Innovative Bassgitarrenbruecke

Juhuu. Noch ein Objektdesigner hier. :bier: Generell schonmal: Mega gut, dass sich jemand mit Brücken auseinandersetzt. Nachdem jetzt Schaller die 2000 Bridge aus dem Programm nimmt und ETS nicht mehr für den Endkunden baut, ist da meiner Meinung nach schon ein kleines "Brückenloch" auf dem deutschen Markt. Da kann man viel machen, denke ich. Gerade bei Brücken für den Bass. Das Design ist auf jeden Fall speziell aber cool. Könnte ich mir auf unserem re:belle aber z.B. ganz gut vorstellen. Letztendlich muss man mal ein Instrument damit bestücken und dann mal weiter schauen bzw. hören. Wichtige Punkte sind halt die Schwingungsübertragung und der Auflagepunkt der Saite. Da frage ich mich auch, ob nicht die Oberfläche an der Stelle abgenudelt wird. Spacingjustierungen kann man dann aber nicht einstellen, oder? Bis zu welcher Saitenstärke funktioniert das Ganze?

Danke fuer die Antwort!
Spacingjustierung ist nicht moeglich.
Die Flaeche wo die Saite anliegt wird bestimmt abgenutzt werden ueber Zeit. Ich habe aber ein Prototyp gebaut in 2010 (davon sind die Bilder auf meiner Seite). Da sehe ich noch immer keine Spuren von Abnutzung. Die "Torpedo's" sind aus Alu.
Die Saitenstaerke wofuer die Teile noch gehen sollte ich mal aufmessen. Ich habe hier auf jedem Fall eine B-Saite auf dem Prototyp und das passt. Ob das wirklich die dickst moegliche B-Saite ist sollte ich mal pruefen ;-)
 
Hey Leute!

Ich wollte mal wieder ein kurzes Update posten. Ich habe mittlerweile alle Teile von der Torpedo Bassbruecke bestellt. Die letzten Teile sollten jetzt jederzeit eintreffen
8)

Dann bin ich (wenn alles richtig passt) lieferfaehig!
:D


Ich habe mittlerweile auch neue Designs gemacht; die Torpedo Bruecke fuer Gitarre. Auch habe ich einige Ideen fuer die "Claw" Bruecke fuer Gitarre. Ich hoffe die auch bald weiter umsetzen zu koennen. Ich will aber erst mal die Torpedo Bruecke fuer Bass fertig haben
;)

Ich habe bereits einige Bilder auf Facebook und Insta gepostet. Hier findet ihr ein paar Bilder fuer einen ersten Eindruck
:)


Bild
Bild
Weitere Bilder stehen auch auf Facebook und Insta. Ich werde da regelmaessig auch Updates posten.


Ich hatte noch eine Frage. Ich ueberlege mich zu dem Guitar Summit in Mannheim zu gehen. Wie findet ihr diese Veranstaltung so? Wart ihr da mal?
 
Weitere Bilder stehen auch auf Facebook und Insta. Ich werde da regelmaessig auch Updates posten.
Und Du erwartest tatsächlich, dass wir da jetzt alle Nas lang reinschauen? Bei so kleinen Firmen funktioneren Fratztenbuch und Co m.E. nicht. Deshalb (und wegen der unbeherrschbaren Datenschutzproblematik, die auch dort die Verantwortung auf mich abwälzt) habe ich meine Firmenseite dort wieder gelöscht. Und werde natürlich von Facebook genaggt, sie zu reaktivieren...
 
@Metal_Maniac
Stell doch bitte mal ein paar 'real life'-Fotos hier rein, die geposteten Bilder scheinen ja nur CAD-Entwürfe zu sein.
 
Ich hatte noch eine Frage. Ich ueberlege mich zu dem Guitar Summit in Mannheim zu gehen. Habt ihr Erfahrungen? Wart ihr da mal?
 

Zurück
Oben Unten