Ich hasse meine Nachbarn von ganzen Herzen

Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.315
Ort
DE
Bassix
ß42.136
Sechs Wohnungen bei uns im Haus. Ob ich gegen 6Uhr oder 8Uhr das Haus verlasse ist egal, ich bin der Erste der die Eingangstür aufschließt. Wenn ich mal Urlaub habe oder krank im Bett liege höre ich meine Nachbarn. Sei es das Kleinkind ne Etage tiefer oder die streitenden Eheleute im Erdgeschoss.
Trotzdem nimmt kein Schwanz je meine Pakete an. Ich nehme dafür immer jeden Scheiss an wenn mal wer nicht da ist. Damit ist es jetzt vorbei, hab die Schnauze voll.
Jetzt darf ich mein neustes Instrument (Fender Kingman) persönlich abholen. Nächster DHL Paketdingens ist gut 35 Minuten entfernt mit Bus und Bahn, extrem voll ist es auch immer. Ich könnte kotzen, aber so richtig.
Besonders bei unseren "tollen" DHL Arbeitern hier. Entweder verschwinden Pakete für Monate, werden nass oder kommen gar nicht erst an.
I
 
Roy Black hat mal gesungen: "Du bist nicht allein..."
101987_zoom-01.jpg


Ich kenne das, zwar nicht mit dem Lärm aber mit dem Entgegennehmen. Hat mich früher auch genervt, dass meine Frau oder ich das Postzwischenlager sind, Lieferungen für uns aber oft dann kommen, wenn wir mal nicht zuhause sind. Leider ist dann auch sonst niemand im Haus, zu 99% jedenfalls.
 
"Hallo Herr oder Frau Nachbar/in, ich bin heute nicht zuhause und erwarte ein Paket, könnten Sie vielleicht...?"
Das mache ich auch, trotz hilfsbereiter Nachbarn, nur um sicherzugehen.
 
Wir haben ein wirklich sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn. Aber nach der letzten Boxenlieferung waren die für den Moment auch etwas reserviert und drohten, solche Pakete nicht mehr anzunehmen... Kann ich auch irgendwie verstehen!!

Seitdem warne ich Sie bei Paketen über 5 kg vor und... sie nehmen sie weiterhin an!

Beste Grüße

Thorsten
 
Ich könnte kotzen, aber so richtig.

Dafür gibts den Sandsack :-P ---> https://www.bassic.de/threads/sandsack-thread.14850858/

Wenn ich mal Urlaub habe oder krank im Bett liege höre ich meine Nachbarn.

Ohne jetzt Deine Nachbarn verteiligen zu wollen, aber dann hören sie Dich doch eigentlich auch, oder? "schon wieder so ein lautes Instrument für diesen Musikertypen, neinnein, das nehme ich nicht an. Sonst höre ich das heute wieder die ganze Nacht..."

:D
 
Ich lass' mir schon seit Jahren alle Pakete in die Firma schicken, da st zu Lieferzeiten jedenfalls immer jemand da...
 
Die alten Nachbarn über mir habe ich verbraucht.
Die haben mich ziemlich genervt mit ihrer dauernden Wascherei zu nächtlichen Zeiten. Tägliche Staubsaugorgien, stundenlanges Hundegejaule, Musik ausm Fenster auf Abrisslautstärke, Busch vor mein Fenster gepflanzt, im Sommer täglich meine Gartenmöbel weggestellt (obwohl die da in "meinem" Bereich garnicht selber gesessen haben - teilweise mehrmalig an einem Tag, hab zu der Zeit ganztägig von zuhause gearbeitet und mich so jede stunde mal kurz zum rauchen draussen hingesetzt), mir um 18 Uhr die Cops wegen zu lauter Musik meinerseits auf den Hals gehetzt, mir Schläge angedroht, wenn ich den TV Techniker nicht reinlasse, mir Schläge angedroht als ich besagten Busch vorm Fenster mal bissl gestutzt habe (Gemeinschaftsgarten), mir im Sommer jeden Tag Blumenwasser vor die Tür gekippt haben, im Winter den Schnee vor meine Tür gefegt haben, ständig meine Restmülltonne vollgemacht haben, Cowboystiefel in einer hellhörigen Altbauwohnung tragen, Einfahrt zuparken, och, ich könnte ewig weitermachen :-)

Als ich dann mal geklingelt habe um freundlich Schlagzeugzeiten abzusprechen "du hastse doch nich alle" rumms, hamse mir die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Naja, dann halt nicht, hätte ja spielen können, wenn sie arbeiten sind...mehr als 1-2x die Woche ne halbe Stunde sitz ich da ja garnich.

Vorgestern nach ca. 20 Jahren ausgezogen :-)
 
Vorgestern nach ca. 20 Jahren ausgezogen :-)

Du hast das 20 jahre durchgehalten ?
Offensichtlich hast du nerven wie drahtseile.

Für deine neuen nachbarn solltest du gleich eine nette party schmeißen, und ihnen auführlich von deinen alten nachbarn - diesen arschlöchern - erzählen.:D
 

jaja, die lieben nachbarn und ihre macken...
wir haben eine hohe fluktuation, deshalb sind die stories auch so viele:
  • die eine nachbarin wurde mit polizeigewalt rausgeworfen, nach aufbruch der tür zeigte sich, daß sie ihren hund (der in ihrer abwesenheit nonstop jaulte!) nicht stubenrein bekam und ihre lösung für das problem einfach eine neue schicht zeitungspapier war. das resultat war eine mehrstöckige "torte"...
  • die andere nachbarin hängte ihre wäsche immer im hof zum trocknen auf. anscheinend fast ihre ganze wäsche...
  • die nächste notierte jeden mucks im gesamten haus. datum, uhrzeit, lärmart, vermutete wohnung. da bekamen wir dann mal einen netten brief vom vermieter mit der ganzen liste...
  • die chinesen... drei studenten, die anscheinend nonstop den wok auf dem herd hatten. sehr geruchsintensiv.
  • die techno-wg. jede zweite woche war die polizei wegen ruhestörung da. trotz sanften schlafes dank oropax wurde ich dann um drei uhr nachts aus dem bett geklingelt, weil die polizei wissen wollte, ob ich von den jungs eine handynummer hätte, die würden die tür nicht aufmachen, beziehungsweise weder klingeln, klopfen noch hämmern hören...
  • die türkische familie, die mit 5 leuten auf 40 qm wohnten... nette leute, aber das muß echt kuschelig gewesen sein...
  • die russen. wer da zur familie gehörte, war nie ganz klar. und wer da wie wann die ganzen babys bekam auch nicht. die eine der frauen, die wohl die mutter darstellen sollte, war jedenfalls so magersüchtig, daß eine schwangerschaft erstens unwahrscheinlich und zweitens auffällig gewesen wäre.
  • die anderen russen. ein mal im monat gab es richtigen streit. oft mit einsatz von geschirr. manchmal auch mit urplötzlich vor der tür auftauchenden fremden. einer von denen drohte mal, das kind ("hurenbalg") der frau umzubringen, was mir dann deutlich zu viel war und für einen recht interessanten nachmittag sorgte...
  • die "firma". irgendwann tauchte mal ein zusätzlicher briefkasten auf mit einer seltsamen firmenadresse, bei der ich sofort an den anbau von marihuana denken mußte. fortan klingelte der postmann täglich und lieferte pakete aus china...
und das ist nur die spitze des eisberges. normal (was immer das auch sein soll) war bisher niemand in diesem haus. wenn ich auch noch vermieter und hausverwaltung hinzu nehme, kann ich ein buch schreiben über die seltsamen verhältnisse.

meine pakete... na ja...
  • entweder finde ich einen zettel im briefkasten mit dem hinweis, daß mein paket bei familie x liegt. dazu kommt ein zettel von familie x, daß sie mein paket haben, jetzt aber drei wochen im urlaub sind.
  • ich bekomme einfach keinen zettel von der post. meine pakete gehen dann nach ein paar wochen, in denen man die pferde scheu gemacht hat, wieder zurück.
  • auf dem zettel wird als paketannehmer die familie y genannt. der name ist sehr unleserlich geschrieben, passt allerdings beim besten willen zu keinem namen auf den briefkästen am haus. nach langwieriger recherche stellt sich heraus, daß mein paket drei häuser weiter gelandet ist...
  • ich bin den ganzen tag zu hause und bekomme kein klingeln mit. als ich abends zum briefkasten gehe, finde ich den zettel, daß mein paket morgen bei der post am arsch der welt abgeholt werden kann...
  • das paket liegt einfach so im hausflur. anscheinend ist es mehrfach vom laster gefallen. in einen reißenden fluß mit mehreren wasserfällen. glücklicherweise wurde es von einer zufällig vorbei kommenden dampfwalze überrollt und erneut der post in die hand gedrückt. tapfere, heldenhafte dampfwalze! wir lieben sie!
jaja, die post...
 
@seppblind nicht ganz halb so lange, die wohnten schon vor mir ewig da. prinzipiell nimmt man in ner Altbauwohnung ja auch mehr Geräusche einfach so hin, aber die wascherei anfangs bis 2-3 Uhr morgens, bei im schnitt 20 Maschinen die Woche bei 2 Personen...!, die hat echt an den Nerven gezerrt. Das Waschen ansich ging sogar noch klar, man hörts halt und nach ner stunde bebt das haus zum schleudern. Aber danach folgen halt immer 60-70min Trockner und DAS TEIL DRÖHNT DIR DIE GANZE WOHNUNG PERMANENT ZU.
In einer schönen Frequenz, die man nichtmal mit lauter Musik überdeckt bekommt, und direkt unterm Trockner ist halb mein schlafzimmer und halb mein wohnzimmer.

Für einige Monate war ich auch psychisch geschädigt - ich hab den Trockner gehört, wenn er nicht an war. Etwas leiser, aber halt son tiefton tinitus oder was auch immer.
 
aber die wascherei anfangs bis 2-3 Uhr morgens, bei im schnitt 20 Maschinen die Woche
ein mal im monat gab es richtigen streit. oft mit einsatz von geschirr. manchmal auch mit urplötzlich vor der tür auftauchenden fremden. einer von denen drohte mal, das kind ("hurenbalg") der frau umzubringen,

MannOhMann, und ich dachte immer bei euch in Deutschland herrscht recht und ordnung.

Bei mir, in den österr. Alpen,
sind solche zustände undenkbar .
Sauberes wasser, reine luft,
anständige, aufrechte, rücksichtsvolle menschen :-)
 
die chinesen... drei studenten
Hatten die auch einen Kontrabass? [¦)][¦)]jass-bass

die russen. wer da zur familie gehörte, war nie ganz klar
Das hatte ich auch mal in einem größeren Wohnblock. Unter uns zog ein Russe in eine kleine Wohnung, das war das volle Programm:
  • entweder roch es im Treppenhaus vor seiner Tür nach Käsefüßen oder nach Wodka, meistens nach beidem
  • Musik in abartiger Lautstärke nach seinem Biorhythmus, d.h. gerne auch unter der Woche nachts um 3:00 bis die Polizei kommt
  • Klingeln oder Klopfen zwecklos bei dem Lärm. Da kamen die Cops auch nicht weiter. Irgendwann habe ich ihnen den Zählerkasten im Keller gezeigt, dann konnten sie ihm den Strom einfach abstellen :evil:
  • Parties mit Leuten, die auf komische Ideen kommen, wie z.B. die Möbel aus dem 4. Stock in den Hof zu tragen, um dann was-weiß-ich damit dort zu tun, Hauptsache saulaut, und später alles wieder hochtragen. Uhrzeit siehe oben.
  • richtig gruselig war, dass der Typ nie auch nur ein Wort geantwortet hat, wenn man mal wieder die Tür halb eintreten müsste. Der hat immer nur aufgemacht, meine Wuttirade angehört und überhaupt nicht reagiert, nur komisch geguckt. Ich war ehrlich gesagt immer extremst angespannt, weil ich da mit einer plötzlichen Totaleskalation rechnete.
Am Ende waren wir froh, dass wir ausgezogen sind.
 
MannOhMann, und ich dachte immer bei euch in Deutschland herrscht recht und ordnung.

tut es ja auch. ich sorg schon dafür, wenn es zu bunt wird. im fall von "ich bring dein hurenbalg um!!!" hat das zu einer gewissen notorischen bekanntheit meiner person in der straße geführt.

Das wurde schon lange outgesourced...

genau. law and order ist jetzt auf welttournee, derzeitig in der türkei. da macht erdi die ansage, wann schulz is. dann wissen die tschabos, wer der babo is.
 

Zurück
Oben Unten