Kleiner Eindruck von vor zwei Jahren.
Die Sängerin mit der tiefen Stimme ist ja toll!
Und du hast dabei den Baß gespielt?
Ganz nebenbei: Die Fingerzimbeln setzen sich übrigens genauso durch wie die Triangeln. Darüber gehen nur noch Schellenbänder mit den winzigen nepalesischen Tempelschellen aus Bronze.
Jetzt habe ich auch die Bilder wieder gefunden:
Mit einem Schellenband wie auf dem ersten Bild an jedem Fuß bin ich mal in einer lauen Sommernacht durch die Stadt spaziert. Alle Leute, denen ich begegnet bin, haben sich sofort umgedreht, weil sie schon von weitem etwas kommen gehört haben. Aber niemand hat in der Dunkelheit gesehen, wo der Klang wirklich herkam.

Das war wohl so ähnlich, wie wenn eine Fee durch die Nacht schwebt.
Ein andermal hatte ich die Dinger an den Füßen bei einer Session mit 4 riesigen ostafrikanischen Trommeln von der Staatskapelle von Rwanda - solche, die mit 2 dicken Stöcken geschlagen werden. Die waren auch bei dem beträchtlichen Getöse der Trommeln nicht zu überhören. (Dazu hatte ich dann noch Mundharmonika gespielt. Auch die konnte sich erstaunlich gut durchsetzen. War allerdings kein Baß.)
Hier ein Beispiel mit den Trommeln:
Ein Vortrommler mit der kleineren Trommel war bei der Session nicht dabei. Den hab ich mit den Schellen gegeben.
Und wenn in der Tanzstunde 10 Frauen mit den Zimbeln üben, dann klingeln nach ein paar Minuten auch auch allen die Ohren. Es zimbelt ja jede mit 2 Paaren. Solange sie es noch nicht können, ist es ein unglaubliches Geschepper. In perfektem Gleichklang ist es dafür dann aber umso durchdringender.
Und die Schelle mit dem rosa Band habe ich bei Sessions immer dabei, falls mir mal mit den Blasinstrumenten nichts einfällt.