"Isch hab' Rücken!" - extrabreiter, gepolsterter, extralanger Gurt gesucht

Auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf bis zu 3.9% Zoll (je nach "Artikelgruppe")... Bisher wars immer so:
Zoll nimmt den Wert (Warenwert ink. Porto) in USD, rechnet ihn mit einem eigenem Kurs in EUR um und schlägt dann z.B. 22.9% drauf.
Die musst du dann bezahlen, wenn du das Paket abholst oder entgegennimmst. Also z.B. 40 USD der Gurt plus 25 USD Shipping -> 65USD -> 58 EUR (heute) :-)
58 * 19% = 11EUR
58 * 3.7% = 2.20 EUR
Also ca. 13.20 EUR kommen noch drauf.
Das ist regulär! ;-) Wenn der Verkäufer die Deklaration "falsch" macht und es rutscht durch, kanns auch mal nix kosten. Ist mir bisher erst einmal passiert.
Die Versandkosten sind sehr unterschiedlich.. der Verkäufer des Gurts gibt für Deutschland 25 USD an.
 
Auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf bis zu 3.9% Zoll (je nach "Artikelgruppe")... Bisher wars immer so:
Zoll nimmt den Wert (Warenwert ink. Porto) in USD, rechnet ihn mit einem eigenem Kurs in EUR um und schlägt dann z.B. 22.9% drauf.
Die musst du dann bezahlen, wenn du das Paket abholst oder entgegennimmst. Also z.B. 40 USD der Gurt plus 25 USD Shipping -> 65USD -> 58 EUR (heute) :-)
58 * 19% = 11EUR
58 * 3.7% = 2.20 EUR
Also ca. 13.20 EUR kommen noch drauf.
Das ist regulär! ;-) Wenn der Verkäufer die Deklaration "falsch" macht und es rutscht durch, kanns auch mal nix kosten. Ist mir bisher erst einmal passiert.
Die Versandkosten sind sehr unterschiedlich.. der Verkäufer des Gurts gibt für Deutschland 25 USD an.
Das ist to much. Ich hab insgesamt 45,80USD bezahlt. Lieferung zur Haustür inclusive
 
Hallo zusammen,
ich habe einige 4“ = 10cm Ledergurte von https://italiastraps.com/ . Die sind leicht leicht rund (asymmetrisch) geschnitten, “Wildleder“ innen, genarbtes Leder außen, ca. 6mm stark. Empfehlenswert! Newsletter anmelden, alle paar Monate kommt ein Angebot mit „zwei Stück zum Preis von einem“ oder ähnliches. Zoll etc. war bislang nie ein Problem.
 

Anhänge

  • AFBB457D-A066-4712-AA2B-4B916CEF70E7.jpeg
    AFBB457D-A066-4712-AA2B-4B916CEF70E7.jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 52

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten