Hurra, hurra, Band 2 ist da!!!

Hallo Tom, Ich habe gesehen das die MarlaGlenn am 11.11.2005 in Wien spielen wird. Bist du noch mit von der Partie ?
 
Hallo King_Lou,

jap, bin mit dabei. Habe am nächsten Tag sogar einen Off-Day in Wien. Freu mich schon drauf [:-)].

"Bässte" Grüsse nach Österreich[;-)]
 
Ich habe erfahren das ich "leider" genau dieses Wochende nach Peking fliege :-( aber falls du für deinen off-day ein paar sightseen tips brauchst schreib mir einfach. Ansonst wünsch ich dir viel spaß in Wien.
 
Hallo Leute,

bin seit gestern abend zurück von der Tour und ein bisschen enttäuscht, dass sich in Bezug auf Test meines zweiten Buches hier in drei Wochen gar nichts getan hat. Was ist los? Solche Aktionen mit verschenkten Büchern sind für mich mit finanziellem Einsatz verbunden und ich fände es sehr Schade, wenn ich aufgrund fehlender Aktivität eurerseits solche Aktionen in Zukunft nicht mehr machen kann. Wenn ihr wirklich gar keine Zeit habt, euch mit dem Buch zu beschäftigen, dann gebt es doch bitte weiter an andere Interessenten und lasst es nicht bei Euch unterm Bett oder sonstwo verstauben!
 
Also ich teste grad den ersten Band und wenn der zweite so gut ist wie der der erste Band bis jetzt kann er ja gar ned schlecht sein :-)
 
Also ich bin derzeit (was heißt hier "derzeit"??? [**/]) sehr faul was Üben betrifft (und nicht nur auf den Bass bezogen [ooo]).
Und ich müßte sowieso den ersten Band (der übrgens SEEEEEEEEEEHR gut ist!!! [^]) gründlich und fleißig durcharbeiten, bevor ich mich ernsthaft an den zweiten mache.
Aber genau aus diesen Gründen habe ich mir den zweiten Band auch selber gekauft anstatt ihn mir schenken zu lassen.

Und hier muß ich Tieftöner absolut recht geben: ich finde es ein UNMÖGLICHES Verhalten sich was schenken zu lassen und keinerlei (bzw. nur wenig) Entgegenkommen zu zeigen. [xx(] [xx(] [xx(]
 
AHOI un MOIN !!!


Also, ich kann nur sagen, beide Bände Teil I und Teil II gehören als Standardwerk in jede Tasche eines Bassanfängers !!![;-)]

Ich habe früher halt vieles einfach nur auf die Grundtöne der Akkorde gespielt, war einfach und klang trotzdem joot !!!


Erst durch dieses Forum kam ich dazu, mich doch mal mit Noten zu befassen !!!
Ich hatte die ganze Zeit über einfach keinen Zugang zu Noten, Harmonien u.a. gefunden !!!



Deshalb hier noch ein FETTES EXTRA DANKE an unseren "Tieftoener" Tom Bornemann !!![:-)][;-)]


Ich habe viele Bücher durch und Tom's Buch war wirklich "Das Erste" was mir Noten und Tonleitern einfach und vor allem verständlich erklären konnte !!!

Das kann auch nicht unbedingt jeder !!!
Aber wie gesagt, ich empfand das, was und wie Tom es erklärte auf einmal total einfach !!!


Danach hatte ich auch nicht mehr "diese Angst" vor Noten, weil wenn es einmal KLICK gemacht hat, geht es "fast" wie von selbst !!!



Ich habe beim lesen des II Bandes aber feststellen müssen, das sich eventuelles, unbeabsichtigtes "Schludern" mit Band I, sträflich bemerkbar macht !!!

Was ich jedem raten kann, Tom's Tipps, wirklich zu beherzigen !!![;-)]


UND auch regelmäßig, am besten täglich, auch die Übungen aus Band I immer wieder zu wiederholen, damit sich eure Bewegungsabläufe automatisieren können !!!

Und das erlernte auch wirklich haften/kleben bleibt !!!



Ich kann zwar, da auf diesem Gebiet nunmal Neuling, keine großen Tipps zu Übungsverbesserungen geben !!!

Was mir aber an beiden Bänden sehr gut gefällt, ist eigentlich der übersichtliche und gut strukturierte Aufbau beider Bände !!!

Man findet sofort wonach man sucht, wenn man irgendetwas nachschlagen muss, man hat zu allen Übungen die Möglichkeit dies auch mit den dazugehörigen Play-Alongs zu üben !!!


UND am allerbesten finde ich den dazugehörigen Internet-Support und auch die schnellen Antworten von Tom, wenn man wirklich mal was ganz speziell nachfragen möchte !!!

Das ist auch keine *Selbstverständlichkeit* mehr, heut' zu Tage !!! ; )))


Es ist sicherlich nicht einfach, aber die Mühe lohnt sich und jetzt in Band II , komme ich nur weiter, wenn ich Band I nochmals durcharbeite, da vieles durch nicht so häufiges Üben, wieder abhanden gekommen ist !!!


Die meisten wissen es aus eigener Erfahrung am besten :

Man übt nur das häufig, was einem am meisten Spaß macht !!![;-)][:D]
Ich kenne das, denn in der Beziehung bin ich auch nicht anders !!!


Aber tut euch selbst einen Gefallen, wenn ihr wirklich nahtlos zu Band II übergehen wollt', vergeßt dabei Band I nicht !!!

Wie gesagt, am besten begleitend zu Band II einfach weiterüben !!![ooo][;-)]

Sobald ich mit Band II richtig begonnen habe und ich etwas weiter bin, gebe ich sicherlich mein nächstes Statement dazu ab !!![;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S. Ich hätte sicherlich schon eher etwas dazu geschrieben, aber ich hatte leider momentan nicht ganz so den Kopf frei !!!
Man(n) muss wissen wo seine Prioritäten sind !!![;-)]
 
Hallo Baba,

ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll (bin bei so viel Lob richtig verlegen geworden [:II][:I]), aber auf jeden Fall freue ich mich riesig darüber, dass meine Arbeit Dir so viel gibt. Ich stecke sehr viel Herzblut in meine Unterrichtstätigkeit und habe immer nach der Devise gehandelt "Jeder kann alles lernen, es muss ihm nur richtig beigebracht werden". Dieses Motto ist in einer Zeit in der nur der Profit zählt völlig unrentabel geworden und das merkt man ja auch an vielen Büchern, die Jahr für Jahr veröffentlicht werden: Da wird immer wieder das gleiche gebracht (ich glaube die Autoren schreiben nur voneinander ab) oder konzeptlos aufgereihte Übungen gedruckt und anschließend in Hochglanzcover verpackt und für teures Geld verkauft. Ich selbst habe früher etliche Bass-Schulen gekauft und es nachher bitter bereut mein Geld wieder mal zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Als ich dann anfing meine Bücher zu schreiben, habe ich festgestellt das es möglich ist auch didaktisch sinnvolle Bücher zu schreiben, nur - und das ist der springende Punkt - es ist richtig viel Arbeit ein entsprechendes Konzept zu entwickeln und dann noch mit praktischem Inhalt zu füllen. Leider machen sich immer weniger Leute diese Arbeit, da dies mit einer rein profitorientierten Gesellschaft (in der wir leider zur Zeit leben) nicht mehr vereinbar ist. Da heute Qualität egal und Geiz geil ist, kann man es auch niemanden verübeln. Ich habe mich trotzdem nächtelang hingesetzt und versucht dem optimalen Lehrbuch ein Stückchen näher zu kommen und freue mich immer total wenn es Leute wie Dich gibt, die von dieser Mühe offensichtlich wirklich profitieren!!

VIELEN DANK!
 
MOIN Tom !!!


Das kann ich alles so bestätigen !!![;-)]

Ich habe wirklich einiges an Büchern, sei es in PDF Form, als "echtes" Buch, als Videos/DVD's !!!

Nur was nützt es einem in letzter Konsequenz, wenn man nicht alles sieht oder begreift !!!???

NIX !!![:D]

Ich habe mich lange Jahre wirklich schwer daran getan mich mit Noten, Harmonien und allem anderen auseinander zu setzen !!!

Weil es mir nirgends so 100% klar wurde !!!

AUSSER bei deinem BAND I !!!

Und deshalb, kann ich es bestem Gewissen, nur jedem ans Herz legen der sich ernsthaft mit Noten und deren Folgen beschäftigen will !!!


Und eines könnt ihr mir noch glauben :

NOTEN bringen Euch weiter als TAB's !!! ... Ich schwör' !!![;-)]

Trust Me, I'm a Biker !!![;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hallo,

ja an Stoff und zu behandelden Themen gibt es wirklich kein Mangel. Ich habe hier noch etliche Ordner voll mit Material und es kommt nahezu täglich etwas dazu, denn ich lerne im Unterricht auch immer dazu. D.h. wenn ich unterrichte kommen mir ständig neue Ideen, da ja jeder Schüler auch etwas andere Probleme hat.
Ich werde sicherlich nach und nach den Stoff in Bücher verpacken. Bin zur Zeit am Konzept für ein Buch über Rhythmik.
Bis dahin werde ich aber alles mögliche immer wieder ins Internet auf www.four-strings.de stellen. Vielleicht habt ihr gemerkt, dass auf den ergänzenden Seiten zu Band II noch nicht viel steht. Das wird sich aber so nach und nach ändern und ich kann auch Euren Anregungen hier nachgehen. Bitte habt aber ein bisschen Geduld mit mir, denn meine Hauptarbeit ist der direkte Unterricht (sozusagen "live") und bei ca. 40 Schülern die Woche habe ich nicht immer so viel Zeit (Lust) übrig mich noch stundenlang vor den Rechner zu setzen.

"Bässte" Grüsse
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten