j&d singray kopie

mik0r0r

mik0r0r

Member
Beiträge
224
Ort
DE
Bassix
ß285
hab gestern die neue g&b bekommen gleich auf einer der ersten seiten ein angebot: j&d stingray kopie für 111? taugt das was ? weil eine stingray kopie fehlt mir noch :-)
ausserdem hat herr balzary auch so einen und irgendwie gefällt mir die anordnung der stimmmechaniken.

weiss einer auch ob das ding aktiv is (also die kopie) weil das original isses ja glaubisch ?

thx 4 help
 
Das Original is aktiv. Zu der Kopie kann ich dir leider nichts sagen. Habs schon ein paar mal gesagt. Ich spar lieber aufs Original.
MFG Schmidi
 
Die Bässe werden vom Music-Store-Köln vertrieben. Ich denke, dass das wirkliche Anfänger-Bässe sind, so richtig klasse sind die nicht. (wie auch, bei dem Preis) Dann lieber einen Hoyer mit Aktiv-Elektronik, die rocken richtig.
 
Die stellen doch auch die Jazz- u. Precision-Bass Kopien her, oder?
 
Natürlich sind 110 und 2000 ? ein Unterschied, aber lieber spare ich mir die 2000 zusammen und bin dann vollauf zufrieden.
MFG Schmidi
 
Zitat:Natürlich sind 110 und 2000 ? ein Unterschied, aber lieber spare ich mir die 2000 zusammen und bin dann vollauf zufrieden.
MFG Schmidi
da gebe ich Schmidi zu 100% recht. Für den Preis kann das Teil nix taugen denn schenken tut dir keiner was. Nehmen wir aber mal an du gibst die 110? dennoch aus und merkst dann dass das Teil ein Schund ist und kaufst dir später das Original, dann hast du 2.110,00? ausgegeben. Also mehr weil du sparen wolltest. So geht´s mir auch immer, daher der Tipp: Spare auch wenn du dann noch 1-2 Jahre warten mußt, aber das zahlt sich aus[;-)]
 
Probiers halt aus. So schlecht kann der gar nicht sein, dass er die 111,- ? nicht wert ist.
Sieht doch ganz nett aus, hab' ihn auch in der G&B gesehen. Die Kopfplatte erscheint mir ein bissel klobiger als beim Original. Kann aber auch an der Persektive liegen.
Zu Deiner Aktiv/Passiv-Frage: Er dürfte wohl passiv sein.
Die Klangregelung wird wohl aus Vol/Treble/Coil-Tab bestehen.
Also Lautstärke, passive Höhenblende und ein Regler, der die Anteile der beiden Humbucker-Spulen regelt.
Oder von seriell zu parallel schaltet.
Wenn Du das Ding bestellst hast Du sowieso 2 Wochen Rückgaberecht.
Also wenn er Dir wirklich total erbärmlich erscheint (was ich gar nicht mal glaube):
Jojo! (Get back to where you one belonged).
Wenn Du ihn hast, kannst Du ja mal berichten, wie's denn so ist.
Gruß
RK
 
Wie soll eine billig kopie gut sein, wenn noch nicht einmal die billig kopie des stingrays, von ernieball selbst, an den klang des originals ran kommt.
Aber trotzdem kann man bei 111? nicht viel falsch machen, und zum ins wohnzimmer stellen, nur für die sammlung ist sowas sogar perfekt.
 

Naja. Ich könnts mir nicht leisten(Leider), versuchshalber einen Bass zu kaufen. Höchstwahrscheinlich würdest du ihn um 111? auch gar nciht mehr los werden. Aber wenns Rückgaberecht gibt kannst es ja mal probieren. Pass nur auf, dass die dich nicht linken.
MFG Schmidi
 
Kommt wohl auf den Maßstab an, denke ich.
Wenn man 111,- Euros ausgibt und dann glaubt, man hätte 'nen StingRay-Sound, kann man eigentlich nicht mehr alle auf der Latte haben.
Aber das macht ja auch keiner.
Ich denke, man kann mittlerweile für weniger als 200,- Euro einen ordentlichen Bass anbieten.
Und ich denke davon geht der Fragende auch aus.
That's all.
 

Zurück
Oben Unten