"Isch hab' Rücken!" - extrabreiter, gepolsterter, extralanger Gurt gesucht

Ui, die sind aber schon schön....:-) Gibt's da 'ne Bezugsquelle in Europa oder hast du dir die aus Chile schicken lassen?
Etwas irritierend finde ich, dass offenbar keine Längen angegeben werden...:gruebel: das ist doch neben der Breite das entscheidende Kriterium.
 
Ach so, der Versuch mit Chile direkt: irgendwann, nach dem Wochenlang keine Antworten auf Fragen kamen , hab ich per PayPal das Geld zurück geholt....
 
Cool, danke! :great: Und unsere Freunde von der Insel können sogar die Länge dazuschreiben, in metrischen Maßen!:great: Nur: zu kurz!:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur Chile direkt... er macht sie bestimmt solange du willst... du brauchst nur Gedult ;-) Oder du fragst bei Bass Direct.. ob sie dir einen langen bestellen können.
 
Moin, Milo!

Würde sagen, für Deinen Aku hast Du ein gutes Schnäpppchen gemacht... :great:

Denn der Harley Benton Gurt ist nämlich das umgelabelte Modell Raw III Contour Waxy Suede Brown Gitarrengurt #1556 von Richter (UVP dort 55,50€ Stand 01.03.23). Sogar den Produkttext haben sie ansatzweise übernommen... Und mit HB Logo ist er fast die Hälfte günstiger.
Da heißt's wieder mal auf dem Viehmarkt: "Augen auf beim Rinderkauf!" :O!

Gruss vom Fluss 🐟 Hein
Moin Hein,
yes,
damit war der Gurt auch beworben und die Verpackung kam von Ritter...

Gruß :D Milo
 
Ich war bisher immer mit Billliggurten um die 20 Euro sehr zufrieden. 6,5 cm, Voll-Leder, kein Schnick Schnack, keine Absteppung, keine Werbeprägung, einfach Leder und die übliche Möglichkeit die Länge mit einem weiteren Stück Leder einzustellen. Ob Kuh, ob Schwein, egal Hauptsache jedes Teil aus einem Stück. Dann hat mich mein Sohn zu Weihnachten mit einem Harvest-Gurt beglückt. 8 cm, abgesteppt, 4teilig, äusserst robust und genauso bequem wie der Billigheimer, aber eben feinstes Rind und sehr wertig. Ich benutze beide Gurte, den einen meinem Sohn zu Ehren, den anderen auf dem etwas leichteren Fret-losen. Und Empfehlung....nö, wenn die Schulter sprechen könnte, würde ich auf sie hören....ansonsten entscheide doch noch Traggefühl.... nach 1-2 Stunden Mucke im Stehen 😊
 

.. wenn die Schulter sprechen könnte. Das hat meine getan. Bzw.. ich hatte Nacken/Schulterprobleme und war deswegen beim Ostheopathen. Dort hab ich dann irgendwann den Bass mitgenommen, damit sie sich ein Bild machen kann... und siehe da, der billige Schmalgurt hat seinen Teil dazu beigetragen zu viel Gewicht zu wenig verteilt. Eigentlich wollte ich zu Hause dann einen leichteren neuen Bass durchsetzten..*Hüstel* Der breiter Gurt kam dann bei raus. Hat tatsächlich auch was gebracht.
Aber das wird am Alter, am nicht trainiert sein, Schreibtischtätigkeit und Gewicht des Basses liegen - also total subjektiv :-)
 
Ich hab viele Gurte gesehen - aber keinen der 1,65m kann. Bin leider groß und er hängt tief.

Der Bass. Was sonst. Was tun ?!
 
Ich war bisher immer mit Billliggurten um die 20 Euro sehr zufrieden. 6,5 cm, Voll-Leder, kein Schnick Schnack, keine Absteppung, keine Werbeprägung, einfach Leder und die übliche Möglichkeit die Länge mit einem weiteren Stück Leder einzustellen. Ob Kuh, ob Schwein, egal Hauptsache jedes Teil aus einem Stück. Dann hat mich mein Sohn zu Weihnachten mit einem Harvest-Gurt beglückt. 8 cm, abgesteppt, 4teilig, äusserst robust und genauso bequem wie der Billigheimer, aber eben feinstes Rind und sehr wertig. Ich benutze beide Gurte, den einen meinem Sohn zu Ehren, den anderen auf dem etwas leichteren Fret-losen. Und Empfehlung....nö, wenn die Schulter sprechen könnte, würde ich auf sie hören....ansonsten entscheide doch noch Traggefühl.... nach 1-2 Stunden Mucke im Stehen 😊

Ich spiele auch Harvest. Die weiche Nappaleder-Variante. Großartig! Da braucht man auch keine Polsterung. Hab auch 5,3 (ca.) kg Bubinga-Warwicks umhängen, und keine Probleme. Der Aufpreis ist für mich absolut verhältnismäßig. Hatte früher mal einen Minotaur-Gurt, da hat sich nach ein paar Jahren die "Hülle" von der Polsterung aufgelöst.
 
Hm.. Aber wenn du einen Bassgurt findest den du gut findest (Breite, Material, Polster) und er zweiteilig ist, dann geh doch zu einem Schuster o.ä. und lass dir das untere Teil verlängern.Du könntest auch einfach Gurte kaufen, dann muss er nur den beiden unteren Teilen ein langes machen und bruacht nur eine Nähmaschine die das kann ;-)
 
Wer auf echtes Leder steht, könnte sich auch einen Custom-made Gurt machen lassen. Fänd ich cool, aber Schuster oder Sattler ist ein aussterbendes Handwerk (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet). Also wenn da jemand einen heißen Tipp hat, wer so was macht: bin ganz Ohr...! 🤗

Gruss vom Fluss 🐟 Hein
 
Ich hatte gestern irgendwo (reddit, thegearpage?) einen Gurt mit kunstvoll geprägter Orgie gesehen und gespeichert. Darf man hier sowas posten? Ist bestimmt angenehm zu tragen, er hat aber natürlich auch einen gewissen Ablenkungsfaktor.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten