Ibanez edb 605 ergodyne

Seelentaenzer

New Member
Bassix
ß200
Grüße erstmal an alles was sich hier so bewegt. :D

Habe vor einiger Zeit beschlossen mit dem Bass spielen zu beginnen.
Bis jetzt hat mir das Geld für den Bass und nen Verstärker gefehlt, aber jetzt schauts Finanziell nicht mehr so übel aus.
Hab 4 Jahre lang Gitarre gespielt und das vor 4 Jahren(heute ohrfeig ich mich dafür) aus ner miesen Motivation raus gelassen.
Nun bin aber trotzdem immer noch der Musik verfallen und hab wie schon gesagt beschlossen Bass zu spielen.
Bin froh endlich das Forum hier gefunden zu haben weil einem hier wie´s scheint recht gut geholfen wird.

Hab mich in den letzten paar Tagen genauer nach Bässen im Netz umgesehn und einige sehr gute Reviews zum schon im Betreff genannten Ibanez Bass gefunden.
Nun Frag ich mich ob mir hier im Forum ev. jemand sagen könnte was er von dem Bass hält bzw. welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
(Könnt ihn für 400 haben. Wär auch über Tipps froh was in der gleichen preisklasse empfelenswert ist)
Dass es besser is im Musikladen auszuprobieren welcher Bass einem am besten liegt is klar, aber so kann ich den Kreis der Kandidaten ein bissl einengen.

danke schonmal im voraus.

Seelentaenzer
 

Seelentaenzer

New Member
Bassix
ß200
jep, is die 5 seitige version vom 600er.
und ja, er ist gebraucht.
is aber in sehr gutem zustand. (nichtmal gürtelschnallenkratzer hinten *g)
mal sehn ob ich zum probespieln komm. wär natürlich gut.

spezielle frage nr. 1:

hab gehört dass es anfangs gescheiter ist mit nem 4seiter zu spieln.
was ist der große unterschied zwischen 4 und 5 seitern von de "spielschwierigkeit" her?

spezielle frage nr. 2:

der bass ist ja nicht aus holz sondern einem leichteren anscheinend besser resonanten kunsstoff.
ne ahnung ob der kunsstoff nachteile hat und wenn welche?

jo. danke nochmal.

grüße zurück,

Seelentaenzer
 

Seelentaenzer

New Member
Bassix
ß200
jo. danke nochmals.

bin gerade am überlegen ob ich mir nicht doch einfach nen neuen kaufen soll.
erstens will ich ihn in copper brush flat haben,
und zweitens hab ich nochmal angerufen und hab nochmal nachgefragt wie der zustand is.
alles in ordnung nur hab ich vergessen dass einer der reglerknöpfe abgegangen is.
lässt sich zwar anscheinend billig ersetzen, aber denk totzdem nach ob ich ihn nicht den 600er einfach neu kaufen soll für 539 euronen.

mal sehn.

seelentaenzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben