impedanzwandler

brauner

brauner

New Member
Bassix
ß240
hallo liebe gemeinde,gibt es einen impedanzwandler wo ich eine 4ohm box auf 8ohm bekomme? danke für antworten sagt brauner.
 
Bassomat

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
Hi,

was für ne Box ist es denn? Vielleicht ist da löten einfacher und billiger?

Gruß und so...
 
brauner

brauner

New Member
Bassix
ß240
ok. darauf keine antwort. vieleicht mal anders gefragt amp4ohm 300w box1 2x10" 4ohm 300w box2 1x15" 8hm 200w. was ist die beste lösung diese teile zu verbinden.
 
Bassomat

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
hmm, mit löten wird man hier keine vernünftige Lösung hinbekommen.

Bleibt noch die Frage offen, ob dein amp vielleicht nicht sogar 2 ohm stabil ist? Wenn ja könntest du die beiden Boxen parallel schalten, dann hast du 2,7 ohm. Bei soetwas wäre ich aber sehr vorsichtig und es müßte beim Amp explizit ausgewiesen sein.

Ansonsten wäre so ein Impedanzwandler auch keine schlechte Idee. Dann hast du beide Boxen auf 8 ohm und der Amp liefert die 300 W an 4 ohm (Boxen parallel geschaltet).
 
 

Oben Unten