Ist dieser 70'er Jazz Bass seinen Preis wert?

Bass@JMB

Bass@JMB

Well-Known Member
Beiträge
1.247
Bassix
ß21.469
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fender-jazz-bass/54711321

Laut Seriennummer (28XXXX) irgendwann 1970 (vll. sogar noch 69) gebaut. Wohl komplett Original (nur ohne Koffer).
Hat das Tuxedo-Neck, Mechaniken mit Fender Schriftzug, Aschenbecher mit Fender Schriftzug, Neckplatte noch mit Fender-Schriftzug.
Stand jetzt 20 Jahre im Koffer rum.

So ein recht früher CBS-Jazz dürfte doch qualitativ noch etwas hochwertiger sein, als so manche 70er Jahre-Gurke mit 3-Punktverschraubung oder?
Was sind da standardmäßig für PU's verbaut? Ich mochte den Klang eines Pre-CBS Jazzies vor ein paar Jahren mal ganz gerne - vergleichbar?

Meine Fragen richten sich an all die Fender-Experten hier [;-)]
 
Naja, ich könnte ihn vll. haben wenn der Erst-Interessent abspringt. Und er mir klanglich gefällt wohlgemerkt. Ich würde den ja nicht als Geldanlage kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er tatsächlich 100% original ist ist er ein schnäppchen und allemal mehr wert als ein cs-instrument.
dann könntest du ihn immer für ca. das doppelte des preises verkaufen schätze ich mal und würdest kein risiko eingehen.
ob er richtig gut klingt ist eine andere sache. das kann man leider den bildern nicht entnehmen. [:D]

auch ob er 100%ig original ist kann man an den bildern nicht genau erkennen.
dazu müsste man midestens den halsstempel sehen, die rückseite der pickups sehen und sich die potis anschauen.
dann sollte man auch noch die halstasche wegen der lackierung ansehen.
wenn du mehr bilder besorgen kannst, kann ich gerne mal schauen.
bei guten bildern sollte es zu 95% einschätzbar sein.
100%ig sicher kann man allerdings nur sein, wenn man den bass in der hand hat.

edit: allerdings sehen die bilder recht stimmig aus, die farbe ist sehr schön nachgedunkelt. ein verdammt schönes instriument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Ich werde da eh vorbei fahren und Fotos machen, wenn er morgen nicht schon vergeben sein solle - wovon ich aber leider ausgehe.
 

Zurück
Oben Unten