Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Katze mal erzähl'n was jetzt - ausser dem Zisseln - so anderster ist?Der bassculture PU ist drin und auch schon zweimal damit geprobt - yay!
...
Da hat jemand seinen Job gut gemacht. Der Bass hat seinen Charakter behalten und das nervige "aktive" Zisseln ist weg.
....
Somit kann ich verkünden, dass sich der Umbau des PUs auf bassculture gelohnt hat.

Der PU ist passiv und wurde von mir bei bassculture als replacement für den Original-ATK-PU in Auftrag gegeben.Lässt sich der Bassculture auch passiv spielen und wäre es praktisch möglich, den in ein ATK PU Gehäuse zu friemeln? Ich frage nur mal so![]()
Gar nicht so viel. Du hast natürlich nicht die Möglichkeiten wie mit einem aktiven PU.Katze mal erzähl'n was jetzt - ausser dem Zisseln - so anderster ist?
Natürlich nicht. Ist ein ganz eigenes Tier. So ein ATK wiegt zwar ein bißchen was, aber das kommt ihm soundwise zugute. Schwere Bässe haben einfach mehr "Ooompf" (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).Wie ein Stingray wird er ja wohl immer noch nicht klingen
Ach so, nee, ich glaub nicht. Gemeint ist die nach hinten abgewinkelte Kopfplatte (anders als bei fenderigen Bässen). Ist auf dem vierten Foto halbgut zu sehen.Meinst du "geschäftete Kopfplatte"?
SuperDer PU ist passiv
Weiß ich nicht. Kann gut sein. Hab' ich nicht nach geschaut. Bassculture baut gute PUs und wurden auch und gerade hier empfohlen.Gibts da irgendwas zu hören irgendwo im Netz?
Hab's hier weiter vorn schon mal geschrieben, ich hab einen GATK.Na mal gucken, meine erste halbaufmerrksame Recherche hat nichts ergeben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort.
Hab's hier weiter vorn schon mal geschrieben, ich hab einen GATK.
Bin im Urlaub und hab kein Foto auf dem Telefon.zeig doch mal bitte!
dann sage ich Dir jetzt nicht, dass der rechte zum Verkauf steht...Zum Glück ist er schwarz, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden...
Hat eigentlich schon mal hier einer einen MusicMan-Humbucker (nebst dazugehöriger Elektronik) in einen ATK gebaut?
Den bassculture oder den originalen?Nach einigem hin und her kombiniere ich den Pickup mit einem Aguilar-Preamp.
Den bassculture oder den originalen?
Hat eigentlich schon mal hier einer einen MusicMan-Humbucker (nebst dazugehöriger Elektronik) in einen ATK gebaut?
Ja, so halb.
Habe in meinem ATK einen MM-Humbucker von Bassculture drin. Dazu hatte ich mal den Musicman-Preamp von Musikding verbaut. Diese spezielle Kombination fand ich aber nicht so berauschend. Nach einigem hin und her kombiniere ich den Pickup mit einem Aguilar-Preamp. Das klingt ganz geil.![]()
Den bassculture oder den originalen?
Den Bassculture. Der klingt auch passiv ziemlich geil, gerade im seriellen Modus. Aktiv mit dem Aguilar OBP-1 (der Boost only) und im parallelen Modus ist das ein starker Rocksound. Einem Musicman nicht unähnlich, aber trotzdem eigen.

Die MM Banane passt nicht zur Rundung des ATK, hab ich mal für meinen überlegt und ein Pappmodell drangehalten.Wenn ATK auf "Ray" umbauen, denn würde ich einen passiven ATK 100 wählen und da noch ne Banane im Stil des
MM "Sabre" zum origiginal Pickguard ransetzen
Ja... aber ich meine nur die Form und nicht das "Original",Die MM Banane passt nicht zur Rundung des ATK... Man müsste also eine Banane passend bauen...
