Info/Hinweis: bassic Regeln

Wenn sich Personen hier im Forum einbringen, die auch komerziell Bässe oder Equipment fertigen, dann können Sie gerne auch Fotos von ihren Produkten einstellen. Und das gilt für mich vor allem dann, wenn die absolute Mehrzahl ihrer Einträge ganz klar um die Sache geht, also alles rund ums Bass spielen.
Genau dafür haben wir ja auch das Bassbau-Unterforum. Ich denke, dass da eben auch die Profis genau das Thema treffen ohne platte Werbung zu machen. Bisher waren das total informative Blicke hinter die Kulissen, auf die hier wohl niemand verzichten möchte....und auf die sonstigen Tipps der geschätzten Members auch nicht!
 
Natürlich ist alles, was Oli, Tomek, ich und Konsorten hier schreiben immer auch Werbung. Wie Oli schon schreibt - das lässt sich ja nicht trennen. Wenn man gefragt wird, antwortet man gerne und zeigt und erzählt was zu seinen aktuellen Projekten. Dies dann aber im entsprechenden Thread dazu. Ich achte da schon extremst drauf, keinem auf den Senkel zu gehen mit "Produkt XY ist das beste" - zumal man hier einige ja auch persönlich kennt und man es sich wahrlich nicht verscherzen will. Wir Bassbauer sind ja auch nicht anonym hier. Zumal die Postings immer ein cooles Feedback geben, eine Konversation entsteht und eben ein Wissens/Erfahrungsaustausch zustande kommt. Eben das, worum es in einem Forum geht. Abwarten und ... :bier:
 
Ich begrüße die neuen Regeln.
Betrug nimmt in Kleinanzeigen leider allgemein zu, ob hier oder auf anderen Seiten
(Quoka, Ebay-Kleinanzeigen...).
Außerdem würde ich mir wünschen, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Posts Kleinanzeigen veröffentlichen darf oder gegen eine geringe Gebühr.

Frage mich auch immer, ob es jemanden gibt, der aus Kroatien, Spanien oder sonst wo, blind einen teuren Bass von einem unbekannten Member kauft :gruebel:.
 
Außerdem würde ich mir wünschen, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Posts Kleinanzeigen veröffentlichen darf

Absolut!

Ich persönlich kann den Eigangspost auch gut nachvollziehen. In Punkto Werbung sehe ich jetzt nicht so DEN Handlungsbedarf. Allerdings vergisst man auch schnell, dass Betreiber auch durchaus zu Handlungen gezwungen werden können, wenn etwas vorfällt und es Beschwerden gibt. letzteres ist natürlich nervig.

Jeder User hat Anspruch auf respektvollen Umgang

Jo...das finde ich auch schwer in ein Regelwerk zu packen. Allerdings sollte man merken, wenn jemand total angepieselt ist. Ich hätte da eher Interesse dran, dass gewisse Trolle schneller gelöscht werden. Ging mir schon immer auf den Keks..vor allem, wenn die dann anfangen über Signaturlinks von Bassicern und Sozialen Netzwerken zu schnüffeln und dort Shitstorm verbreiten. Da hört für mich der Spaß absolut auf. Das wäre für mich son Punkt.
 
Dann kommen ein paar User, die daran teilnehmen, danach kommen die Jungs oder Mädels, die diese Thema total überflüssig finden, und dann den Thread gelöscht sehen wollen. Und innerhalb von ein paar Posts geht es dann nur noch darum. :(!:-(Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich mich aus dem Thread verabschiede.

" Ey Digga voll unnötisch ja"! Sorry das fiel mir grade dazu ein:-).
 
Guten Tag,

btw: wow - noch nie so viele Likes auf einem Beitrag bekommen :D

Die Regeln sind jetzt da. Die Diskussion um alteingesessene Mitglieder wie Oli etc. sehe ich nicht. Vermutlich schmeichelhaft für die Betroffenen zu sehen, wie sich User darum sorgen, aber es gibt defakto keinen Grund zur "Sorge". Also nochmal die Info, die Regeln sind jetzt da, falls jemand erst ab hier lesen sollte:

In den letzten Monaten sind vermehrt Streitfälle vorgekommen, die z.T vor Gericht gehen und für uns als Betreiber einen enormen Aufwand im Bezug auf die Bereitstellung von Daten bedeuten. Ein Reglement können wir leicht vorschieben um dem vorzubeugen und uns schneller von Usern, die hier Mist anrichten, wie z.B euch und uns auf die Nerven gehen indem sie trollen, betrügen etc. zu distanzieren. Das spart uns und insbesondere mir die Arbeit, mich zu erklären, auf Fehlverhalten hinweisen zu müssen o.ä. Dazu hat uns ein Anwalt, u.a mit Blick auf die künftig in Kraft tretende Datenschutz Grundverordnung, die ab Mai gilt, hingewiesen...
 

Wo findet ihr die Regeln?! Ich such mir einen Wolf, kann sie aber nirgends entdecken...:nix:
 
Vielen Dank, @claudio !:bier: Aber ernsthaft, wie hast du/ habt ihr die gefunden? Ich finde auf bassic.de keinen link. Hast du "www.bassic.de/regeln" in die Browserzeile eingetippt?! Kann ich mir nicht vorstellen...:nix:

Problematisch finde ich neben dem von @Ralf geposteten auch
und Beiträge in Threads müssen beim Thema bleiben
Ernsthaft?!:-/ Das ist dann nich mehr sehr bassic und geht in Richtung "Forum wie jedes andere"...:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten