Jam Session/Workshop/Bassic Treff in Stuttgart

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
2.026
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß44.773
Hallo liebes Forum,

ich hatte gestern die Überlegung, dass es für mich persönlich toll wäre, wenn ich irgendwie mal mit anderen Bassisten spielen könnte.

Ich nehme zwar Unterricht und spiele in einer Band, aber mir geht es einfach um das gemütliche Austauschen zwischen gleichgesinnten. "Wie spielst Du das, hast Du dazu eine Idee wie ich das umsetzen kann, ... ?"
Eben solche Sachen. Und auch wenn ich musikalisch sehr stark am Metal orientiert bin, fände ich es auch toll, Blues oder Rock'n Roll zu spielen. Der Mix macht es aus ;-)

Hätte hier jemand nettes Lust an solchen Treffen? Sich ungezwungen und locker mal zu treffen. Gerne kann man auch daraus ein größeres Bassic Treffen aus dem Raum Stuttgart machen, aus dem sich dann so etwas entwickeln könnte.

Würde mich freuen.

Ach ja, wohne ziemlich genau beim Flughafen und eine 3/4 - 1h Fahrtzeit wäre für mich OK.

Liebe Grüße
Frank
 
Also ich hätte schon Interesse, wobei in nächster Zeit erstmal Abi angesagt ist...
Aber danach gern!
Komme aus der Gegend von Ludwigsburg.
 
Ja cool, das ist ja schon mal ein Anfang *g*

@ Allerbest
Ok, Kiel ist wirklich etwas weit weg, aber vielleicht kennst Du ja noch jemanden, der von hier unten ist und evtl. Interesse hätte?
 
Also ich wär dabei, wenn's zeitlich mal reinpaßt - ham wir ja schon mal per PM besprochen (württembergische Fahne und so [;-)]).
Falls ein konkreter Termin ansteht, würd ich auch noch so 2 - 3 Bassicer aus der Gegend persönlich drauf ansprechen, falls sie sich bis dahin nicht eh im Thread gemeldet haben.

Gruß, Jerry

 
Je nach Termin hätte ich ebenfalls Interesse. Ich glaub, das würde allen Anwesenden ziemlich viel bringen :-)
Wohn in Kirchheim/Teck, also praktisch ebenfalls um die Ecke.
 
Zitat:Original erstellt von: froggy2k

Je nach Termin hätte ich ebenfalls Interesse. Ich glaub, das würde allen Anwesenden ziemlich viel bringen :-)
Wohn in Kirchheim/Teck, also praktisch ebenfalls um die Ecke.
Wenn's zum gleichen Termin bei uns beiden klappt, könntste bei mir mitfahren.
Vielleicht will "Unbekannter" dann auch mit. Wir werden das Auto schon vollkriegen [¦)].

Gruß,
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frnak,

ich würde mich auch freuen, mal ein paar Basser persönlich kennenzulernen. Wohne in der Nähe von Ludwigsburg. Bin zwar zur Zeit recht viel unterwegs aber wenns zeitlich passt bin ich dabei.
 
Hey cool,

freut mich, dass das hier doch noch auf regen Anklang stößt. [:-)]

Ich würde mich auch bereit erklären mal bei mir rumzufragen, ob man einen Raum mieten kann, oder so. Außer es hat von Euch zufällig einer die Möglichkeit ein Treffen unter zu bekommen.

Sollen wir mal so Mai / Juni einplanen?

Abi ist aber erst im Juli, oder? Na ja, aber mal so für ein paar Stunden, dürfte doch mal eine nette Abwechslung sein, oder? [:-P]
 

Hallo Frank,
hatte immer mal gehofft, dass sich in der Region so ein Treffen entwickelt.
So wie es basst, bin ich auch dabei... !! [8D]
 
Abi ist irgendwann im Juni zuende...weiß jetzt grad selbst net so ganz genau.
Ich wollt aber halt nur sagen, dass es Ende März/Anfang April net so toll ist wegen den schriftlichen Prüfungen.
Mai/Juli dürfte gehen, müssen das halt noch feintunen.

Wird aber sicher ganz lustig...
 
Ok,

habe jetzt mal meine Signatur auf "Werbung" umgestellt. Könnt ihr ja auch machen, vielleicht werden so noch mehr darauf aufmerksam.


Wenn jemand Räumlichkeiten hat, oder einen Vorschlag, bitte einfach posten. Ich versuche mal etwas bei mir in Filderstadt aufzutreiben.

Wollt ihr nur einen bestimmten Tag (vermutlich Samstag oder Sonntag) oder mit Übernachtung, bzw. dann halt das WE ?

 
also bei mir würde höchstens ein Tag gehen und dann eher Samstags...

Wegen Raum - falls ich dich richtig verstehe, geht es nicht nur um Erfahrungsaustausch (das könnten wir auch in einer Kneipe machen) sondern auch darum, Bass zu spielen (ohje, da muss ich mir wohl zuerst etwas Mut antrinken [:I]).

Das heisst wir brauchen einen Raum, wo wir so zwei, drei Verstärker und Boxen aufbauen können und auch etwas lauter spielen dürfen. Es könnte also auch in einem Proberaum stattfinden?
 
Ja, sollte dann aber ein etwas größerer Proberaum sein und wenn möglich auch irgendwo eine ruhigere Ecke haben, damit man sich einfach mal so unterhalten kann. Womit meiner schon mal flach fällt. [xx(]
 
Hallo,
wohne in der Gegend von Göppingen. Ich wäre nicht abgeneigt, da auch mal reinzuschnuppern. Mit Räumen kann auch ich nicht dienen.
Gruß eitschjuh
 
Hi eitschjuh,
ahh gut, Du hast den Thread auch entdeckt. Hatte ich ganz vergessen, Dir zu sagen [:I].

Viele Grüße, Jerry

 
Grundsätzlich wäre ich auch nicht abgeneigt.
Wenn ich es irgendwo terminlich reinklemmen kann.
Pfingsten geht's auf jeden Fall nicht, da ist schon das größte Bassic-Treffen einer legendären Marke.[^][:-P][|)]

Mit Fullservice-Proberaum kann ich aber auch nicht dienen.
 
Falls ihr Lust habt, ins Frankenland Nähe Würzburg zu kommen:

Wir haben Räume, Platz zum Spielen und Schwätzen, Grillen, Trinken, Bogenschießen etc..
Kralli kommt dann hoffentlich auch, gelle ?!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten