ich liebe dieses Forum... weil...

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Dann möchte ich die Gelegnheit nutzen und auch mal sagen warum ich dieses Forum hier mag:
1. Kann ich mich mit Gleichgesinnten über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten.
2. Ist der Ton der hier herrscht (meist) immer freundschaftlich und kollegial.
3. Kriegt man hier oft Tipps und Hinweise die auch mal nichts mit dem Bass zu tun haben.
4. Ich habe hier vieles gelernt.
5. Macht es einfach Spaß.
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß21.258
ich war so froh als ich damals bei der googlesuche nach informationen über spannstäbe auf bassic gestoßen bin.. und ich bin gerne da weils einfach das bässte bassistenforum ist, das es gibt (obiger link beweist das). hier bekommt man gute ratschläge von kompetenten bassmännern und bassfrauen, die allesamt gscheit freundlich unterwegs sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Ich liebe dieses Forum, weil es meine zweite Heimat ist.
Hmmmmmm, wenn ich mich doch jetzt nur an meine erste Heimat erinnern können würde. [;-)]
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: leosmudda

so was hier (glaube ich) nicht passiert:

(obwohl !?!?! - witzig wäre es schon wenn ...)

http://www.musik-service.de/forum/fmContens1.asp?Thema=Ich+h%F6re+keinen+Bass!!!&Bereich=Bass


bin hier neu und sehr gerne unterwegs.

gruß
GRÖHL, selten so gelacht wie über diesen Beitrag, obwohl, eigentlich sollte er einen eher traurig machen weil:
a) die solch einen Blödsinn von sich geben
b) die ihre Manieren offenbar vergessen haben (wenn sie die denn vorher überhaupt hatten).

By the way, b) ist auch der Grund weshalb ich mich lieber hier mal umsehe, als in einem anderen bekannten Basser-Forum.

Gruß

Ulli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainsaw

New Member
Bassix
ß200
Ich liebe dieses Forum, weil:

- man sich als Bassist hier nicht in der Unterzahl fühlt
- Bassisten eh die netteren Menschen sind
- der Ton in diesem Forum angenehmer ist als in allen Anderen, die ich kenne
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Weil... ich mich hier nicht alleine fühl...[:II] [;-)]
und weils Spass macht, man hier nette Leute trifft und man die mühsame Bürozeit so etwas angenehmer gestalten kann...
und man kriegt hier tolle tips,
schnelle Hilfe (in allen Bass- und Lebenslagen)
spassige Links...
netter Chat...
und...
und...
und...
und Baba [8D]
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
...
- ich hier eigentlcih immer die info finde die ich brauche.
- der umgangston sogar ncoh netter ist als wie bei macuser.de
- hier auch leute sind die ne ahnung haben :-P
 

MJK

Member
Bassix
ß967
... weil die ganzen abgedrehten Nichtskönner in anderen Foren ihr Unwesen treiben
... weil man immer schnelle und auch höchst kompetente Antworten (kein Gespamme, kein dummes Gelaber) kriegt.
... weil man so tolle Profile mit Bildern und Soundfiles und und und machen kann [:D]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: MJK

... weil die ganzen abgedrehten Nichtskönner in anderen Foren ihr Unwesen treiben
Hmmmm, also abgedreht bin ich, mein Können in Bezug zum Bass ist auch nicht so erwähnenswert ...
Bin ich hier falsch? [;-)]
Zitat:
... weil man immer schnelle und auch höchst kompetente Antworten (kein Gespamme, kein dummes Gelaber) kriegt.
Naja, für so was haben wir hier eben eigene Threads: alles schön getrennt. [;-)]
Zitat:
... weil man so tolle Profile mit Bildern und Soundfiles und und und machen kann [:D]
Ja, und man kann sogar die Farben so wählen, daß man den Text ohne Probleme lesen kann. [:D][:D][:D]

Sorry, war nicht so gemeint. [;-)]
Aber den Linktext "[Meine Musik]" in deinem Profil kann man wirklich nur schwer lesen.
 

MJK

Member
Bassix
ß967
Ist halt nicht einfach, mit diesen RGB-Werten rumzufuddeln [:-P] ich seh mal.
Davon abgesehen, ich kann meinen Text eigentlich ohne Probleme lesen, obwohl ich sogar ein wenig kurzsichtig bin... Mir scheint, daß hier zwar keine abgedrehten Nichtskönner unterwegs sind (oder sie zumindest sympathische Gestörte sind [;-)]), aber daß der Altersdurchschnitt teils wohl doch schon jenseits der Rheuma-Grenze ist [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Guybrush

Member
Bassix
ß240
ja, die sind echt mal hirngeschrotete Vollspacken....

... weil ich durch dieses Forum plötzlich mehr übe O_O
... weil ich vor der Flimmerkiste und Basspielen vereinen kann.
... weil man hier so tolle Hilfe, Antworten, Tips bekommt
... weil alle nett zueinander sind
... weils hier keinen gibt, der mit seinem Können prahlt, obwohl es viele könnten
 

Paradoxia

New Member
Bassix
ß240
- weil es spannende und hitzige diskussionen über verschiedenste themen gibt
- weil trotzdem immer (meistens) gute wortwahl herrscht
- weil sehr viele hilfreiche tipps, vor allem für anfänger wie mich gegeben werden
- weil absolute totlacher auch drin versteckt sind...
- weil ich durch das forum an viele workshops, videos, tabs, oder kurze übungen gekommen bin.
- weil ich mich nun nicht mehr so alleine fühle in der grossen weiten musikerwelt... [;-)]

an dieser stelle DANKE für alle guten tipps und links und natürlich an den admin für diese grossartige plattform!!
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
In dem genannten Forum sind sehr viele junge Leute, die haben über 14000 Mitglieder und das merkt man. Die haben Moderatoren, die ständig dazwischenfunken und über's Ziel hinausschießen, weil sie entweder geltungssüchtig sind oder sich aus Verzweiflung nicht anders zu helfen wissen. Die haben da so threads wie: Sprachqualität im Form u.ä. Ich finde, es ist ein schönes Spiegelbild der Jugend, die diese Gesellschaft erzeugt. Wehe, wenn sie losgelassen.
Hier (bassic.de) sind Leute unter sich, die alle zumindest ein Interesse haben: Bass, Bassspielen. Und hier ist alles viel ''erwachsener'' um nicht zu sagen seriöser. Und das ist gut so......
 
G

Gast1706

Guest
Ich bin hier sehr gerne unterwegs...
Die Mitglieder sind nett,man lernt ne Menge dazu,man bekommt in den meisten fällen gute und kompetente Hilfe und und und.
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß360
Weil die meisten hier genauso verrückt sind wie ich und man immer über alles quatschen kann und auf dumme Fragen meiste intelligente Antworten erhält [:D] --> Bassisten unter sich halt!

(der Thread ist ja echt geil aus dem anderen Forum... die haben den ja so was von verarscht [:D])
 
Oben Unten