Info/Hinweis: bassic Regeln

Dieses Thema im Forum "Zu www.bassic.de" wurde erstellt von bassic_robin, März 16, 2018.

  1. bassic_robin

    bassic_robin miCOM Mitarbeiter

    Bassix:
    ß33,373
    Guten Tag Gemeinde,

    Anfang kommender Woche werden unten in der Nähe vom Impressum "Regeln" erscheinen.
    Dieser Thread hier dient der Warnung vorab und ich erkläre, bevor diese Regeln auf bassic dezent erscheinen kurz die Hintergründe, damit niemand in Panik gerät und sich dadurch hier nichts ändert.

    In den letzten Monaten sind vermehrt Streitfälle vorgekommen, die z.T vor Gericht gehen und für uns als Betreiber einen enormen Aufwand im Bezug auf die Bereitstellung von Daten bedeuten. Ein Reglement können wir leicht vorschieben um dem vorzubeugen und uns schneller von Usern, die hier Mist anrichten, wie z.B euch und uns auf die Nerven gehen indem sie trollen, betrügen etc. zu distanzieren. Das spart uns und insbesondere mir die Arbeit, mich zu erklären, auf Fehlverhalten hinweisen zu müssen o.ä.

    Im Wesentlichen diese Punkte:

    • Anweisungen von Administratoren sind verbindlich
    • Strafbare Äußerungen und Handlungen sind grundsätzlich untersagt
    • Jeder User hat Anspruch auf respektvollen Umgang
    • Das Anlegen mehrerer Accounts ist nicht gestattet
    • Kommerzielle Nutzung von bassic.de - Verkaufsangebote & Kaufgesuche
    • Werbung auf bassic

    Ich bitte in dieser Sache vorab um Verständnis. Ich bin hier täglich unterwegs um euch Betrüger, Doppelaccounts, Spammer oder gewerbliche Nutzer, die sich von Anfang an wie Betrüger anfühlen vom Hals zu halten, und dieser Schritt ist einfach nötig und eine Auflage von meinem Arbeitgeber, der miCom.

    Nochmal: Es änder sich nichts.
    Dieser Thread dient dann ab Anfang der Woche dazu sich darüber zu beschweren.

    Danke fürs Verständnis und ein schönes Wochenende,

    Robin
     
  2. der Franzos

    der Franzos R.I.P Nymi

    Bassix:
    ß97,801
    Hi Robin,

    mein Verständnis hast Du.
     
    LovinRomance und ProfAmateur gefällt das.
  3. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß43,276
    Tatsächlich?:O!
    Geht es da um Betrügereien seitens der "Kleinanzeigen"?
    Oder geht es da um Sachen wie "üble Nachrede, etc."?

    Ich werde mich selbstverständlich an die Gestellten Regeln halten!
    Was sind aber strafbare Äusserungen?

    Danke dir Robin für deinen unermüdlichen Einsatz!
     
    äffle, bassic_robin und ProfAmateur gefällt das.
  4. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß227,029
    Regeln sind dazu da gebrochen zu werden :evil:

    Nur Sbass :-)
     
    doubleball gefällt das.
  5. olmi

    olmi preci.what else?

    Bassix:
    ß37,615
    wenn ihr schon dabei seit, bitte auch gleich sicherstellen, dass ihr DSGVO komform seit. gilt ab 25.5.18... und hat happige strafen, bei nichterfüllung.
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  6. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß37,619
    erst mal: find ich einen feinen zug von euch, daß ihr das vorher mit uns kommuniziert und transparent macht. das ist eine herangehensweise, die ich euch immer wieder hoch anrechne und wofür ich euch allen bei micom sehr dankbar bin!

    was meinst du, wer von uns das am schnellsten herausfindet...?
    :D
     
    LovinRomance, Klumpfinger, Ens und 13 anderen gefällt das.
  7. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß270,240
    :great:
     
    ProfAmateur und Reddy gefällt das.
  8. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß19,017
    Hmmmm....laß mich raten.... vielleicht Alice "Rex Kramer" d.?:evil:;-)

    Wenn wir uns ehrlich sagen, was wir wirklich voneinander halten!:rofl:
     
  9. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß37,619
    und sofort wird mir klar, warum mir die parkbank immer wie stalag 13 vorkommt...
     
    madmanjens, ProfAmateur und ATK411 gefällt das.
  10. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß46,966
    Hä? Ist das ein Stillhaltetest? Was sollen wir dann das Wochenende über mit dem Thread hier machen? So'n Thread will ja genutzt werden.

    Die Regeln stehen ja noch nicht, aber da uns das WE zum spekulieren gegeben wird, hmmmmmm ...
    Wenn man da Begriffe reinschreibt, muss man die auch definieren.
    Also, was ist trollen, was ist bassic? Sind das dann Anzeige- oder Offizialdelikte?
    Wer entscheidet über die bassicrelevante Strafbarkeit einer Aussage, wenn hierzu die Behauptung einer Unwahrheit vorliegen muss? Werden der User und/oder seine Aussage bis zur gerichtlichen Klärung gesperrt und bekommt man bei Freispruch/Verfahrenseinstellung nach Tagessätzen berechnete bassix oder nen T-Gutschein als Entschädigung?
    edit:
    Wenn sich für uns nix ändert, was ändert sich durch die neue Kodifizierung der Regeln für Euch? Mehr oder weniger Möglichkeiten habt Ihr doch auch nicht, außer daß Ihr im Falle einer Maßnahme bzw. in der Löschbenachrichtigung drauf verweisen könnt. Ihr schmeißt Leute nach wie vor nach eigenem Ermessen raus und Daten müsst Ihr weiterhin zur Verfügung stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: März 16, 2018
  11. HenrySalayne

    HenrySalayne Well-Known Member

    Bassix:
    ß6,445
    @W.A.S.P.chen
    Um das mal ganz banal auszudrücken: Wenn du nicht gegen das Gesetz verstößt und dich nicht wie der letzte Vollarsch hier aufführst, musst du dir keine Sorgen machen. Daher ändert sich eben für die normalen Nutzer auch nichts.

    Allen, die Probleme damit haben nicht gegen das Gesetz zu verstoßen oder sich hier wie der letzte Vollarsch benehmen, lege ich nahe, sich hier abzumelden - unabhängig davon, ob es in Zukunft neue Regeln geben wird oder nicht. Ein bisschen respektvoller Umgang und gesunder Menschenverstand gehören einfach dazu - wie im normalen Leben so auch im Internet. Wenn man jetzt schon nur bei Ankündigung dieser Regeln rot sieht und sich persönlich angegriffen fühlt, ist man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Teil des Problems. :bier:
     
    LovinRomance, Mecki, Bassralf und 7 anderen gefällt das.
  12. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß46,966
    Ist das auf meinen Post bezogen? Wenn man jetzt schon bei der Äußerung von Anmerkungen und Bedenken das Sehen von Rot unterstellt, ist man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Teil der Lösung des Problems.:bier:
     
    hui gefällt das.
  13. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß37,619
    oha. du willst mich echt los werden, was?
     
    Iron Maiden und Ray Mahogany gefällt das.
  14. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß109,450
    Ich hab kein Problem damit... Ihr werdet schon wissen, was Ihr tut...
    Persönlich würde ich Selbstverständlichkeiten weglassen... "Strafbare Äußerungen und Handlungen sind grundsätzlich untersagt"...:O!... echt jetzt???
    "respektvoller Umgang" ist wohl einerseits eine Selbstverständlichkeit - andererseits: subjektiver geht's nicht! Wer will das beurteilen?
    Aber "Mehrere Accounts", "Kommerzielle Nutzung", Werbung", etc. sind Themen, die halte ich für wichtig, und daher sollten sie in dieser Form auch geklärt werden und sichtbar sein... allerdings bitte so, dass @FMC , @orgeloli , @Torillo-basses , @Fledermaus und wie sie alle heissen sich auch weiterhin hier beteiligen können!
     
  15. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß55,830
    Interesant...
    ...es soll sich nichts ändern...aber ich darf keine Werbung mehr machen?...andererseits bin ich untrennbar mit meinem Produkt verbunden.
    Was ändert sich denn nun?
    Ich bitte da Mal um Aufklärung.

    Oli
     
  16. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß46,966
    Das steht da ja gar nicht. Oder siehst Du hier ein Verb?
    Du musst Dich noch bis "Anfang kommender Woche" gedulden. Baut aber auch 'ne Spannung auf so'n Teaser...
     
  17. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß37,619
    wenn oli, torillo und 13 keine bilder ihrer arbeit posten dürfen, verkümmert mein erotisches verhältnis zu diesem internet aber gewaltig...
    andererseits ist das ja keine werbung. das ist erotische fotografie für holzfetischisten. so was wird doch in unserem kleinen kreis verständnisvoller perverslinge noch sabbernd geduldet werden.
     
  18. uncool sam

    uncool sam what we do is secret

    Bassix:
    ß68,509
    Da würde ich doch auch drum bitten! :stolz:

    Aber ansonsten macht mal wie ihr denkt, das passt schon.
     
  19. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß37,619
    der muß sich für seine boxen ne holzoptik zulegen, um die neuen pornografieregeln des forums zu erfüllen...

    ich glaub nicht, daß groß an den leuten gerührt wird, die neben ihrem job auch sonst wertvollen input liefern.
     
    garotti gefällt das.
  20. der_Rollo

    der_Rollo der einzig wahre und echte

    Bassix:
    ß2,215
    Wieso??
    der ist doch fester Bestandteil/lebendes Inventar von Bassic, ebenso wie der Oli, und der Rest der alten Garde :bier:
     
    ATK411 gefällt das.

Diese Seite empfehlen