Ibanez BTB 675 - NTF

Ich würde auch gerne mal einen anspielen, hab aber nicht die Mögliichkeit dazu :-(
Er ist auch unter meinen Favoriten (vom theoretischem)
 
Hmmm...von den Daten und vom Aussehen her wollte ich immer einen 675 haben.
Bis ich ihn mal angespielt habe.
Ich kann noch nicht einmal sagen, was mich direkt an ihm gestört hat - der Hals war ein wenig zu breit, der Ton ein wenig zu langweilig, keine Ahnung.
Irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Ich habe ihn dann wieder ziemlich enttäuscht in den Ständer gestellt.

Versteht mich nicht falsch, der Bass ist mit Sicherheit kein schlechter, aber er hat einfach nicht "nimm mich mit!" geschrien...
 
also ich hab den BTB555 und das war eigentlich ein zufall. hatte den vor 3 jahren auf der musikmesse gesehn und danach im fachhandel angespielt und sofort gekauft. Ein absolutes Arbeitstier mit guten Einstellmöglichkeiten und besonders der breite Hals gefällt mir super. Denke also, dass der nachfolger 675 dementsprechend auch super oder noch besser sein sollte. schade finde ich nur, dass sich bei der elektronik nichts getan hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Hmmm...von den Daten und vom Aussehen her wollte ich immer einen 675 haben.
Bis ich ihn mal angespielt habe.
Ich kann noch nicht einmal sagen, was mich direkt an ihm gestört hat - der Hals war ein wenig zu breit, der Ton ein wenig zu langweilig, keine Ahnung.
Irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Ich habe ihn dann wieder ziemlich enttäuscht in den Ständer gestellt.

Versteht mich nicht falsch, der Bass ist mit Sicherheit kein schlechter, aber er hat einfach nicht "nimm mich mit!" geschrien...

Interessanterweise gings mir auch so. War sofort begeistert, als er rauskam, tolle Optik, Neck.thru, alle Daten stimmten. Bin dann nach München zum Lindberg rein zum Anspielen und irgendwie hat er mich nicht angemacht, ich fand ihn eher charakterlos, gut, aber nicht besonders. Ich hab ihn dann ein paar Tage später in England gesehen bei The Bass Merchant, die hatten ihn genau einmal da zum Sonderpreis von umgerechnet rund 500 EUR und ich hab ihn dort gelassen...
Für mich mal wieder der Beweis, dass am Testen absolut kein Weg vorbeigeht.
 
War eben nochmal im Musikladen meines Vertrauens und hab den Bass angespielt.
Diesmal allerdings nicht über sone mittelmäßige Basscombo sondern über einen [url="https://www.thomann.de/de/swr_workingpro_700.htm"]SWR WorkingPro 700[/url] und eine [url="https://www.thomann.de/de/swr_workingpro_4x10.htm"]SWR WorkingPro 4x10[/url]. Ist schon über ne stunde her, aber ich grinse immer noch. Das war soo ein geiles gefühl! (spiele sonst harley benton bass auf behringer kombo^^).

Den BTB675 gibts übrigens iwie nicht mehr in den NTF farben meinte einer der angestellten, es gäbe eine neue version ... stimmt das? ich spare schon extra ne zeit lang, weil ich den klanglich, spielerisch und optisch sehr sehr gut finde. Wenn der optikpunkt jetzt wegfällt wäre das zwar nicht unbedingt dramatish, aber schon sehr schade!
 
Man hab ich lange nichtmehr in diesen Thread geschaut ^^

Also auf der Ibanez Seite steht er noch und ich könnt mir das nich vorstellen das die was an der Optik verändern ....

Naja beim großen diskutieren und testen lande ich immer mehr beim Corvette $$ aber egal ^^

Was mich noch interessieren würde wäre der BTB mit Nickelsaiten...
ich denke mal das macht aus ihm immer noch lange keinen Corvette aber interessieren würds mich trotzdem.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBrian

Den BTB675 gibts übrigens iwie nicht mehr in den NTF farben meinte einer der angestellten, es gäbe eine neue version ... stimmt das? ich spare schon extra ne zeit lang, weil ich den klanglich, spielerisch und optisch sehr sehr gut finde. Wenn der optikpunkt jetzt wegfällt wäre das zwar nicht unbedingt dramatish, aber schon sehr schade!

Der meinte bestimmt die Amber Serie [URL]https://www.thomann.de/de/ibanez_btb770pbam.htm[/url] - die gibt es aber zusätzlich und soweit ich weiß, nur als Viersaiter. Wobei ich ja den AM schon richtig geil finde. Wenn ich nicht schon den NTF hätte, würde ich mir bestimmt den AM holen.
Den NTF gibt es weiterhin - Google einfach mal danach.

Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, wenn Du Dir den BTB NTF holst. Ist ein absolut geiler Edel-Bass zum Normalo-Preis.
 
jo, hatte auch bei dem musiklafen nochmalangerufen und an das gespräch angeknüpft, das wir geführthatten. da meinte der verkäufer auch: "ou, sry, hab mich vertan. ich hatte einen anderen bass im kopf." Also alles beim alten (zum glück!)
 

Zurück
Oben Unten