Instrumentenfarbe

Was ist eure präferierte Bassfarbe???


  • Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
wie du da nur an honiggelb denken kannst... du bist zu konservativ in deiner farbwelt.
 
dsc_hans-jpg.5964


klar gibst sowas
 
ich gebe alice recht, das schreit nach rot!
wie sieht das eigentlich mit so gekälktem weiss aus? mit sichtbarer maserung, gibts da ein beispiel?

ich hab meinen bastelpreci weiß gebeizt und dann klar nitrolackiert. der body hat halt keine ausgeprägte maserung, leider. aber solche beizgeschichten finde ich schon ziemlich geil. im grunde sieht holz als naturmaterial ja fast immer wunderschön aus, finde ich. das koplett zuzukleistern ist schon irgendwie schade, da finde ich es immer schön, einen kompromiss zu treffen. beispielsweise diese zebralackierung bei sandberg, die ich sehr sexy finde. oder ich glaube bei esh war das, diese sandgestrahlte, schwarz lackierte esche. oder eben beizen, bursts und transparente lacke.
 
Na, das nenn ich doch mal positiven Nihilismus :bier:

cheers (oops, schon wieder 'n Rotweinfleck, so'n Ärger aber auch)
us
 

Oha...
wenn ich mir das so alles durchlese, komm ich mir fast ein wenig 'einsam' vor mit meinem Geschmack...

Fuer mich geht Sunburst oder Naturlook - egal in welcher Form - garnicht.
Rot in allen Schatierungen faellt auch komplett aus.

Meine Jazzer sind schwarz (is ok aber nicht extrem prickelnd) und Kawasaki - gruen. Der naechste Jazzer wird Sonnenblumengelb. Natuerlich alles mit schwarzem Pickguard und schwarzem Headstock.
Hab auch noch nen John Deere gruenen Blackbird da stehen :D

Meine Waffe muss ja auch zur Musik passen - und das is nun mal Punk / Deutschrock :bier:
 
Die Frage ist aber nicht nur welche Farbe euch selbst gefällt, sondern welche Farbe auf der Bühne am besten wirkt.

Mir persönlich gefällt schwarz überhaupt nicht. Einfach weil man als Bühnenoutfit selbst oft zu schwarz greift, und man dann ein schwarzer Fleck ist.

Weiss, helle Grüntöne (seafoamgreen, ...), rötlich-orange Farbtöne (aber bitte nicht dieses Coladosen-Rot) sorgen für gute Sichtbarkeit.

Holz finde ich ist ein Evergreen. Je nach Holzart ist es gut sichtbar und schaut auch zeitlos aus.
 
Oh je, ich finde alle Möglichen Farben toll, kommt auf den Bass an:
meine allerlieblingsfarben:

Butterscotch blond, wie mein Preci
white blond, mit durchschimmender Maserung
ein klassisches Sunburst mag ich je nach bass, finde ich z.B. beim Ray super - aber nur mit schwarzem PG
Auch das langweilige schwarz mag ich - in der oberlangweiler kombi mapleneck+weißes PG:D.
Ich trage aber auch grundsätzlich kein schwarz, außer an den Füßen.

Die Killerfarbe ist candy apple orange:lechz:
 

Zurück
Oben Unten