IEM Home

So machen wir das bisher auch. Aber die ist jetzt voll, und bevor ich eine zweite einbaue wollte ich Erfahrungen einholen.
Ich würde spontan ne zweite Rackdose als sinnhafter betrachten. Schau doch mal, was die IEM Geräte an Strom ziehen, wenn dass jeweils 500ma sind, dann wirds mit Multinetzteilen eh eng bis nicht sinnvoll.
Weiterhin musst du bei deinem Beispiel mit dem HB Netzteil auch auf die Polarität achten. Ich hab spontan nur ein IEM Funkgerät von Sennheiser gegoogelt, dass will center positiv. Brauchst also wieder ne handvoll Adapter.

Ich müsst mal in die Datenblätter der Funken gucken, aber ich gehe nicht davon aus, dass du das alles mit ner Daisychain oder dem billigen HB Netzteil zuverlässig und Nebengeräuschfrei mit Strom versorgt bekommst.
Was kann man denn aus den Datenblättern über die Zuverlässigkeit von Daisychains rauslesen?

Ich würde spontan ne zweite Rackdose als sinnhafter betrachten. Schau doch mal, was die IEM Geräte an Strom ziehen, wenn dass jeweils 500ma sind, dann wirds mit Multinetzteilen eh eng bis nicht sinnvoll.
Weiterhin musst du bei deinem Beispiel mit dem HB Netzteil auch auf die Polarität achten. Ich hab spontan nur ein IEM Funkgerät von Sennheiser gegoogelt, dass will center positiv. Brauchst also wieder ne handvoll Adapter.
Natürlich muss der Verbrauch, die Polarität und die Nennspannung der Geräte passen. Die Debras brauchen 130mA/Stück und die Sennheiser 500mA/Stück. Mein bevorzugter Plan ist ein Netzteil mit Daisychain für jeweils 2 Geräte zu verwenden.

Natürlich muss der Verbrauch, die Polarität und die Nennspannung der Geräte passen. Die Debras brauchen 130mA/Stück und die Sennheiser 500mA/Stück. Mein bevorzugter Plan ist ein Netzteil mit Daisychain für jeweils 2 Geräte zu verwenden.
Okay, ich kann den Gedanken nachvollziehen, der Benefit erschließt sich mir jedoch nicht.

Du brauchst also mindestens 4 Multinetzteile, bei 7 Funken?

Da ist eine weitere Rackstackdose bedeutend günstiger und weniger Platzraubend.

Selbst wenn man von gleicher Zuverlässigkeit ausgeht, erscheint mir die Rackdose sinnhaftiger.

Naja... es braucht nicht unbedingt n Datenblatt um festzustellen, dass ne Daisychain eigentlich immer die schlechtere Alternative ist, wenns um Stromversorgung geht.
Warum? Ich habe zwei Daisychains ohne Probleme für meine Bodentreter im Einsatz.

Was auch immer man baut, billige Komponenten mit klapprigen Streckern sind das größte Übel.
Solange man die Stromaufnahme im Griff hat und das Netzteil / die Netzteile nicht am Limit fahren und nicht zu heiß werden, geht doch beides...

Ich mag Kabelbinder ja.

• Like
Reaktionen: Basselfe66
Okay, ich kann den Gedanken nachvollziehen, der Benefit erschließt sich mir jedoch nicht.

Du brauchst also mindestens 4 Multinetzteile, bei 7 Funken?

Da ist eine weitere Rackstackdose bedeutend günstiger und weniger Platzraubend.

Selbst wenn man von gleicher Zuverlässigkeit ausgeht, erscheint mir die Rackdose sinnhaftiger.
Also die mitgelieferten Netzteile von Debra können auch 2 Geräte versorgen. Bei den Sennheisern werde ich erst nachschauen wieviel Leistung die können. Falls nicht bleibt es halt bei zwei Netzteilen für die Sennheiser.
Somit brauche ich keine neuen Netzteile.
Ich werde das mal mit den Daisychains versuchen und berichten. Scheint ja noch niemand gemacht zu haben.

• Like
Reaktionen: EPBBass
Wenn ein Netzteil ausreichend Strom liefert, würde ich ne Daisychain nehmen, das ist für den Versuch zumindest erstmal billig.
Wenn ein Netzteil nicht reicht, kann man pro Paar immer noch ein weiteres wieder jeweils mit Daisychain nehmen.

Ich hab mit einem Netzteil auch 2 Sennheiser oder AKG versorgt, ohne Probleme zu haben.

• Like
Reaktionen: Basselfe66

Affiliate Links
ART
DTI
79 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten