Ich hasse meine Nachbarn von ganzen Herzen

Seit einigen wochen hab auch ich neue nachbarn :

Spatzen !

Sie brüten fleißig vor sich hin, haben meinen balkon okkupiert, scheißen alles voll
UND sie zwitschern ohne unterlaß
-
echt, dauernd, von sonnenaufgang bis sonnenuntergang.
Die sind ja immer zu zweit - männlein u weiblein.

Wobei das zwitschern mehr ein hochfrequentes, durchdringendes krächzen-zirpen ist.
Es ist unerträglich.
Für meinen mittagsschlaf brauche ich inzwischen ohrstöpsel.

Ich werde jetzt mal versuchen das nest im dachgebälk zu beseitigen.
Wenn sie dann ihr rücksichtsloses treiben von neuem beginnen muß ich wohl zu härteren bandagen greifen.

Ein kumpel von mir hat ein luftdruckgewehr mit zielfernrohr :D

Gleiches Problem bei uns. Die Spatzen brüten in einem großen Busch/Strauch/blühenden Ungetüm.
Seit Jahren verbietet mir meine Frau, den Kackstrauch umzuhacken.
Inzwischen ist die Spatzenpopulation bei uns in der Strasse riesengroß.
Im Herbst wird der Busch gefällt.
Die Scheisse wegzumachen wäre nicht das Problem, die mache ich alle paar Wochen weg,
aber das Geschrei von Sonnenauf- bis Untergang direkt neben dem Schlafzimmerfenster nervt total.
 
Wie wäre es, wenn du damit wartest, bis die Brutzeit vorbei ist? ;-)

Das hatte ich ursprünglich auch vor,
bis ich gelesen habe daß die bis zu 4 mal brüten,
zwischen April u August.

Das heißt also, das nimmt kein ende mehr !

Sehe es positiv, dass sich die intelligenten kleinen Piepmätze dich als Vermieter rausgesucht haben

Mein kumpel, der mit dem gewehr,
hat auch gesagt daß die jungen sich den ort ihrer geburt u kindheit genau merken und zum brüten dann dorthin -
also in mein dachgebälk -
zurückkehren.

Ein Alptraum !!
 
Ein kumpel von mir hat ein luftdruckgewehr mit zielfernrohr :D
Das lass bitte bleiben. Du machst dich strafbar.
Wenn man nicht schießen kann und die Knarre nicht genug Dunst hat, verletzt man die Tiere nur- das ist Tierquälerei.
Es gibt Luftdruckwaffen zum Jagen, aber man sollte Ahnung von der Materie haben und auch berechtigt sein.

:bier:;-)
 
Seit einigen wochen hab auch ich neue nachbarn :

Spatzen !


Ich werde jetzt mal versuchen das nest im dachgebälk zu beseitigen.
Wenn sie dann ihr rücksichtsloses treiben von neuem beginnen muß ich wohl zu härteren bandagen greifen.

Ein kumpel von mir hat ein luftdruckgewehr mit zielfernrohr :D
:O! Geht's eigentlich noch?! Diese widerliche Natur, ist ja ätzend! Muß alles augerottet werden.xx(
Apropos ausgerottet: genau das sind die Spatzen in den Großstädten. Ausgestorben. Also zieh' einfach in die Stadt (in der ich lebe und die Spatzen sehr vermisse:-()
Meine Eltern leben auf dem Land und haben zwei Spatzennester unter ihrem Dach. Und damit das auch so bleibt füttern sie die Tierchen im Winter.:-) Nur mal so als Anregung.
 

Unsere neue Nachbarin meint, mit ihrem Zuzug auch gleich die Neuorganisation der Strasse in Angriff nehmen zu müssen.
Mit der alten Nachbarin (30 Jahre) hatten wir ein gutes Verhältnis, man half sich gegenseitig aus, schaute bei Ferien zum Haus,....
Die Neue hat gleich ein Schreiben durchgegeben, dass der Zaun so nicht akzeptiert werde, neu zu setzen sei, Anwalt, Drohung, bla bla...
Gespräch, Klärung.... Fehlanzeige.
Also den Landesgeometer aufgeboten und die Grundstücksgrenze mit Satelitengedöns und Laserjuhui genau vermessen. Und siehe da... der Zaun war 1/2 Meter auf unserem Grundstück. Also die "neue" Grenze eingezeichnet und die Nachbarin gebeten, den Baum und die 2 Sträucher, welche auf unserem Boden stehen, entfernen zu lassen.
Hat sie dann auch kleinlaut eingewilligt.
Und jetzt steht da ein neuer, professionell gesetzter, genau auf der Grenze stehender Zaun.
Ist etwas arschlochig, ich weiss, aber vielleicht sucht sie beim nächsten Problem ja das Gespräch. An mir solls nicht scheitern.
 
Leute leute ich lese hier nur schei**** also erstens Ramsay Bolton dir würde ich auch kein DHL paket annehmen wie egoistisch kann man nur sein ich hpffe du wirst 5 kinder haben und eine hexxe frau bekommen wer lebt der streitet auch! Du hasst lebendige wesen dann musst du auf ein berg umziehen dort werden dich aber die tiere nerven !!!
nana...gleich mit dem zweiten Beitrag rumpöbeln, ungefragt.....das sieht nach "Abschiedstour" aus....
 
Unsere neue Nachbarin meint, mit ihrem Zuzug auch gleich die Neuorganisation der Strasse in Angriff nehmen zu müssen.
Mit der alten Nachbarin (30 Jahre) hatten wir ein gutes Verhältnis, man half sich gegenseitig aus, schaute bei Ferien zum Haus,....
Die Neue hat gleich ein Schreiben durchgegeben, dass der Zaun so nicht akzeptiert werde, neu zu setzen sei, Anwalt, Drohung, bla bla...
Gespräch, Klärung.... Fehlanzeige.
Also den Landesgeometer aufgeboten und die Grundstücksgrenze mit Satelitengedöns und Laserjuhui genau vermessen. Und siehe da... der Zaun war 1/2 Meter auf unserem Grundstück. Also die "neue" Grenze eingezeichnet und die Nachbarin gebeten, den Baum und die 2 Sträucher, welche auf unserem Boden stehen, entfernen zu lassen.
Hat sie dann auch kleinlaut eingewilligt.
Und jetzt steht da ein neuer, professionell gesetzter, genau auf der Grenze stehender Zaun.
Ist etwas arschlochig, ich weiss, aber vielleicht sucht sie beim nächsten Problem ja das Gespräch. An mir solls nicht scheitern.
Du hast Dir da nichts vorzuwerfen. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech mit den Nachbarn... Ich hoffe aber, dass das bei Dir jetzt nicht so bleibt, von wegen Konfrontation.
 

Zurück
Oben Unten