IEM Home

In einer Doku sagte eine HNO-Ärztin: "Ins Ohr gehört nichts, was kleiner als ein Unterarm ist."
Ich geh seitdem jährlich hin und laß den HNO aussaugen...

Meine Hearsafe haben nur roten/blauen Punkt, ich finde gut, dass sowohl die Otoplastiken als auch die Hörer sehr deutlich gekennzeichnet sind.

dass ich mir die Ohren vorher geputzt habe, sondern am Sitz im Gehörgang

Anhang anzeigen 995817

• Like
Reaktionen: cfortner

Persönlich hatte ich mir von den Dingern etwas anderes versprochen, nämlich eine Schale, die den gesamten Hörer wie eine Handyhülle umschließt und nicht dazu führt, dass die Treiber nun einiges weiter weg vom Trommelfell sind, als ursprünglich.
Das hier könnte man etwas - wenn auch nicht um Welten - günstiger bekommen mit anfertigen lassen von individuellem Gehörschutz und anstelle der 15dB Filter die Hörer einploppen.

Trotzdem gute Sache und Glückwunsch zur lohnenden Anschaffung

Dazu muss man den Hörer komplett auseinander nehmen und neu eingiessen. Solche Services gibt es auch, deutlich teurer. Und nicht immer machbar, meine Gehörgänge sind dazu zu eng.

Muss halt auch passen. Bei den gezeigten geht das offensichtlich nicht anders.
Abstand vom Trommelfell spielt auch fast keine Rolle..

• Like
Reaktionen: cfortner
Es stimmt, die KHs selber stehen ein kleines Stück weiter aus dem Ohr aber die "Schalllöcher" der Sleeves sind näher am Trommelfell als vorher. Subjektiv ist die Lautstärke bei gleicher Einstellung höher. Die KHs sitzen ein wenig nach hinten angewinkelt in den Sleeves, so dass die Kabel trotzdem schön am Ohr laufen. Für mich passt es erstmal.

• Like
Reaktionen: Basselfe66, cfortner und tiefesB
Die in deren Otoplastiken einzusetzenden Hearsafes stehen ja auch weiter ab als direkt ins Ohr zu steckende IEMs.

Ich hab das bisher nicht als problematisch empfunden, trage aber entweder den Funkempfänger oder einen Lautstärkeregler (Fischer/Rolls) am Gurt/Gürtel, so daß ich Lautstärke immer spontan nachregeln kann.

Die in deren Otoplastiken einzusetzenden Hearsafes stehen ja auch weiter ab als direkt ins Ohr zu steckende IEMs.

Ich hab das bisher nicht als problematisch empfunden, trage aber entweder den Funkempfänger oder einen Lautstärkeregler (Fischer/Rolls) am Gurt/Gürtel, so daß ich Lautstärke immer spontan nachregeln kann.
Interessant, daß da jemand mit Hearsafes ist :prost: Ich hab letztes Jahr noch zurückgezuckt, dieses Jahr auf der Messe allerdings tatsächlich ein paar Concha2 anmessen lassen. Erstmal nur als Gehörschutz aber klar mit der Perspektive auf IEM. Bei den Conchas erübrigt sich ja die Frage ob mit Filter oder komplett dicht. Welche Höhrer hast Du schlussendlich genommen?

Hab auch mit angepasstem Gehörschutz angefangen. Gute Sache... Ich würde immer so dicht wie möglich machen und Publikum usw ggf rein mischen.

• Like
Reaktionen: toko42
Ich hab mir die ersten schon vor über 20 Jahren machen lassen (reiner Gehörschutz), vor ein paar Jahren dann die "großen", weil mit den normalen die Hörer nicht rutschfrei sassen.

Ich hatte erst die HS-4, jetzt die 15-2, Sennheiser IE-6 passen aber auch leidlich rein.

Interessant, daß da jemand mit Hearsafes ist :prost: Ich hab letztes Jahr noch zurückgezuckt, dieses Jahr auf der Messe allerdings tatsächlich ein paar Concha2 anmessen lassen. Erstmal nur als Gehörschutz aber klar mit der Perspektive auf IEM. Bei den Conchas erübrigt sich ja die Frage ob mit Filter oder komplett dicht. Welche Höhrer hast Du schlussendlich genommen?

• Like
Reaktionen: Dale
Das mit den Sennheiser ist ja mal ein vergleichsweise billige Lösung. Passen halbwegs, oder klingt das dann auch erträglich?

Meine IE6 (!) passen halbwegs stabil rein, die IE40 nicht.

Wenn das jemand probieren will, sind die ja leicht verschickt.
Gebraucht sind die allerdings nicht so oft zu haben, meine aber die IE4 (die bei den Sennheiser Funken dabei sind), haben denselben Kopf, kann ich bei Bedarf nachsehen.

Das mit den sennheiser ist ja mal ein vergleichsweise billige Lösung. Passen halbwegs, oder klingt das dann auch erträglich?

Hab hier ein Foto gefunden:
03.jpg

Das sieht von weiten so aus, als könnte es passen.

• Like
Reaktionen: toko42

Affiliate Links
Rockstand
RS20862 7 E-Guitar Stand
39 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten