HoTone Nano Legacy Thunder Bass - MiniHead

Ich hab den Hotone heut bekommen und er bleibt! geniales Teil. Und er brummt nicht!
Ich hab hier diverse Boxen 1x12 6x10 und die Ampeg 810 an allen ist das echt geil. und schon so laut
das es empfindliche Nachbarn stören könnte
 
Hallo,

Habe den Kleinen HoTone auch gerade auf der T-Webseite entdeckt.
Das mit der "undefinierten Erdung" wegen des externen Netzteils ist mir persönlich zu suspekt, da hätte man tatsächlich eine bässere Lösung finden sollen (Kiste ein bisschen grösser machen, mit 230V Schaltnetzteil integriert mit definiertem Erdungspunkt und Kaltgerätestecker-fertig) - oder eben alternativ Batteriebetrieb vorsehen.

Den Preis muss man auch relativieren...wenn einer noch keine passende kleine Box hat, ist man schnell im Gesamtpreis jenseits dessen, was man für einen vernüftgen Kleincombo wie den Eden EC10 oder Hartke HD 50 hinlegen muss. Als reiner Kopfhöreramp gesehen: auch da gibt es entweder bessere, leichtere oder günstigere Alternativen (VOX Amplug Bass z.B.).

Nee, is imho Spielzeug. Wenn man schon Alles hat, dann ok, aber sonst....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig....wenn man schon ne box hat und zuhause nicht den 500w AMP abwerfen will. Was aber auch gut geht ist mp3 reingeben basssignal zumischen und über Kopfhörer üben.

Können andere auch.....mir gefällt er.
 
Richtig....wenn man schon ne box hat und zuhause nicht den 500w AMP abwerfen will. Was aber auch gut geht ist mp3 reingeben basssignal zumischen und über Kopfhörer üben.

Können andere auch.....mir gefällt er.

Kann ich alles so bestätigen:

Gestern war ich im Music Store und habe zugeschlagen: jetzt habe ich den kleinen Hotone auch und eine zweite 12er Box für meinen Markbass Mini 121 CMD.
Hintergrund war, dass ich sowieso eine Zusatzbox für den Combo haben wollte für mehr Power und damit ich mich nicht immer bücken muss, um den Bass einzustöpseln :DUND eine Möglichkeit, LEISE, aber mit GUTEM (!) Sound und ggf. Kopfhörer üben und mal eben schnell ein iPhone oder ähnliches als Zuspieler anzuschließen zu können.
Der Plan ist voll aufgegangen. Die zweite Box kann ich nach Bedarf durch simples Kabelumstecken an den Combo oder auch an den kleinen Hotone Head anschließen.
Die Verarbeitung ist top und das Ding brummt überhaupt nicht! An dem Netzteil ist übrigens ein Schuko-Stecker dran, kein Euro-Stecker. Vielleicht liegt es daran.
Der Sound von dem kleinen Hotone ist richtig, richtig gut. Voll, warm, trotzdem kernig, mit viel Substanz. Trotzdem leise, wenn man will. Der kann aber auch so laut, dass es die Nachbarn hören. Für zu Hause als Amp mehr als ausreichend. Ich würde sogar sagen: der ideale Übung-Amp für zu Hause! (Nachtrag: die von Hotone dazu angebotene Mini-Box hat mir gar nicht gefallen, die klingt nicht nach Bass und zerrt schon bei minimaler Lautstärke.)

Fazit: Meine absolute Empfehlung! Hier ein Foto mit farblich abgestimmtem Bass: 8D

DSC_0540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist: der Hotone Nano Legacy Thunder Bass Head hat sich nach dreieinhalb Wochen schon verabschiedet. Beim Anschalten macht er Krach und funktioniert dann entweder gar nicht oder nach ungefähr 5 Minuten nicht mehr. Heute habe ich ihn zurückgeschickt.
xx(B):W
 
Inzwischen habe ich ein Austauschgerät (das zweite) bekommen. Das erste war offensichtlich gebraucht, das habe ich auch wieder zurückgeschickt.
Das jetzige scheint neu zu sein. Leider hat es nur ein Netzteil mit Euro-Stecker. Trotzdem brummt der Kleine Amp nicht.
Bin gespannt, ob der jetzt länger als dreieinhalb Wochen hält...
 
Mein HoTone hatte sich ebenfalls nach kurzer Zeit mit lautem Krachen verabschiedet...
 

Zurück
Oben Unten