Hoyer Bass

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Äh ... D-Mark. ;-)
Das ist sicher ein tolles Gerät, aber eben leider auch etwas speziell. Den mit Jazzy-Pickups ... :stolz:
jo...andererseits, was damals eine mark war, sind jetzt 2 euro, oder so.
wie sacht dein hinnerk darüber: "die welt is nix mehr wert"
;-)
nä, die preise sind im keller...es sei denn, da steht fender (oder harley benton ;-) )drauf, oder so.
 

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.166
Ich hatt mal so ne Semi-Gitte von denen ...ich wusst nicht, das die so teuer waren?:O!
Ich hab das Ding damals aufgehybscht, also geputzt und so und schnell weitervertickt!
Klang und Handling fand ich damals zumindest bei dem Ding ...fragwürdig.
 

Ray Mahogany

rude finger
Ick wer nich wieder, ein Hoyer Tele Graphic. Mein erster Bass war so einer.
Mahagonibody, durchgehender Ahornhals, Bindings, wo immer der Blick hinfällt, echte Perlmutteinlagen im Griffbrett und Rio Palisander Griffbrett. Das Griffbrett führt übrigens dazu, dass Du den Bass besser nicht offiziell zum Kauf anbietest, da der Handel mit dem Holz gesetzlich verboten ist... :-(
 

schneebass

...?!...
Bassix
ß83.173
Äh ... D-Mark. ;-)
Das ist sicher ein tolles Gerät, aber eben leider auch etwas speziell. Den mit Jazzy-Pickups ... :stolz:
ich gehe mal davon aus, dass dieser hoyer einer aus der serie nach 2000 ist. da haben sie nochmals eine serie gehabt, die handgefertigt in germany war und etwa den kurs kostete. irgendwo in G&B oder bassprof war ne rezension gewesen....
 

schneebass

...?!...
Bassix
ß83.173
oh, ich meinte beim hoyer telebass aus den 2000er auch ein bindung am korpus gesehen zu haben, kann mich aber täuschen.... war in G&B oder bassprof drin damals...

aber ok, dann doch echte oldies.
 

Roadybus

Active Member
Bassix
ß2.544
Man möge mir meine Einfältigkeit nachsehen...der sieht so Shorty-like aus?! Zumindest sehr schmaler Hals?
Und: ist das verbrieft mit den Spec's von Ray?
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß60.577
Optisch finde ich den richtig geil. Der ist so drüber, dass es schon wieder genial ist. Und das irgendwie auf so `ne Gentlemen-Gangster-Tour.
 
 

Oben Unten