Ibanez Jet King Kleinanzeigen

Bei Frankensteinern find ich’s immer schwer, nen Wert zu bestimmen. Den Korpus würd ich so bei 150 ansetzen, plus 60% des Neupreises der Einzelkomponenten… dann mal gucken, wo man landet.

Meinen letzten Frankenstein, den ich loswerden wollte, hab ich irgendwann in Einzelteilen inseriert - dann ging er recht flott weg, nachdem er vorher eher uninteressant zu sein schien.
 
Schönes Teil. Biete ihn einfach hier bei den Kleinanzeigen an oder im Frankenstein Thread. Dann bleibt er in unserer Blase und irgendwie landet er vielleicht doch Mal bei mir. Als Verkäufer würde ich bestimmt auch 400€ anpeilen. Als Käufer eher 250€. 😉
 
Ich hab den im original Zustand seit ein paar Monaten von einem unserer Gitarristen als Leihgabe zuhause, und auch immer mal wieder bei Kleinanzeigen ein Auge drauf geworfen. Realistisch waren da wirklich eher so 250,-

Ob einem die Umbauten jetzt mehr Wert sind, keine Ahnung ;-)
 
Ach, das bist Du? :-)
Ich glaube, ich fragte gestern kurz nach dem Verbleib des originalen Halses ;-)
Jau, das bin dann mal ich. 😉

Schönes Teil. Biete ihn einfach hier bei den Kleinanzeigen an oder im Frankenstein Thread. Dann bleibt er in unserer Blase und irgendwie landet er vielleicht doch Mal bei mir. Als Verkäufer würde ich bestimmt auch 400€ anpeilen. Als Käufer eher 250€. 😉
Werde den Bass nachher mal reinpacken. Bei fast allen Sachen, die ich kaufe/verkaufe, stellt sich die andere Person dann im Gepräch eh als Bassicer raus. Siehe oben. 😁 Würde sagen, in 80-90% meiner Deals.
 
nicht böse sein...aber ich denke der nicht in die Halstasche passende Hals schreckt viele (mich jedenfalls) ab.
Was ist das für ein Hals? Chinesischer Herkunft mit Fender Decail schätze ich mal. mhhh,...Ich war grade nur am überlegen ob man als Einzelteile mehr bekommen könnte.
 
nicht böse sein...aber ich denke der nicht in die Halstasche passende Hals schreckt viele (mich jedenfalls) ab.
Das denke ich allerdings auch. Aber ich bin Jazz-Neck-Basser. Der Vorbesitzer hatte den Fender 51er Preci-Replacement-Hals montiert, der hat ja das U-Profil, halber Baseballschläger. Habe ich seinerzeit 200€ bekommen.

Der Bass war nach dem Halswechsel beim Gitarrenbauer, der hatte soweit nix zu bemängeln.

Was ist das für ein Hals? Chinesischer Herkunft mit Fender Decail schätze ich mal.
Es ist ein Mighty Mite-Lizenz-Hals. Mechaniken sind lt. Vorbesitzer Fender Mex. Das Decal kommt ebenfalls vom Vorbesitzer.
 

eigentlich ist es für mich mit dem Jazzbass-Hals uninteressant.

Ich hätte einen Franken-PJ Squier Body mit Fender Spezial Hals (echter MiM opm) mit JB Abmessungen. Tonerider und Fender PU. Fender stamped Mechanik, High Mass Bride, Fender Neckplate usw.
Eigentlich ein toller Bass. Entweder ich bekomme einen dicken Preci Hals im Austausch dafür oder es ergibt sich eine Gelegenheit den ganzen Bass zu Tauschen.

Ich habe 3 JB und kann mit dem dünnen Hals gut leben, Mag aber auf Precis lieber den Baseballschläger ;-)
Ich bin da nicht so eine Mimose und kann auf diesem oder jeden Hals nicht spielen.
 
Die Billig-Stingraykopie von OLP hat um die 250€ gekostet, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Gebraucht fand man die zwischen 100 bis 180 Euro (dass ich damals nicht zugeschlagen habe, ärgert mich heute noch).
Heute werden diese Instrument plötzlich um >400 Euro angeboten. Die kauft natürlich niemand, weil jeder weiß dass das ein Phantasiepreis ist.
Ich denke, dass viele sogar den ursprünglichen Neupreis bekommen könnten (Nostalgie/ der Dumme und das Aufstehen...), aber warum werden dann Menschen bei Billigheimern plötzlich gierig und verlangen das doppelte?
In den Ebay-Kleinanzeigen habe ich heute einen OLP für 180 € gesehen. Baugleich gibt es den ja sogar als Video:
Ich kann zwar nicht so gut spielen wie dieser coole Herr, aber klingen tut meiner in silber ganz ähnlich. Nur das U-Profil ist nicht so ganz mein Ding.
 
Heute sind drei neue Kleinanzeigen aufgetaucht. Komisch. Einfach mal so drei an einem Tag und vorher monatelang nichts....
 
In den Ebay-Kleinanzeigen habe ich heute einen OLP für 180 € gesehen. Baugleich gibt es den ja sogar als Video:
Ich kann zwar nicht so gut spielen wie dieser coole Herr, aber klingen tut meiner in silber ganz ähnlich. Nur das U-Profil ist nicht so ganz mein Ding.


Genau auf diesen OLP hab ich mal die Hand gelegt, muss nur noch die Abholung organisieren.
 
Heute sind drei neue Kleinanzeigen aufgetaucht. Komisch. Einfach mal so drei an einem Tag und vorher monatelang nichts....
Ja. Habe ich auch schon gesehen. Die anderen Besitzer haben sich wohl gedacht: "Wow. Man bekommt ~450€ für einen Jet King? Dann verkaufe ich meinen jetzt auch!"

Daher auch die ziemlich gleichen Preise. Wenn die anderen dann merken, dass das unrealistisch ist, haste ja vllt eine Chance auf einen reellen Deal...
 

Zurück
Oben Unten