Ibanez Musician 78 -Was ist der Wert ?

Degi

Degi

Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß768
hallo,
habe in meinen alten bassbeständen meine ibanez musician 78 wieder ausgegraben und musste letzte woche bei mp in ibbenbüren (und im internet) feststellen, das das teil als extrem vintage und unverkäuflich gilt ...

da ich aber nie ne besondere bindung zu dem bass hatte, werde ich das teil wohl verkaufen. meine frage ist nun: kann mir jemand sagen, was das teil so auf dem "vintage-markt" wert ist ?

habe im jugendlichen leichtsinn (leider) die bünde entfernt. ansonsten ist das teil aber technisch wie optisch ok ......

so wie hier ...... (ist aber nicht meiner)

[URL]http://www.leftybass.com/ibanez_musician.htm[/url]


DANKE :-)

 
Ich hatte ein etwas späteres Baujahr des Musician-Basses mit besseren PU's und könnte mir heute dafür in den A**** beißen, dass ich den verkauft hatte und erst recht darüber, dass ich das gleiche mit meinem 8-Saiter aus der gleichen Serie gemacht habe, ABER...

...das Interesse, jetzt wieder einen zu suchen bzw. zu kaufen, ist nicht da. Und wenn degi73 nicht an jemanden gerät, der wirklich wild auf so ein Teil ist, dann muss er sich wohl mit 250,- bis 300,- EURO (je nach Zustand) begnügen, zumal man wahrscheinlich sieht, dass es sich nicht um einen echten Fretlessbass handelt. Trotzdem noch eine Frage: auf dem Link ist ein Linkshänder-Instrument abgebildet - gilt das auf für den zu verkaufenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
so liebe leute ..........

vielen dank für die statements. ich denke bei einem wiederverkaufswert von ca. 300-500 ? werde ich das teil behalten. die bünde wieder einarbeiten lassen, und mal was an der elektronik machen und mich einfach über den alten kumpel freuen .....

 

Zurück
Oben Unten