Ibanez btb 555

siebeli

Member
Bassix
ß320
habe in der neuen Gitarre und Bass einen Test über den oben genannten Bass gelesen. Soll ja echt gut sein!?

Habe leider keine Möglichkeit den Bass zu testen.
Wer von Euch hat diesen Bass angetestet?
Lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben!

Immer schön in Stimmung bleiben!

siebeli
 

DutchMaxwell

New Member
Bassix
ß240
Also ich kann sagen, dass der BTB 200 von Ibanez wirklich gut war als ich ihn gespielt hab. Leicht bespielbar und ein wirklich guter Sound. Ich denke mal dass der um einiges erweiterte BTB 555 auf diesem Standard beruht und der Standard ist wirklich gut finde ich. Ich würde den BTB 555 nicht von der Stagekante stossen ;-)
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß4.197
Habe einen solchen Ibanez letztens kurz angespielt - ich bin wirklich überrascht von dem Sound, der da raus kommt! Klang wirklich nobel und nach wesendlich mehr Geld. Eine gute Serie. Am besten gefällt mir die Ibanez Klangregelung, aber auch das Handlich war klasse.
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich bin überzeugter BT Fan wobei ich den 505-er also den Vorgänger ees 555 spiele. Ehrlich gesagt hat der Bass nur sehr wenige Schwächen. Ich finde er ist gut bespielbar (Stabilität durch Gewicht und gute Ballance) hat ein gute, ausgewogene Elektronik, die dank 18 Volt Abnahme mehr als 1'000 Stunden hält (allerdings kann er nicht passiv geschaltet werden), und ein wirklich cooles Design. Wenn du einen Edelbass willst bist du beim Ibanez BTB sicher richtig, wobei der Bass ziemlich variabel ist. Ich habe jedoch das Gefühl, dass er sich besonders in härteren Gefielden wohl fühlt. Den 555-er hab ich noch nie angespielt, ich denke jedoch, dass er relativ nahe an seinen älteren Bruder herankommen wird.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Der neue BTB schneidet auch im Test beim Bass Professor (von Ove Bosch getestet) ziemlich gut ab, aber mit dem Design der BTB's allgemein kann ich mich einfach nicht anfreunden - Geschmacksache, wie so vieles...
 
 

Oben Unten