Ich brauch da mal nen neuen Amp: Suche Fusion 550 oder was Nettes von Mesa

Ich kenn deinen Preamp ja und von daher hab ich in etwa ne Vorstellung von dem was du suchst.

Der Orange könnte in der Tat interessant für dich sein. Die OB-1 Amps haben, meiner Meinung nach, nichts mit den TerrorBass-Moppeds gemein. Der Amp kann von clean/rund/dick bis zur Gesichtsschmelze alles.

Der 300er reicht an ner Box mit gutem Wirkungsgrad auch locker aus.

Was dir auch noch gefallen könnte:
Fender Bassman 1200Pro/Sunn 1200s oder gleich der 300T. (Ist aber nur "selten" gebraucht zu bekommen)

Für schmales Geld fand ich den MarkBass Blackline 250 auch super. Der hat mit aufgedrehtem Gain auch ne feine Zerre.
 
Wenn du schon Fender Bassman 1200 Pro/Sunn 1200s schreibst, erwähne doch auch das Pendant zum Sunn 300T: Fender Bassman 300 Pro ;-)
 
Wenn du schon Fender Bassman 1200 Pro/Sunn 1200s schreibst, erwähne doch auch das Pendant zum Sunn 300T: Fender Bassman 300 Pro ;-)

Huch, hab ich doch tatsächlich einen Amp nicht erwähnt. Ansonsten: Schaut doch einfach mal bei disssas Reviews rein.

- Er hatte sie (fast) alle -

...der alte Amp-Pimp. [¦)]
 
Der Orange könnte in der Tat interessant für dich sein. Die OB-1 Amps haben, meiner Meinung nach, nichts mit den TerrorBass-Moppeds gemein. Der Amp kann von clean/rund/dick bis zur Gesichtsschmelze alles.
Ich ahbe den nur kurz beim Primitiv angespielt, dfa fand ich ihn auf Anhieb auch wesentlich cooler als die Terror-Dinger. Nicht super flexibel, aber einfach ein guter, rockiger Sound, nicht zu schwammig mit Biss.
 
Nicht super flexibel, aber einfach ein guter, rockiger Sound, nicht zu schwammig mit Biss.

Eben. Ist´n solides Rockgerät.

Der Amp war für mein Empfinden sehr flexibel. Es kommt halt immer drauf an was man sucht.

Ich, für meinen Teil, spiele in einer Prog/Stonerband mit nur einem Gitarristen.
Ich spiele 50 Shades of Zerre. Also von sanftem Crunch bis heftigem Muse-mäßigem Facemelt-Fuzz. Je nach Bedarf. Sogar die Basstappingdinger spiel ich verzerrt (mit der Ampzerre).

Auch bin ich mir sicher, dass der OB1-XXX in jeder Sparte glänzt.

Unter´m Strich finde ich den Amp aber zu teuer.

Geht´s nur mir so: In den letzten 12 Monaten sind die Preise gehörig in die Höhe geschossen. Sei es "neu" oder "gebraucht".
 
(Achtung: Geschmackssache!)
Der OB1 ist so ziemlich der erste Orange-Amp, der mir (nach kurzem testen) recht gut gefallen hat. Aber wie Flobert schon schrieb: "günstig" ist er wirklich nicht gerade.
 
Der Amp war für mein Empfinden sehr flexibel. Es kommt halt immer drauf an was man sucht.
Habe auch nur kurz getestet, aber fand ich schon gut, klang richtig kräftig.
Geht´s nur mir so: In den letzten 12 Monaten sind die Preise gehörig in die Höhe geschossen. Sei es "neu" oder "gebraucht".

Die Preise drehen imo tatsächlich ziemlich auf - vor allem wenn ich sehe das für 2008-12er Fender am stds mittlerweile entspannt Ü1000 gebraucht aufgerufen werden denke ich auch nur: whaaaat? Da waren für vor zwei Jahren noch bei 750-850 Eus.
 
Hallo Noble,

mein alter 400 RB ist doch ein geiler Amp, und mit einer DI-Box doch auch ohne Probleme auf die PA zu kriegen.

Ich werde die Woche noch meinen Weber Mywatt 200 und ein Genz Benz Streamliner 600 hier einstellen, das sind ja so zwei der beliebtesten Amps hier im Forum, einen Marbass Little Mark II habe ich auch noch, aber der wird dann wohl mein Ersatz-Amp bleiben.

Mein Angebot ist, ich nehme den 400 RB wieder zurück, und Du bekommst den Weber für 750 Euro, oder den Streamliner 600 für 450 Euro, der Genz Benz knickt nicht ein, werden dir auch andere hier im Forum bestätigen.

LG, und ein schönes Wochenende

Bolle
 

den richtigen bass hast du jetzt schon mal noble, jetzt brauchst du ne vollröhre!
den weber würde ich schon mal testen, aber ich denke du landest irgendwann beim svt. ;-)
 
Ich hatte ja auch mal nen Weber an meiner Box. (winke winke DanielKahputt)
Eins muss man sagen: Der Weber ist ein toller Verstärker.
Mächtig, raumfüllend, nix spektakuläres oder färbendes. Irgendwas hat mir an dem Amp aber gefehlt...weiß nicht.
Ach ja: Bei nem Weber ist ein Hochpassfilter zum Schutz der Boxen meiner Meinung nach Pflicht.
 
Also ich hab mir spontan mal den Big Block geholt! :D
Kann die Tage gerne nochmal berichten... Aber der passt genau auf deine Beschreibung im Ausgangspost!
 
Ich könnte den Mesa Titan V12
empfehlen
der hätte genügend
an Power und 2 getrennte Kanäle
mit jeweils eigenem Röhrenoverdrive
alles über Fußschalter anwählbar
plus Sololautstärketaster (am Amp einstellbar)
Mute Taster natürlich auch.
Wenn du gebraucht einen erwischen kannst dann greif zu .
mike
 

Zurück
Oben Unten