Inear oder lieber Onear

Ich hab keine medizinische Erklärung, nur die sehr auffällige Beobachtung an mir selber.
Vorher hatte ich eher viel Ohrenschmalz, jetzt fast nix. Ich will da auch nicht öffentlich in die Details gehen...
 
Wichtig ist doch auch, daß die angepassten Ohrenstöpsel immer schön sauber sind. Die gehen ja oft etwas tiefer ins Ohr als so Schaumstoffnippel.
 
Eben. Und wenn man solche Dinger kaufen will, sagt einem das kein Mensch. Deswegen dieser Beitrag als großes Menetekel, zum anheften, ausdrucken, abheften.
Doch. Ich habe meine von Vision Ears in Köln und da hat man mir auch gesagt, dass ich regelmäßig zum Ohrenarzt zwecks Reinigung der Gehörgänge soll.
 
Mir hat das bei diversen Abdrücken bei ebensovielen Hörgeräteakustikern auch noch nie jemand gesagt. Allerdings offensichtlich bei mir kein Problem, bei mir tun es auch Q-Tips. Ist wohl vom "Fach"personal abhängig. :nix:
 

Zurück
Oben Unten