Ich tue Gutes, verschenke Bass. Brauche Saiten

Noch ne Frage: Wer hat mir nochmal den 5-Saiter - Satz geschickt? Sie sind heute angekommen, bloß weiss ich nicht mehr, von wem (Membername) die Saiten sind.

Schreib mir bitte ne kurze PM. Danke!

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Koffer würd ich schon raten zu - der durchgehende Hals wenn eine mitkriegt - kann schiefgehen!
...kannst ihn haben- kommt.

Brauchst du noch ein Stimmgerät? Hätte auch noch so ein altes bei meinen Eltern rumliegen. Hab aber keine Ahnung, was das für eins ist, kann auch nur Standard-Tuning [:D]

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Brauchst du noch ein Stimmgerät? Hätte auch noch so ein altes bei meinen Eltern rumliegen. Hab aber keine Ahnung, was das für eins ist, kann auch nur Standard-Tuning [:D]

Danke, Schubi! Es ist schon ein Korg GT3 da, das die Reise mitmachen wird. Das Gerät ist heute angekommen. Samt einem Kabel, das auch versprochen war.

Die zweite Saitenspende via Thomann ist auch schon da, nur hat der faule Postler wieder mal nicht geklingelt und nur nen Zettel eingeworfen. Ich war dauernd zuhause, kann also irgendwie nicht sein, dass er das Päckchen mit zur Tür genommen hat. Ich hab den Verdacht, dass die das öfter so machen, ist schon der dritte Fall, dass ich zuhause bin und nur die Benachrichtigung im Briefkasten habe. [:(!] [:(!]

Boah, es ist überwältigend, was hier alles passiert! Heute hat mir Alex übrigends mitgeteilt, auf was für einem Amp er in der Kirche spielt. Der Name, der auf dem Amp draufsteht, lautet "Titanik". Er ist der Meinung, dass es sich um eine Behringer-Lopie handelt.

Na, wer in aller Welt würde denn so was tun....... Einen Behringer Amp nachbauen....

Aber er funktioniert!

Ich habe Ihm heute mal 2 Bilder von dem Bass geschickt. Man konnte den Aufschlag bis hierher spüren, als es Ihn auf den Hintern gesetzt hat.

Ihr kriegt bescheid, wenn etwas passiert.

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Zitat:Original erstellt von: Kong

Die zweite Saitenspende via Thomann ist auch schon da, nur hat der faule Postler wieder mal nicht geklingelt und nur nen Zettel eingeworfen. Ich war dauernd zuhause, kann also irgendwie nicht sein, dass er das Päckchen mit zur Tür genommen hat. Ich hab den Verdacht, dass die das öfter so machen, ist schon der dritte Fall, dass ich zuhause bin und nur die Benachrichtigung im Briefkasten habe. [:(!] [:(!]

Das ist eine Verschwörung...[...] war bei meinen letzten Paketen auch so [**/]...

Gibst du ihm Unterricht über Skype oder wie meintest du das?

So, kurzes Update: Saiten via Thomann sind angekommen, gestern wieder eine Benachrichtigung im Briefkasten, obwohl ich zuhause war.... Nachher mal zur Post, schauen, was der träge Briefler ( Oder war das Brief Träger?) denn gestern wieder nicht abgeben wollte.

Wenn der Koffer von Mainzel99 jetzt auch noch kommt, kann ich das Ding wegschicken.

@seele: Wir haben das vor, mal schauen, ob das geht. Er hat keinen Rechner, sondern nur ein WAP- fähiges Telefon.

Weitere Updates folgen.

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Zitat:Original erstellt von: Kong

@seele: Wir haben das vor, mal schauen, ob das geht. Er hat keinen Rechner, sondern nur ein WAP- fähiges Telefon.

Weitere Updates folgen.

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Ob das geht, wage ich zu bezweifeln. In China läuft es mit skype am Rechner mal so mal so, meistens mehr schlecht als recht und manchmal gar nicht ...

Edith möchte noch anmerken, dass ich dir trotzdem viel Erfolg wünsche und dass deine Aktion wirklich super ist ... und dass man Afrika auch nicht mit China vergleichen kann[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Der Gurt ist heute per Post angekommen. Danke! [:D]

Zur Post hab ich's heute nicht geschafft, aber morgen habe ich Termine in der Stadt, dann geh ich da auch vorbei.

Mit ein bisschen Glück kann das Paket morgen noch 'raus.

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Heute hat sich der Postmann dazu entschlossen, mal zwischendurch zu läuten. Nun, die Überraschung war groß....

Der Koffer ist heute auch angekommen. Somit ist alles, was versprochen wurde, da. Ich danke allen, die mitgemacht haben und mir nicht mehr genutztes Zubehör oder auch neu gekaufte Saiten geschickt haben. Mein spezieller Dank gilt denen, die ihre Spenden gut verpackt haben. [^]

Und der Stadtverwaltung, die in Rufweite meiner Wohnung einen Entsorgungspark mit allen Wertstoffcontainern, die der "gigging musician" so praucht, eingerichtet haben. Man muss nicht nur leere Bierflaschen entsorgen, sondern auch Karttonegen, Noppenfolie und Luftpolsterbahnen. [:D]

Ich bin morgen beschäftigt und weiss noch nicht, ob ich es auf die Post schaffe, um das Paket aufden Weg zu kriegen. Spätestens Montag wird das aber passieren. Ich schreibe jetzt nicht, dass ich hoffe, dass alles gut geht, das mach ich erst, wenn das Paket unterwegs ist.[:D] [:D]

Von dem Moment an dürft ihr dann auch mir, dem Paket und Alex die Daumen drücken. [:-P]

Sobald mir die Ankunft des Pakets bestätigt wird, lasse ich mir Fotos vom (hoffentlich) glücklichen Empfänger schicken. Die Poste ich dann irgendwie, auf Facebook oder über einen Pic-Hoster.

Zuletzt bearbeitet:
...ist es unterwegs? - vorhin brachte ein Nachbar einen Karton mit noch einem Rockbag-Gigbag für das Teil ...damit könnt ich handeln [;-)]

Ist noch nicht unterwegs, ich brings erst Montag zur Post.
Dennoch glaube ich, dass es jetzt genug des Guten ist. Den Gigbag krieg ich nicht in den Koffer mit rein, ausserdem ist das Gewicht der Sendung (gerade durch den Koffer) doppelt so hoch wie gedacht.

Ich meine, die Vorteile überwiegen, der Koffer ist so solide und innen so gut geposltert, dass dem Bässlein auf der langen Reise bestimmt nichts passiert.

Kuck, Alex bekommt einen Bass Hohner B2, dazu nen Koffer, nen Gurt, ein Kabel, ein Stimmgerät, einen 2 bis 3-Jahresvorrat an Saiten....

Ich hatte einen alten, abgenudelten Hohner Jazz-Bass mit zwei mumpfigen Humbuckern in ShortScale, dazu ein Spiralkabel. Es waren Flatwounds drauf, mit denen der Bass schon besaitet war, als ich ihn bekommen habe, und mit denen hab ich ihn auch wieder verkauft.

Dann erst kam irgendwann der F.A.L. Kestrel - Combo, dann viel später ein Kasuga Jazz-Bass, eine tolle Japan Kopie, die ich wohl besser nicht verkauft hätte. Das war mein erster amtlicher Bass, und es war 1979, als ich ihn gekauft habe. Was hätte ich damals für den Hohner B2 gegeben!

BTW: Den Kasuga hatte ich nicht lange. Nach ca. nem Jahr wurde er wieder verkauft, und es wurden weitere 500,-- DM draufgelegt, um meinen 1964er Precision für DM 900,-- zu kaufen. Um es in englisch zu sagen, denn der Ausdruck gefällt mir: This one is a keeper. [:D]

Zurück
Oben Unten