horizontale Wandmontage Bass?

370

370

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß2.255
Hallo zusammen,

für meine Bässe baue ich gerade eine neue Wandhalterung.
Dazu benutze ich die Bügel der Halterung von Rockstand:


Da ich als Basis drei Bohlen habe kann ich den Winkel der Bässe selbst bestimmen.
Grundsätzlich ist die Frage, kann man Bässe horizontal an die Wand montieren oder sollten sie lieber gewinkelt sein?

Meine Bedenken sind aktuell, dass bei einer horizontalen Montage eine zu hohe Last auf den Hals geht.
Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße

Ole
 

Anhänge

  • gewinkelt.JPG
    gewinkelt.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 344
  • horizontal.JPG
    horizontal.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du hängst sie vertikal. Ist auch platzsparender.
Hab meine schon Jahre lang an der Wand , daneben ein Hygrometer und bei Bedarf schalte ich im Winter den Ultraschall - Luftbefeuchter an. Ich denke die Luftfeuchtigkeit ist wichtiger als die Position an der Wand.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten