefallen.
aber spätestens jetzt macht das garkeinen sinn mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

wen es interessiert: es gibt ein buch, in dem es darum geht, sachen akustisch nicht korrekt wahrzunehmen....mit dem titel:"der weisse neger wumbaba",
von axel hacke und michael sowa.
Das Buch ist echt der Hammer! Endlich versteht man den wirklichen Sinn hinter all den geheimen Botschaften! [;-)]
 
ich hatte das auch vor ner Weile im Fernsehen gesehen, wusste aber nicht mehr wo. Flo hat aber Recht, es war bei Quarks und Co. Ist also nur ne "akkustische Täuschung"!
 

hab das auch schon gelesen...ich denke mal, das wenn man auf so was aufmerksam gemacht wird, hört man es wirklich, das man es in seinem unterbewusstsein hören WILL! genauso wie bei gläserrücken oder so, das sich das glas auch wirklich bewegt,da man im unterbeweusstsein dieses steuert!
 

Zurück
Oben Unten