Ibanez ATK 305

Zitat:Original erstellt von: sechsachtel

oh, ein toter fred ;-)

f steht für fujigen - fabrik in japan. alle seriennummern die mit f beginnen sind bässe die in japan produziert wurden. c steht für cort - fabrik in korea. alle seriennummern die mit c beginnen sind also in korea hergestellt. da dort fc steht, die nummer also mit f beginnt, kann man davon ausgehen das der bass in japan gebaut wurde.

[URL]http://www.ibanezrules.com/catalogs/reference/dating.htm[/url]

meine hand lege ich dafür aber nicht ins feuer. mein atk 300 von ´97 hat auch eine fc nummer

bis denn

soweit war ich auch schon, aber mit 100% Sicherheit kann keiner sagen, was das bedeutet[:-(]
sind alles nur Spekulationen[:-(]
Meine Spekulation: F steht für Fujigen, das ist kein Ort sondern eine Firma und das C für Cort.....könnte es sein, dass Fujigen ein Produktionsstätte in Cort hat?
Dann wäre natürlich der Traum aus, von den in Japan hergestellen Instrumenten[ooo]
 
Hier mal ein paar interessante Links zum Thema ATK:
Ein Auszug aus dem Katalog von 1995:
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1995/95028.jpg
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1995/95029.jpg

Hier die Übersicht über die Kataloge:
http://www.ibanezrules.com/catalogs/

Hier die Modelle von 1996:
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1996/96033.jpg (US-ATK)
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1996/96034.jpg (ATK100)
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1996/96035.jpg (Fretless)

Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich dachte mal was von den Serien 500 und 700 gehört zu haben.
 
Du kannst die Leute dort auch anschreiben und bitten dir zu sagen von Wo und Wann genau dein Bass ist. Mir haben sie auch diese Auskünfte erteilt.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Du kannst die Leute dort auch anschreiben und bitten dir zu sagen von Wo und Wann genau dein Bass ist. Mir haben sie auch diese Auskünfte erteilt.
dann hattest du richtig glück.
bei mir habe sie gesagt, sie seinen der importeur und ich soll mich an meinen händler wenden.[**/]
 
sollte es nochmal versuchen[:I]
vielleicht bekomme ich dann, den gleich guten mitarbeiter, wie du[;-)]
 
Habe ich gemacht...mal sehen,
was ich diesmal als Antwort bekomme?
[ooo]
 
[:-)][:-)][:-)]
hab ne Antwort von Meinl bekommen,
leider vermuten die auch nur[:-(]
was das FC heist!!!!!
 

Zurück
Oben Unten