Ishibashi - Erfahrung mit Versand

alex-bass

alex-bass

fanBASStic
Beiträge
333
Ort
Mönchengladbach
Bassix
ß6.546
Hallo Bassgemeinde,

habe vor mir in nächster Zeit einen Bass über Ishibashi zu bestellen. Soweit nichts ungewöhnliches.
Mich würde aber mal interessieren, wie der Versand der Ware vonstatten geht. Im Angebot selber steht zwar der Bass käme mit einem (einfachen) Gigbag, aber packen die das Ganze noch in einen umschliessenden Karton? Wer hat schonmal bei Ishibashi bestellt und kann was dazu sagen?
Meine Frage rührt daher, dass ich mal einen Bass in England gekauft habe, und der Verkäufer den Bass mitsamt Gigbag lediglich noch mit Packpapier umwickelt und so auf die Reise geschickt hat. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wieviel Bammel und Angstschweiss ich da beim auspacken hatte... letzten Endes ist zwar alles Heile geblieben, aber sowas möchte ich eigtl. nicht nochmal erleben müssen. Das war dann wohl Glück im Unglück.

Danke und bassige Grüße
Alex
 
Die verpacken vollprofessionell. Ishibashi ist sowas wie Thomann, nur mit mehreren Filialen. Ich habe da schon 5 Bässe bestellt und alle kamen top verpackt und in besserem Zustand an, als die Beschreibung hätte vermuten lassen. Die sind in ALLEM sehr gründlich.

VErsuch nur nicht, mit ihnen zu handeln. Das gehört sich nicht in Japan.
 
Ok, danke für die Information :-) Das räumt meine Bedenken bzgl. Verpackung aus dem Weg.
Und handeln hatte ich garnicht im Sinn.
Ich muss weg... irgendwas in Japan bestellen... :bier:
 
Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, vor 7 Jahren einen Fender Japan Preci über ishibashi importiert.
Der Bass kam in einem einfachen ungepolsterten Gigbag, war aber sehr ordentlich verpackt.
Daher hatte er nicht einen einzigen Kratzer.
 
Ich hab' auch bisher einmal einen Bass über Ishibashi bestellt.
Wie schon gesagt wurde, kam auch bei mir der Bass in einem Gigbag an, welches gut gepolstert in einem Karton verpackt war.
Der Bass kam ohne Kratzer, Macken, etc. an.
Daher kann ich auch beide Daumen hoch geben. :-)
 
Ist das so viel günstiger, aus Japan zu bestellen ? Kann ich mir so gar nicht vorstellen ...
 
Ich hab vor drei Jahren meinen Nordstrand VPJ5 aus Kalifornien komplett ohne GigBag bekommen, da man mir versichert hatte, dass die Verpackung so gut sei dass nix passieren könnte..... So war es auch dann. Ich würde es trotzdem nicht mehr wagen wollen.
 
Nein, es geht nicht um den Thrill. Kann ich Geld k**ken? Nein!
Mir geht es darum für einen guten Preis ein gutes Instrument zu bekommen. Japan Fender wurden nicht nur hier im Forum oftmals hoch gelobt.
Im Moment kostet mich der Bass 529€ und ein paar gequetschte. Hinzukommen dürften da nochmal ca. 90€ Zoll (plus/minus paar €). Ich glaube(!!!) für das Geld hier keinen oder nur sehr schwer einen vergleichbaren Fender Jazz Bass zu finden (oder man muss schon noch ne Schippe Euros oben draufpacken).
Da es ein Blindkauf ist, ist der Glaube daran im Moment stärker als das Wissen. Aber vom Wissen kann ich ja noch berichten ;-)

P.S.: Zudem verkleinere ich derzeit meinen Fuhrpark an 5Saitern, um ihn im Gegenzug durch 4Saiter wieder aufzustocken :D Und da macht sich ein Japaner sicherlich ganz gut, sowas gabs in meinem Fuhrpark noch nicht.
 

Ist das so viel günstiger, aus Japan zu bestellen ? Kann ich mir so gar nicht vorstellen ...
Lohnt sich total, vor allem bei Fender Japan-Modellen die es hier offiziell gar nicht gibt! Dazu sind manche gängigen bässe dort echt sehr günstig, da kann man den kleinen Aufwand+ Zoll mal gut in kauf nehmen
 
erzähl mal bitte, wie teuer das ist (mit zoll und allem drum und dran)
Kaufpreis (ohne Steuer) + 16.200 Yen für die Fracht, darauf etwa 4% Fremdwährungsgebühr (z.B. PayPal)
Darauf 3,7% Zollgebühr und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Konkret an diesem Beispiel:
Kaufpreis: 56.000 Yen
Fracht: 16.200 Yen
Summe: 72.200 Yen
entsprechen: 538,63 Euro
darauf 3,7% Zoll: 19,93 Euro
und 19% Steuer: 102,34 Euro
insgesamt: 660,90 Euro.
 
Naja gut ... wenn es sich lohnt, warum nicht. Wundert mich tatsächlich, aber vielleicht ist der Yen-Kurs gerade einfach günstig ...
 
Ein Import aus Japan kann sich wirklich lohnen. In der U-Box lauern in der Tat immer wieder mal Schnäppchen.
Zudem einige Dinge, die man hier überhaupt nicht bekommt.
 

Zurück
Oben Unten