Ist dieser Bass empfelenswert?

Also ich halte von ESP nicht viel. Sie haben in den 80ern geniale Bässe gebaut, aber die ganzen neuen Produktreihen finde ich nicht so prickelnd. Für das Geld kriegst du doch auch nen Yamaha oder nen Ibanez.
 
also machen wir es so! helft mir bitte bei der auswahl!! wisst ihr irgen einen guten Bass der zwischen 400 und 500€ liegt??

greeez below
 
hi bassbeginner!
ich denke mal, dass du noch ein paar kriterien sagen solltest. welche musik du machen willst, wieviele saiten du möchtest, welches aussehen und so...
ich persönlich habe den Yamaha BTB415, den RBX 375, den Ibanez BTB205 und den SRX 355 angespielt. das waren alles gute instrumente, aber da muss man schon seinen eigenen klang finden. ich denke mal, dass dir die anderen hier kaum was anderes sagen können. OLP macht in dem Preissegment auch gute sachen...
 
Also ich will damit vorallem Metal spielen! ich dachte eigentlich an 5 saiten aber ich glaube in dem Preis liegt nichts hochwertiges von 5 saitern oder'????

greeeeez bassbeginner
 
ah ok ich glaube ich werde mir bald ma den RBX 375 holen!! thx

greeeeez bassbeginner
 
Öhmmmm.... du wirst jetzt aber nicht in den Laden gehen und dir einfahc einen kaufen oder?! Egal was fürn Bass, testen gehört dazu, vllt. ist der RBX 375 ja nix für dihc und ein Ibanez passt dir besser!

MfG Oddo
 
nebenbei: für 500€ bekommst du sicher einen annehmbaren gebrauchten 5-saiter! du solltest diese möglichkeit in betracht ziehen, damit hast du auch den besten wiederverkaufswert, wenig verlust, wenn du mal einen anderen willst.
 

Also ich würde wie Oli Wan gesagt hat auch einen gebrauchten kaufen oder den RBX.
 

Zurück
Oben Unten