impendanzen das late doofe lied

H/H King

H/H King

New Member
Beiträge
831
Ort
DE
Bassix
ß370
ich würde gerne in weine alte hh combo ic 100 212 wo die speaker im eimersind zwei hh orginaltreiber reinbauen an diese kommt man heutzutage aber nur noch schwer ran jetz überlege ich , ich könnte 2 16 öhmer 12" bekommen, ich glaube aber das der h/H 4 OHN braucht zumindset sind die outputs 4 ohm und das 2 mal, bin mir aber nicht sicher, vielleicht hat der im amp selber 8ohm! doch von 2mal 16 auf 8 zu kommen ist übel oder ich mache gleich einfach andere rein weiß hier einer bescheid über dieses problem? kann das mit den 8 ohm im kombo zutreffen die outputs beide sind ab 4-16 ohm
 
So ich hoffe ich gebe keine fehlinformation aber.

Die Leistung ist am Höchsten wenn innenwiderstand des Verstärkers und Widerstand der BOx (bzw. des speakers) übereinstimmen (beste verhaltnis von Strom und SPannung am Lautsprecher).

Höhere Ohmzahlen sind kein Problem nur ist die Leistung dann deutlich Geringer.
Bei Niedrigeren Ohmzahlen als vorgegeben (bzw. für die der verstärker nich ausgelegt ist) fließt ein zu hoher strom und der verstärker könnte kaputt gehen ... (muss nich sein is son bissel glückssache mit dabei :-) )

hoffe das hilft n bissel [ooo]
 
2x 16 Ohm schaltest du Paralell zusammen...dann hast du 8 Ohm gesamt.

Wenn der Amp 4Ohm hat und die Speaker gesammt 8 hast du eben nur etwa 2/3 der Gesamtleistung des Amps.

Nur bei Vollröhrenamps muss die Impedanz immer genau passen,bei Transistoren ist eine höhere Impedanz der Boxen kein Problem(niedriger sein darf sie nicht)
 
wenn der Sound okay ist und dafür soll ,oder ist der amp ja zum Kult teil geworden, (der H/H ic 100 212 ist übrigens nen gittenamp), wäre es schon cool orginalspeaker zu haben, was die 16 öhmer aber nicht wären, aber immerhin hh speaker aus ner alten laneey röhre.(mit 8 ohm geht da meiner meinung auch nichts kaputt und ich war nie nen mathe genie ,aber wenn die leistung nicht passt kannste den nur noch über Micreo und pa abnehemn, halt ich für nen problem weil es in näher Zukunft eh auf Clubgigs mit höchstens sparsamen einsatz von einer pa ankommen wird! um die front nicht voll zu versauen und doch noch auf irgenwelche arten aufdie richtige ohm zahl zu kommen sieht der dann bestimmt heftigst frankensteinmäßig aus wo es mir auch vor gruselt, habe letztens erst was änliches in ebay england gesehen, ein änlicher.combo, der hatte diese kleinen rundhörner von hh in den ecken sitzen was ich so auch noch nie gesehen oder von gehört habe! ich frag mal bei majelektronik nach das sind die fachleute für die alten H/H Amps und dann mal sehen allerdings ging in der bucht derl letzte dieser art mit ev spekern weg und zwar für ich meine um die 180 was für nen h/h schon gutes gutes geld ist und der war meisterhaft beschrieben und lief dann ja auch ganz gut und der sound war wohl absolut zufrieden stellend mit den evs, ich schau mal ob ich den noch in meinem ebay drin habe, ich glaube ich sollte erst mal locker bleiben und mich anderen 8 öhmern hin öffnen und/oder vielleicht klappt es ja noch mit orginalen so ab und an gibt es die ja doch noch wenn auch selten! wenn ich den anderen noch in.... habe setzt ich beide ,meinen und den den ich gerne gehabt hätte ,ich jedoch kurz vor ende rausgekickt worden bin mal hier rein zur veranschaulichung!
 

Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.


Artikelmerkmale - Amps
Zustand:
Gebraucht
Marke:
H/H

Produktart:
Combo
Technologie:
Transistor

Instrument:
Gitarre (elektrisch)






Absolutes Sammlerstück !!
Verkaufe meinen geliebten, legendären H/H IC-100 Combo 212 aus den coolen Siebziger Jahren.
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieser H/H 1975 in Cambridge gebaut.
Diese Raritäten werden heute gesucht und sind doch nur schwer zu finden.
Habe den H/H vor circa 18 Jahren durch Zufall bei einem Bekannten gefunden der ihn verkaufen wollte und natürlich sofort zugeschlagen.
Weit davon entfernt ein reines Museumsstück zu sein hat mich der H/H über die Jahre hinweg in vielen Bandprojekten begleitet.
Blues, Crossover, Heavy-Metal und vieles mehr blitzte durch seine Schaltkreise und der fette Sound des Kombos hat mich und die
Jungs mit denen ich gespielt habe immer wieder umgehauen.
Gab ettliche Leute die mir den H/H unbedingt abkaufen wollten, aber ich hab ihn schließlich für meine eigenen Projekte gebraucht.
Die original Lautsprecher hab ich gleich zu Beginn gegen Electrovoice Speaker getauscht und das hat dem so schon ordentlichen Sound noch ein
gutes Extra-Pfund spendiert.
Inzwischen spiele ich seit einigen Jahren nicht mehr in Bands und für zu Hause reicht mir ein kleiner Modelling-Kombo völlig.
Der H/H steht nur noch in seiner Ecke und langweilt sich.
Ich hab meine Gitarre nur zum Größenvergleich dazu gestellt.
Wie heißt es doch immer in den Prospekten ? "Die Ware wird ohne Dekoration verkauft!" :-)
Die Gitarre ist natürlich nicht im Preis inbegriffen und wird auch nicht verkauft.
Natürlich hat der H/H einige Gebrauchsspuren und Macken, aber sowas findet sich natürlich im Laufe der Jahre ein.
Die PVC-Abdeckung am Front-Panel hatte schon als ich ihn gekauft habe einen kleinen Sprung, was aber die Funktion nicht
beeinträchtigt und auch nicht weiter auffällt.
Technisch handelt es sich um einen reinen Solid-State Amp mit Leistungstransistoren.
Einfach unverwüstliche Technik und der H/H ist wirklich tierisch laut.
Ein toller Gimmick des Amps ist die Studio/Stage-Schaltung mit der man die Leistung umschalten kann.
Zu Hause hatte ich ihn immer auf Studio-Modus da er selbt da noch extrem fett tönt und der Stage-Modus einfach zu viel des Guten für die Nachbarschaft wäre.
Lustig fand ich immer die dummen Gesichter der Leute, die am Anfang mittleidig gelächelt haben wenn ich den H/H Kombo in den Proberaum oder auf die Bühne gestellt habe.
Frei nach dem Motto: "Wie will der mit seinem alten Kombo noch zu hören sein, wenn wir unsere Full-Stacks auf drehen?"
In der Regel hat es gereicht den H/H im Stage-Modus auf 4-5 auf zu drehen um die Ignoranten ordentlich zum Schwitzen zu bringen.
War immer lustig wenn sie den H/H blöde angestarrt haben und dann zu ihren Top-Teilen gerannt sind um nachzuregeln.
Die Bemerkung: "Dabei hab ich ihn noch nicht mal halb aufgedreht." hat sie dann immer kurz vor den Nervenzusammenbruch getrieben ;-)
Ich hatte zwischendurch auch einen Attax 200 mit der doppelten Leistung (200 Watt), aber den hab ich nach einem Kurzen Duell gegen den H/H gleich am nächsten Tag wieder über E-Bay verkauft.
Watt ist einfach nicht gleich Watt und der H/H stammt eben aus der technische Steinzeit, und entsprechend brutal benimmt er sich denn auch ;-)
Den Distortion-Switch hab ich nie benutzt weil ich die Verzerrung einfach nur grauselig finde.
Typischer 70´er Jahre Crunch...einfach nur krätzig ;(
Mein perfektes Setup war immer ein Zoom GFX707 hinter die Gitarre vor den Amp.
Damit war ich wirklich für jede Stilrichtung gerüstet und die Verzerrung des GFX finde ich auch heute noch sehr gelungen.
Bemerkenswert ist der gewaltige Bass-Bumms den der H/H liefert.
Ich denke, das verdankt er dem schweren geschlossenen Gehäuse und den beiden Bassreflex-Rohren.
Verblüffend war, dass auch schon bei relativ geringer Lautstärke die Gläser im Schrank geklirrt haben.
Sowas hat bis jetzt nur der H/H hin gekriegt.
Wer gerne ein wenig mehr über den H/H IC100 wissen möchte kann gerne mal ein wenig in Google danach suchen.
Die Amps sind wirklich recht rar und gesucht und ich trenne mich nur schweren Herzens von meinem alten Kasten.
Abholung wäre natürlich dank des Gewichts von satten 31,3 Kilogramm empfehlenswert, aber ich kann den H/H auch mit GLS für 15,30 Euro verschicken.
Bitte beachten dass bei Versand auf eine deutsche Insel bei GLS ein Inselzuschlag berechnet wird !!! Am besten auf der GLS Website nachsehen.
Versand auch in folgende Länder: Benelux, Dänemark, Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Finnland, Portugal, Spanien, Schweden,Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen.
Bitte auch hier einfach den Versand bei GLS nachrechnen.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich natürlich keine Gewährleistung geben.
Auch eine Rücknahme des Amps muß ich ausschließen da mir davor graust den Oldtimer zweimal mit GLS zu verschicken.
Es ist natürlich kein Problem den Amp vor dem Bieten bei mir in Speyer aus zu probieren um sich davon zu überzeugen, dass er einwandfrei funktioniert und ich bei der Beschreibung nicht übertrieben habe.
Viel Spaß beim Bieten !!
Frank
Absolutes Sammlerstück !!
Verkaufe meinen geliebten, legendären H/H IC-100 Combo 212 aus den coolen Siebziger Jahren.
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieser H/H 1975 in Cambridge gebaut.
Diese Raritäten werden heute gesucht und sind doch nur schwer zu finden.
Habe den H/H vor circa 18 Jahren durch Zufall bei einem Bekannten gefunden der ihn verkaufen wollte und natürlich sofort zugeschlagen.
Weit davon entfernt ein reines Museumsstück zu sein hat mich der H/H über die Jahre hinweg in vielen Bandprojekten begleitet.
Blues, Crossover, Heavy-Metal und vieles mehr blitzte durch seine Schaltkreise und der fette Sound des Kombos hat mich und die
Jungs mit denen ich gespielt habe immer wieder umgehauen.
Gab ettliche Leute die mir den H/H unbedingt abkaufen wollten, aber ich hab ihn schließlich für meine eigenen Projekte gebraucht.
Die original Lautsprecher hab ich gleich zu Beginn gegen Electrovoice Speaker getauscht und das hat dem so schon ordentlichen Sound noch ein
gutes Extra-Pfund spendiert.
Inzwischen spiele ich seit einigen Jahren nicht mehr in Bands und für zu Hause reicht mir ein kleiner Modelling-Kombo völlig.
Der H/H steht nur noch in seiner Ecke und langweilt sich.
Ich hab meine Gitarre nur zum Größenvergleich dazu gestellt.
Wie heißt es doch immer in den Prospekten ? "Die Ware wird ohne Dekoration verkauft!" :-)
Die Gitarre ist natürlich nicht im Preis inbegriffen und wird auch nicht verkauft.
Natürlich hat der H/H einige Gebrauchsspuren und Macken, aber sowas findet sich natürlich im Laufe der Jahre ein.
Die PVC-Abdeckung am Front-Panel hatte schon als ich ihn gekauft habe einen kleinen Sprung, was aber die Funktion nicht
beeinträchtigt und auch nicht weiter auffällt.
Technisch handelt es sich um einen reinen Solid-State Amp mit Leistungstransistoren.
Einfach unverwüstliche Technik und der H/H ist wirklich tierisch laut.
Ein toller Gimmick des Amps ist die Studio/Stage-Schaltung mit der man die Leistung umschalten kann.
Zu Hause hatte ich ihn immer auf Studio-Modus da er selbt da noch extrem fett tönt und der Stage-Modus einfach zu viel des Guten für die Nachbarschaft wäre.
Lustig fand ich immer die dummen Gesichter der Leute, die am Anfang mittleidig gelächelt haben wenn ich den H/H Kombo in den Proberaum oder auf die Bühne gestellt habe.
Frei nach dem Motto: "Wie will der mit seinem alten Kombo noch zu hören sein, wenn wir unsere Full-Stacks auf drehen?"
In der Regel hat es gereicht den H/H im Stage-Modus auf 4-5 auf zu drehen um die Ignoranten ordentlich zum Schwitzen zu bringen.
War immer lustig wenn sie den H/H blöde angestarrt haben und dann zu ihren Top-Teilen gerannt sind um nachzuregeln.
Die Bemerkung: "Dabei hab ich ihn noch nicht mal halb aufgedreht." hat sie dann immer kurz vor den Nervenzusammenbruch getrieben ;-)
Ich hatte zwischendurch auch einen Attax 200 mit der doppelten Leistung (200 Watt), aber den hab ich nach einem Kurzen Duell gegen den H/H gleich am nächsten Tag wieder über E-Bay verkauft.
Watt ist einfach nicht gleich Watt und der H/H stammt eben aus der technische Steinzeit, und entsprechend brutal benimmt er sich denn auch ;-)
Den Distortion-Switch hab ich nie benutzt weil ich die Verzerrung einfach nur grauselig finde.
Typischer 70´er Jahre Crunch...einfach nur krätzig ;(
Mein perfektes Setup war immer ein Zoom GFX707 hinter die Gitarre vor den Amp.
Damit war ich wirklich für jede Stilrichtung gerüstet und die Verzerrung des GFX finde ich auch heute noch sehr gelungen.
Bemerkenswert ist der gewaltige Bass-Bumms den der H/H liefert.
Ich denke, das verdankt er dem schweren geschlossenen Gehäuse und den beiden Bassreflex-Rohren.
Verblüffend war, dass auch schon bei relativ geringer Lautstärke die Gläser im Schrank geklirrt haben.
Sowas hat bis jetzt nur der H/H hin gekriegt.
Wer gerne ein wenig mehr über den H/H IC100 wissen möchte kann gerne mal ein wenig in Google danach suchen.
Die Amps sind wirklich recht rar und gesucht und ich trenne mich nur schweren Herzens von meinem alten Kasten.
Abholung wäre natürlich dank des Gewichts von satten 31,3 Kilogramm empfehlenswert, aber ich kann den H/H auch mit GLS für 15,30 Euro verschicken.
Bitte beachten dass bei Versand auf eine deutsche Insel bei GLS ein Inselzuschlag berechnet wird !!! Am besten auf der GLS Website nachsehen.
Versand auch in folgende Länder: Benelux, Dänemark, Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Finnland, Portugal, Spanien, Schweden,Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen.
Bitte auch hier einfach den Versand bei GLS nachrechnen.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich natürlich keine Gewährleistung geben.
Auch eine Rücknahme des Amps muß ich ausschließen da mir davor graust den Oldtimer zweimal mit GLS zu verschicken.
Es ist natürlich kein Problem den Amp vor dem Bieten bei mir in Speyer aus zu probieren um sich davon zu überzeugen, dass er einwandfrei funktioniert und ich bei der Beschreibung nicht übertrieben habe.
Viel Spaß beim Bieten !!
Frank
dies war zumindest die beschreibung der Aktion den Rest konnte ich nicht copieren hatte halt noch das Frontgitter dran was bei meinem ja auch fehlt!

Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.


Artikelmerkmale - Amps
Zustand:
Gebraucht
Marke:
H/H

Produktart:
Combo
Technologie:
Transistor

Instrument:
Gitarre (elektrisch)






Absolutes Sammlerstück !!
Verkaufe meinen geliebten, legendären H/H IC-100 Combo 212 aus den coolen Siebziger Jahren.
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieser H/H 1975 in Cambridge gebaut.
Diese Raritäten werden heute gesucht und sind doch nur schwer zu finden.
Habe den H/H vor circa 18 Jahren durch Zufall bei einem Bekannten gefunden der ihn verkaufen wollte und natürlich sofort zugeschlagen.
Weit davon entfernt ein reines Museumsstück zu sein hat mich der H/H über die Jahre hinweg in vielen Bandprojekten begleitet.
Blues, Crossover, Heavy-Metal und vieles mehr blitzte durch seine Schaltkreise und der fette Sound des Kombos hat mich und die
Jungs mit denen ich gespielt habe immer wieder umgehauen.
Gab ettliche Leute die mir den H/H unbedingt abkaufen wollten, aber ich hab ihn schließlich für meine eigenen Projekte gebraucht.
Die original Lautsprecher hab ich gleich zu Beginn gegen Electrovoice Speaker getauscht und das hat dem so schon ordentlichen Sound noch ein
gutes Extra-Pfund spendiert.
Inzwischen spiele ich seit einigen Jahren nicht mehr in Bands und für zu Hause reicht mir ein kleiner Modelling-Kombo völlig.
Der H/H steht nur noch in seiner Ecke und langweilt sich.
Ich hab meine Gitarre nur zum Größenvergleich dazu gestellt.
Wie heißt es doch immer in den Prospekten ? "Die Ware wird ohne Dekoration verkauft!" :-)
Die Gitarre ist natürlich nicht im Preis inbegriffen und wird auch nicht verkauft.
Natürlich hat der H/H einige Gebrauchsspuren und Macken, aber sowas findet sich natürlich im Laufe der Jahre ein.
Die PVC-Abdeckung am Front-Panel hatte schon als ich ihn gekauft habe einen kleinen Sprung, was aber die Funktion nicht
beeinträchtigt und auch nicht weiter auffällt.
Technisch handelt es sich um einen reinen Solid-State Amp mit Leistungstransistoren.
Einfach unverwüstliche Technik und der H/H ist wirklich tierisch laut.
Ein toller Gimmick des Amps ist die Studio/Stage-Schaltung mit der man die Leistung umschalten kann.
Zu Hause hatte ich ihn immer auf Studio-Modus da er selbt da noch extrem fett tönt und der Stage-Modus einfach zu viel des Guten für die Nachbarschaft wäre.
Lustig fand ich immer die dummen Gesichter der Leute, die am Anfang mittleidig gelächelt haben wenn ich den H/H Kombo in den Proberaum oder auf die Bühne gestellt habe.
Frei nach dem Motto: "Wie will der mit seinem alten Kombo noch zu hören sein, wenn wir unsere Full-Stacks auf drehen?"
In der Regel hat es gereicht den H/H im Stage-Modus auf 4-5 auf zu drehen um die Ignoranten ordentlich zum Schwitzen zu bringen.
War immer lustig wenn sie den H/H blöde angestarrt haben und dann zu ihren Top-Teilen gerannt sind um nachzuregeln.
Die Bemerkung: "Dabei hab ich ihn noch nicht mal halb aufgedreht." hat sie dann immer kurz vor den Nervenzusammenbruch getrieben ;-)
Ich hatte zwischendurch auch einen Attax 200 mit der doppelten Leistung (200 Watt), aber den hab ich nach einem Kurzen Duell gegen den H/H gleich am nächsten Tag wieder über E-Bay verkauft.
Watt ist einfach nicht gleich Watt und der H/H stammt eben aus der technische Steinzeit, und entsprechend brutal benimmt er sich denn auch ;-)
Den Distortion-Switch hab ich nie benutzt weil ich die Verzerrung einfach nur grauselig finde.
Typischer 70´er Jahre Crunch...einfach nur krätzig ;(
Mein perfektes Setup war immer ein Zoom GFX707 hinter die Gitarre vor den Amp.
Damit war ich wirklich für jede Stilrichtung gerüstet und die Verzerrung des GFX finde ich auch heute noch sehr gelungen.
Bemerkenswert ist der gewaltige Bass-Bumms den der H/H liefert.
Ich denke, das verdankt er dem schweren geschlossenen Gehäuse und den beiden Bassreflex-Rohren.
Verblüffend war, dass auch schon bei relativ geringer Lautstärke die Gläser im Schrank geklirrt haben.
Sowas hat bis jetzt nur der H/H hin gekriegt.
Wer gerne ein wenig mehr über den H/H IC100 wissen möchte kann gerne mal ein wenig in Google danach suchen.
Die Amps sind wirklich recht rar und gesucht und ich trenne mich nur schweren Herzens von meinem alten Kasten.
Abholung wäre natürlich dank des Gewichts von satten 31,3 Kilogramm empfehlenswert, aber ich kann den H/H auch mit GLS für 15,30 Euro verschicken.
Bitte beachten dass bei Versand auf eine deutsche Insel bei GLS ein Inselzuschlag berechnet wird !!! Am besten auf der GLS Website nachsehen.
Versand auch in folgende Länder: Benelux, Dänemark, Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Finnland, Portugal, Spanien, Schweden,Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen.
Bitte auch hier einfach den Versand bei GLS nachrechnen.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich natürlich keine Gewährleistung geben.
Auch eine Rücknahme des Amps muß ich ausschließen da mir davor graust den Oldtimer zweimal mit GLS zu verschicken.
Es ist natürlich kein Problem den Amp vor dem Bieten bei mir in Speyer aus zu probieren um sich davon zu überzeugen, dass er einwandfrei funktioniert und ich bei der Beschreibung nicht übertrieben habe.
Viel Spaß beim Bieten !!
Frank









Größeres Bild









 
ach ist wohl was schiefgelaufen wollte das bid auch ,doch nun sowat hm! sorry!
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten