immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Nicht verrückt machen lassen. Viele Ärzte quatschen einfach irgendetwas daher.
Grundsätzlich ist aber mit solchen Ablagerungen nicht zu spassen. Lösen die sich und landen an der falschen Stelle, dann war es das. Beim nächsten Mal sofort zum Arzt.

Das Trommeln halte ich kaum für die Ursache, aber sind die Blutwerte in Ordnung? Die Ablagerung kommt nicht von ungefähr.
 
Also das Wichtigste von unserer Seite ist es nmM einfach mal die Schnauze zu halten was die medizinische Interpretation angeht! Dafür gibt's Ärzte. Ich halte die zwar auch zum größten Teil für Idioten, aber zumindest haben sie es dereinst mal gelernt. Wer von Euch bassender Arzt ist - Entschuldigung - trete bitte vor, Nein Rodrigo, Du warst nicht gemeint!

Ansonsten ist doch die Frage: "Was gibt es zu verlieren?" Haben die Ärzte Recht, dass es nicht vom Trommeln kommt, ist alles gut. Hat der Recht, der sagt, dass es vom Trommeln kommt, muss gefragt werden, was der gaU beim weiter Trommeln wäre. Amputation oder ein Teelöffel Medizin?

Wenn das max. Risiko ein Teelöffel Medizin wäre, würde ich Trommeln als wenn es kein morgen gäbe. Hiesse es "Amputation mit lebenslangen Phantomschmerzen", würde ich zukünftig nach der Probe zum Bier dazustossen und den Finger ansonsten dort verwenden wo es warm und feucht ist, das hilft zwar nicht orthpädisch, aber eine glückliche Frau kann wertvoller sein als die beste Band.
 
Also das Wichtigste von unserer Seite ist es nmM einfach mal die Schnauze zu halten was die medizinische Interpretation angeht! Dafür gibt's Ärzte.
Zumal diese selber gerne interpretieren, wie es scheint? Sonst gäbe es wohl nicht so viele unterschiedliche Bewertungen des Problems.

Ich halte Ärzte übrigens genau so viel oder wenig für Idioten wie alle anderen Menschen auch, aber es sind eben Menschen.
 
Ich halte Ärzte übrigens genau so viel oder wenig für Idioten wie alle anderen Menschen auch
Ich schon, aber das ist auch leicht wenn man genug davon kennengelernt hat. Es gibt rühmliche Ausnahmen, wie überall, aber in Summe Idioten!

Wer ausser einem Idioten schafft es in der Sturm- und Drang ein 1,2er Abi (oder wo der Herr NC gerade wohnt) zu machen. Oder besser gefragt, wer der eigene Intelligenz besitzt, studiert gerne ein Fach in dem er die Wissensmenge eines Telefonbuchs ohne Hirn u. Verstand in zwei toten Sprachen auswendig lernen muss?

Ich habe das grosse Glück einer wunderhübschen chronischen Erkrankung. Und das Gestotter dieser Weisskittel, wenn man ihnen einfache "Wie funktioniert das? Warum wirkt dieses Medikament?" Fragen stellt, begeistert mich jedesmal. Und ich rede hier ja schon von Fachärzten auf Fachstationen. Niedergelassene Allgemeinmediziner hingegen haben ja zumindest die Fähigkeiten Dinge zu sagen wie z. B:
"Ja Frau Meyerhoff, es ist schlimm dass Ihre Enkelin nie anruft, das verstehe ich auch nicht Frau Meyerhoff."
"Und meinen Sie, dass der Schnupfen in drei Tagen wieder weg ist oder brauchen Sie besser fünf?"
"Nehmen Sie eine Aspirin und legen sich hin. Und vergessen Sie nicht viel zu trinken."

Ich schätze wenn man diese drei Sätze im Bandschleife laufen liesse, könnte man sich bis zu 80% aller niedergelassenen Hausärzte sparen.

Und:
Nein Rodrigo, Du warst nicht gemeint!
 
@madmanjens : der Luxus einer chronischen Erkrankung habe ich mir bislang nicht gegönnt, ich hatte eher kurze Gastspiele wegen zu enthusiastischem Radfahrens, etc., und dort liefen mir größtenteils auch eher vernunftbegabte Wesen über den Weg. Wirklich angepisst war ich bislang nur von 2 Ärzten...
 
Eben - das grenzt schon an totaler Dummheit...
Ja... er hat es sicher drauf ankommen lassen... er fand es einfach nicht so schlimm, dass der Finger blau wurde... er hatte ja zumindest am Anfang überhaupt keine Schmerzen.
Das Trommeln halte ich kaum für die Ursache, aber sind die Blutwerte in Ordnung? Die Ablagerung kommt nicht von ungefähr.
Blutwerte sind soweit ich weiss ziemlich in Ordnung. Er trinkt aber etwas viel... eventuell spielt das hier auch eine Rolle? Ich weiss es nicht...
Nach vielen Gesprächen mit den Ärzten könnte auch etwas ganz anderes die Ursache sein... er hat seine Finger immer extrem "getapet", eventuell war das ein poaar mal einfach viel zu eng getapt, so dass die Bluzirkulation extrem gestört war. Denn normalerweise fördert das Trommeln wie auch das Bassspielen die Durchblutung der Hände extrem! Die sind ja dann ständig in Bewegung. Drum geht ja auch der Arzt Nr.3 davon aus, dass es unmöglich direkt vom trommeln kommt.
Der Percussionist ist ein sehr guter Freund von mir und es tut schon weh wenn er bei den Proben nicht dabei ist! Habe gestern mit ihm telefoniert, er meinte das soweit alles gut aussieht und er wohl bald wieder dazustossen wird / möchte! Er hat aber immer noch ein taubes Gefühl im Finger... wie wenn er eingeschlafen wäre... dieses ständige kribbeln nervt natürlich extremst!
 
Ja... er hat es sicher drauf ankommen lassen... er fand es einfach nicht so schlimm, dass der Finger blau wurde... er hatte ja zumindest am Anfang überhaupt keine Schmerzen.

Blutwerte sind soweit ich weiss ziemlich in Ordnung. Er trinkt aber etwas viel... eventuell spielt das hier auch eine Rolle? Ich weiss es nicht...
Nach vielen Gesprächen mit den Ärzten könnte auch etwas ganz anderes die Ursache sein... er hat seine Finger immer extrem "getapet", eventuell war das ein poaar mal einfach viel zu eng getapt, so dass die Bluzirkulation extrem gestört war. Denn normalerweise fördert das Trommeln wie auch das Bassspielen die Durchblutung der Hände extrem! Die sind ja dann ständig in Bewegung. Drum geht ja auch der Arzt Nr.3 davon aus, dass es unmöglich direkt vom trommeln kommt.
Der Percussionist ist ein sehr guter Freund von mir und es tut schon weh wenn er bei den Proben nicht dabei ist! Habe gestern mit ihm telefoniert, er meinte das soweit alles gut aussieht und er wohl bald wieder dazustossen wird / möchte! Er hat aber immer noch ein taubes Gefühl im Finger... wie wenn er eingeschlafen wäre... dieses ständige kribbeln nervt natürlich extremst!

Vieles kann ein Rolle spielen-unser Körper ist ein sehr komplexes System. Man sollte nur solche Ereignisse als ein Warnsignal verstehen und dementsprechend ernst nehmen. Das taube Gefühl im Finger zeigt ja klar an, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist. Solange dies der Fall, würde ich auch regelmäßig den Arzt aufsuchen, zu dem ich das Vertrauen habe, dass er die Sache richtig einschätzt.

Viel Erfolg und Gute Besserung!!
 

Bewegt Ihr Euch auf der Bühne nicht, oder missverstehe ich Euch schon wieder?

Ich tape vom Amp zu den Tretern auch, aber danach? Da brauche ich freies Kabel. Wie besucht Ihr denn den Gitaristen oder den Trommler, springt mal runter zum Publikum, oder geht während des Gigs kacken?
 
Nee, ich bin einer dieser Retro/Nostalgie-Anhänger. In der Regel bin ich ala 70's-Kiss geschminkt und trage deshalb die Buchsen ausschließlich Stilecht stets gewickelt.
Wenn schon dann authentisch.
Bühnenperformance ist alles.
 
Bewegt Ihr Euch auf der Bühne nicht, oder missverstehe ich Euch schon wieder?

Ich tape vom Amp zu den Tretern auch, aber danach? Da brauche ich freies Kabel. Wie besucht Ihr denn den Gitaristen oder den Trommler, springt mal runter zum Publikum, oder geht während des Gigs kacken?
Mein Gitarrist hat dafür ne billige Funke. So wie bei ihn alles billiges Hausmarkenzeug ist
 
Heute hatten wir wieder Bandprobe, die erste dieses Jahr. Da haben wir uns ein wenig unterhalten, wie das hier alles weiter gehen soll.

Der Schlagzeuger und ich wollen im September gehen, und die anderen zwei wollen nicht warten bis es soweit ist. Die zwei suchen sich jetzt neue Leute und wir zwei haben noch das "Privileg" solange mit spielen zu dürfen, bis Ersatz gefunden ist. Solange sollen wir auch den Proberaum mit bezahlen.

Hoffentlich finden die zwei schnell einen Ersatz für mich. Mit der gewonnen Zeit und der Kohle kann ich sinnvolleres anstellen.

Leider werde ich dann zwangsweise ein halbes Jahr ohne Band sein. Finde ich sehr schade. Wäre gerne noch einmal aufgetreten. Es beliebt also bei 4 Jahren Band mit einem Auftritt... -.-
Du/Ihr dürft bzw müsst also noch solange in dieser "Band" mitspielen, aber sobald Ersatz gefunden wird , möglichst von sofort auf gleich den Platz räumen, sehe ich das richtig????? Diese Nummer würde ich mir auf keinen Fall zumuten, oder welches "Druckmittel" / Argumente haben die in der Hand, dich und deinen Drummer in der "Band" zu halten???????
 
Bewegt Ihr Euch auf der Bühne nicht, oder missverstehe ich Euch schon wieder?

Ich tape vom Amp zu den Tretern auch, aber danach? Da brauche ich freies Kabel. Wie besucht Ihr denn den Gitaristen oder den Trommler, springt mal runter zum Publikum, oder geht während des Gigs kacken?
Ich bin regelmässig über meine Kabel gestolpert bis ich wieder >>>So wie früher--Spiralkabel benutze. Klingt nicht schlechter wie ein gutes Cordialkabel , und ob sich auf der Bühne-- für Kneipengigs und die anderen Veranstaltungen auf denen unsereins halt spielt-- ein HighEnd Kabel für um die 100.-€ raushören lässt, wage ich anzuzweifeln. Klar, bei Aufnahmen/ im Studio ist nur das Beste gut genug, aber für unsere Live-Sachen ist ein gutes Spiralkabel für mich die erste Wahl. Immer noch besser als Stolpern, und ein Aktionsradius von 3-4meter um den Amp rum ist ja wohl für unsereins genug:?::gruebel::gruebel::gruebel:
 

Zurück
Oben Unten