immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Wenn Du so sehr motiviert bist, solltest Du Deinem Bruder auf jeden Fall eine Lösung spendieren, dass er die Tournee bewältigen kann. Sprich das Halbplayback einspielen. Und möglichst nach diesem Aufenthalt das gemeinsame Projekt wieder auf die Beine stellen.
 
Wir haben uns gerade vom Keyboarder getrennt. Der Ausstieg lief problemlos, das finanzielle lies sich einfach abwickeln. Auch sonst geht es jetzt jedem gut damit.
Manchmal muss eine Trennung sein. In diesem Fall war die Ursache, dass der Kollege einfach zu laut und extrem hektisch war, so als ob er ständig 220 Puls hat....
Die Unruhe, die der verbreitet hat (im Ü-Raum und bei Gigs) war enorm. Jetzt kehrt Ruhe ein. Schön!

Gewisse Verhaltensweisen waren auch sehr störend, z.B. seine Begrüßung eines Veranstalters: Statt "Guten Tag" sagt der Keyboarder "Wann gibt es das Schnitzel?"
Unglaublich! Das war für mich dann so langsam das Zeichen, dass man sich trennen muss.

So ist es nun mal. Neuer Keyboarder gesucht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns gerade vom Keyboarder getrennt.
Jaja die Keyboarder... ein spezielles Völkchen;-) Da tun Trennungen meistens nicht so weh;-)
"Wann gibt es das Schnitzel?"
:rofl: Den muss ich mir merken!
Neuer Keyboarder gesucht
Es gibt leider nichts was schwieriger ist als einen brauchbaren Keyboarder zu finden... da ist die Proberaumsuche sogar noch einfacher;-)
Viel Glück bei der Suche!:bier:
 
Es gibt leider nichts was schwieriger ist als einen brauchbaren Keyboarder zu finden... da ist die Proberaumsuche sogar noch einfacher;-)
Viel Glück bei der Suche!:bier:

Danke! :bier:
Du hast recht, sehr spezielles Volk diese Tastenquäler. In den letzten 4 Jahren haben wir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 3 Keyboarder probiert. 2 davon waren sofort wieder weg, einem davon habe ich bereits nach 20 Minuten gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, der ist dann auch im Laufschritt raus gewesen.... (dabei bin ich eigentlich eher ein ruhiger Typ).
Jetzt haben wir 2 neue Bewerber... ich bin gespannt. Hoffentlich passt es menschlich, musikalisch ist bei uns (fast) zweitrangig, denn wir brauchen keinen Jon Lord, es genügt auch schon ein Soundteppich plus ein bisschen mehr.
 

Genau da liegt die schwierigkeit... das schaffen die meisten einfach nicht... die spielen dir zwar was von Mozart vor das die Kinnladen runterfallen, aber einfach auf einem Akkord passend grooven klappt dann hinten und vorne nicht... verückte Welt;-)

Einen hatte wir mal, der war sogar hauptberuflicher Klavierlehrer. Allein konnte der alles spielen! Aber in der Band konnte der keinen Takt halten, seltsam.
 
Teamplay ist wohl nicht die Stärke von Instrumentalisten, die es gewohnt sind auch Solo ne Menge allgemeinverträgliches zu spielen. Ist doch oft mit Gitarristen und Sängern ähnlich, so zumindest meine Erfahrung.


Back to Topic: ich habe mich nun vor kurzem von der Band getrennt, auf der einen Seite sehr gut, da es musikalisch und von den Ambitionen her einfach nicht mehr gepasst hat und mir mehr Kummer als Spaß bereitete, auf der anderen Seite scheiße, denn die Hälfte der langjährigen Freunde und angeblich selbsternannten BestBuddies melden sich nun gar nicht mehr und Strafen mit Ignoranz...

Hatte eigentlich etwas erwachsenere Haltungen erhofft, zumal ich alle zugesicherten Gigs noch mitmache bereits 2 Bassisten als Ersatz vorgeschlagen hatte (welche nach der Kennenlernphase sagten es passe menschlich nicht) und mich dennoch um alles organisatorische kümmer...

Ich fühle mich etwas veralbert...
 
Hoffentlich....

Ich hatte es schon angekündigt, dass es so kommt, wenn sich nicht was ändert am miteinander und füreinander.....

Tatsächlich organisiere ich sogar gern den ein oder anderen Auftritt, leider war es bisher immer so, dass die Hälfte kurzfristig von einigen abgesagt wurde. trotz verbindlicher Zusage aller Mitglieder und entsprechend war ich dann der gearschte der mit den Veranstaltern alles klären musste....

Ich hoffe dennoch das der Großteil der Band weiterhin mit mir jammen wird.
 
Sazt mit "X", war wohl nix. :nix:

Nachdem der gitarre-klampfende Inhaber des Proberuams mir heute lautstark erklärt hat, ich sei nein (Zitat) "blödes asoziales Arschloch" und sich dann immer weiter steigerte, bis er auch die anderen Band-Mitglieder als solche bezeichnete, habe ich gemäß meiner Ausbildung auf der Südtribüne des BVB ihm gesagt er soll mal halblang machen.
Nun, er wollte nicht, sondern wurde immer lauter und ausfallender.
Ich hab dann zu ihm gesagt, "sowas brauch' ich nicht" und hab' angefangen, meinen Bass einzupacken.
Darauf er: "Brauchst auch nicht wieder kommen." Immer noch in Stadion-Lautstärke.
ich hab' die zwei anderen anwesenden (Gitte 2 und Keyboarder) angeschaut, keien Reaktion.
Also hab' ich meinen kompletten Krempel zusammen gepackt und bin gegangen.
Letzter Kommentar des Schreihalses: "Wäre sowieso nur noch ein paar Wochen gut gegangen."

Na denn. :prost::prost::prost:
 
War ja nich' das erste Mal, dass der Typ ausgerastet ist.
Es gibt halt gewisse Grenzen. :whistle:
Aber ich muss schon sagen: Auch nach 3 Jahren Stadion-Abstinenz kann ich noch schön laut! :D:D:D

Edit: Und dir gefällt also, dass ich keine Band mehr habe?! :w00t:

Pursche, wart' bloss ab, bis ich mal zu euch komme! :good_evil::fear:
 
moin,
herrjehmieneh, typen gibt´s...:O!
so krass hab´ich´s noch nicht erlebt, aber wenn´s dann zuende war, war´s auch immer gut.
(nicht dass ich keinen spaß hatte in den bands- aber alleine kann ich halt auch gut mucke machen)

ich schlage mal vor den tröötnamen zu ändern:
immer wieder schön: ausstieg aus band!
 

Zurück
Oben Unten