Instrumentenfarbe

Was ist eure präferierte Bassfarbe???


  • Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
ach, du spielst country? beide sorten? also country UND western?


Damit haben die Rednecks beim Linedance sicher ihre Freude. :D

wmgun3b_03.jpg
 
Damit haben die Rednecks beim Linedance sicher ihre Freude. :D

wmgun3b_03.jpg

lach nicht: ein kumpel hat mal in einer wohnung gewohnt, in deren nähe später eine art club eingezogen ist. der aus dem arabischen raum stammende betreiber meinte dann "wenn es zu laut ist, kommen sie einfach vorbei, das können wir freundlich regeln, nicht nötig, polizei zu rufen..." als es dann mal (wieder) zu laut war, wollten wir uns beschweren gehen. auf der bühne stand so eine taliban-metall-band mit exakt diesen instrumenten. es gibt tatsächlich auch ein gitarrenmodell. wir wurden von den anwesenden (ausnahmslos bartträger!) kritisch beäugt, weil wir optisch doch ein wenig aus dem rahmen fielen (wir hatten beispielsweise keinen pyjama an und kein häkeldeckchen auf dem kopf). wir haben das mit der beschwerde dann gelassen und statt dessen briefe zum thema mietminderung und wohnungskündigung verfasst.
 
Abgesehen, das die Farbe zweitrangig ist, fehlen hier einige Farbvarianten.
Ich mag natürich auch Natur, Vintage-White, usw.
Aber wo bitte sind Sonic-Blue? Surf-Green? Sunset-Orange? Daphne-Blue? Teal-Green? Burgundy Mist? SeaFoam-Green? ....usw (...gerade für die doch allseits beliebte F.....-Bässe)
Die Farbe muss halt zum Instrument passen. Ein Warwick in Sonic-Blue sieht kacke aus. Ein JazzBass in Sonic-Blue mit Maple-Neck und weißem Pickguard ist schon was feines. Ein Fodera 6 Saiter sieht in Natur-Edellook wohl auch am besten aus.
Trotzdem muß der Bass erstmal klingen und dann kommt das Äußere...

thumbs up !!

mein Favourite : "deep purple" - die Farbe ! nicht die Band (nee, -also die auch,sowieso- aber die kann man ja nicht auf Bässe pinseln)
war wahrscheinlich costum !? - auf nem 62 er Jazz - mit matched headstock !
 
erst mal danke für die Aufklärung ! - hatte ich doch schon (ein-)mal (?) gesehen. Ist nicht so meins- hat aber was !
@Nymi: bisst sicher ? - das Griffbrett sieht so leicht bräunlich aus. Bei der "Farb"gebung ist halt alles ziemlich schwarz weiß :/
 

das ist blackburst oder silverburst, je nach hersteller. ich sach doch, es gibt ziemlich coole bursts.
 
Seafoam Green, dann dieses Hellblau von Musicman, aber nur an nem SR5 Classic. Ansonsten gerne Stealth Black.

Aber in der Realität sind meine Bässe sind: 3 x natural, einmal Sunburst, einmal Honeyblonde, einmal Autolack Spraydose Rot Metallic, 4 x Schwarz, einmal Rot.

Hab ich schon mal gesagt, dass meine Bässe immer mich gefunden haben? Und dass so der Lack immer zweitrangig war? ;-)

Als ich mich für meinen Muma SR5 entschieden habe, war da noch ein viel hübscherer in Tobaccoburst im Laden. Der in Natural war sage und schreibe € 300,-- teurer und war unverstärkt bei weitem resonanter - und er hatte den "geraderen" Hals, er war irgend wie undefinierbar besser bespielbar. Obwohl beide Bässe vom selben Mann identisch eingestellt wurden.

Der höhere Preis rechtfertigt sich beim Natural Finish an dem ausgesuchten Holz für den Korpus, denn man kann nichts überlackieren. Oder anleimen. Oder sonstwie tricksen.

Es wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wenn ich an einen kotzgrün metallic lackierten Bass laufen würde, solange er mir im Sound und der Bespielbarkeit besser gefällt als seine Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, manche farben "nutzen" sich schneller ab als andere, im auge des betrachters. dazu zähle ich blau und grün, könnte was mit eher "natürlichen" fabtönen zu tun haben, also so erdtöne, rot, braun(natur), weiss, schwarz.
 

Zurück
Oben Unten