Japan-Schrott-Bastel-Jazz-Preci und anderer Krempel

Ich find nich mehr durch:
wenn der Bass noch da ist, könnte ich ihn als Zweitbass brauchen, der im Proberaum bleiben kann.was ist denn aktuell an Hardware und Pickups noch dran? (ich habe auch einen "Blazer", der ein Roadastar ist, quasi baugleich, mit dem Original PU, würde da ein DiMarzio lohnen?)
 
Hehe, ja ist ein wenig verwirrend. Tut mir leid.
Also der Bass ist quasi komplett. Nur mom. nicht ganz zusammengebaut, da ständig jkemand nach irgendwelchen Einzelteilen gefragt hat. Da dachte ich mir: Ich lasse ihn jetzt erstmal so fragmentarisch (nur die Mechaniken und der Splitcoil sind ausgebaut) falls er eh in Einzelteilen weg geht. Lieber würde ich ihn aber komplettieren und auch so abgeben.
Die Schaller Tuner wären mit dabei allerdings die DiMarzios nicht mehr. Dafür gibt`s wahlweise: Nix, oder ein Pärchen Nonames, oder ein Pärchen Splitcoils von Matsumoku von Anfang der 80er (aus Aria Bass).
Wenn ihn also jemand komplett und spielbereit haben möchte stelle ich ihm den gerne nach Wunsch und meinen Vorräten zusammen. Einzig die Stacked Poti Knöpfe hatte ich noch nicht besorgt. Also alles Verhandlungssache. :-)

BTW: Die DiMarzios klingen nahezu identisch wie die Super P4 aus dem alten Blazer. Ich finde bei meinem schwarzen Blazer nur die Farbe der vergilbten DiMarzios echt geil und bilde mir ein, dass der Sound einen Hauch kompakter ist. Laut diversen Internetinfos sind allerdings die P4 eh nur Nachbauten der DiMarzios. Wenn du im Roadstar die P4s drin hast, dann lohnt ein Umbau auf DM definitiv nicht. Außerdem sind die P4s ja sowieso schon superspitzenklasse. :-)

Soweit viele Grüße.

Roman
 
Grad geschaut: Hast du nen Roadstar II Standard? Also den mit 4 Mechaniken in einer Reihe wie beim Blazer? Dann ist eh der Super P4 drin, der (nahezu) identisch mit dem DiMarzio ist.
 
Dann haste eh quasi identischen PU drin. Wenn der Sound da in eine andere Richtung gehen soll, dann musst du in die Vintage-Ecke, oder ins andere Extrem in die ganz moderne Richtung (Quarterpounder) gehen.
 
So, jetzt muss doch mal was gehen. Des gibt`s doch net.

Und hier nochmal zum Verständnis die Preise und das Setup:

Ganzer Bass (mit Allem (außer Fisch) und Matsumoku-Splitcoil, fertigmontiert und spielbereit): 130€,d.h. Holz gibt`s gratis!!!

-Schaller Mechaniken, Nickel, komplett zerlegt und gereinigt mit wunderbarer Patina: 45€
-Gibson Thunderbird Neck-PU: 40€
-2 x original CTS Stacked Potis für die alte Fender Jazz-Bass Schaltung: 2 x Vol-Tone, mit einer passenden und einer leidlich passenden Mutter, 47nF Kondensatoren, keine Knobs, Neuware!!: 20 €
-Splitcoil, Matsumoku Anfang der 80er Jahre, aus Diamond by Aria PJ-Bass: 30€
-oder wahlweise Splitcoil, Noname, könnte aus Ibanez Soundgear PJ-Bass sein, aber ohne Gewähr: 10€

Das wär`s mal bezgl. dem alten Schrott.

Falls noch wer Teile braucht hätte ich auch noch Folgendes:

Holz:
-Pressspanbody für irgendein Spaß-Bastelprojekt in Pink-Sparkle für PJ, Preis: 1 Kiste Bier
-Reversed JB-Hals, war ein Lefty, Sattel umgebaut auf rechts mit jetzt reversed Head. Ahorn, schwarze Blocks, gut verarbeitet, 38 mm Sattel, Preis: 45 € ohne und 55 € mit einfachen Mechaniken
-Preci-Hals von HB mit abgesägter Kopfplatte für 3+1 Umbau. Würde nach meinen Messungen auch gehen. Ist halt Bastelkram. Preis: 1 Flasche Bier
Elektronik:
-die jeweiligen Neck-J-PUs (1 x Noname, bzw. Ibanez, 1x Matsumoku mit 92mm!!! (eigentlich Bridge-Maß) Länge) für die oben angebotenen Splitcoils, bzw. das jeweils übrig bleibendes Set bei Komplettverkauf des Basses. Preise: Uff k.A.
-1 Pärchen nagelneue Wilkinson J-PUs noch mit Schutzfolie: 25 €
Rest:
Diverse Mechaniken und Bridges, Neckplates, Preise: Wird man sich schon einig.

So und jetzt: Kaufen!
Tauschen tu ich auch immer gegen was Schönes. Bin da aber mittlerweile recht wählerisch. Evtl. interessante PUs oder abgerockte Instrumente. Ein leeres 10er Boxengehäuse, oder ein funktionierender Amp mit mehr als 50 Watt vorzugsweise im 10er Combo ohne Speaker wär auch was. Auch ein Fußschalter für meinen Acoustic, oder ein Schalter mit dem sich das Signal splitten (2. Amp auf Schaltkommando zuschalten) lässt.

Ich bemüh mich jetzt mal um Bilder.

Viele Grüße

Roman
 
So, leidlich gute Bilder:

Pressspanbody:

Teile.jpg

Metallteile,in einem der Beutel ist ein kompletter Satz Squier Affinity Mechaniken. Jomei,der Rest haltnach Interesse.Mussich aber auch nicht abgeben. Die passende Bridge für den Body oben ist da.
Teile (1).jpg

Abgesägter Hals:

CutNeck (1).jpg

Reversed Hals:

JB-Lefty (1).jpg
JB-Lefty (2).jpg
JB-Lefty.jpg
 
Hatte noch vergessen: Beim Reversed Hals ist noch ein fast neuer Satz Fender Flats dabei. Passt leider nur bei diesem Hals.

Im Tausch gegen Teile o.Ä. tät ich auch ein paar Flats nehmen.
 
Muss das Bier geliefert werden?
wäre auch am Reserved Hals interessiert für einen übriggebliebenen Jazzbassbody von Danny Bros.
 
:D Neee, ich bin auch bereit die allseits anerkannte Tauschwährung in einem Fachhandel meiner Wahl in Gerstensaft zu konvertieren. :D
Sollte nur den symbolischen Gegenwert verdeutlichen. Im Großen und Ganzen lassen sich ja auch Komplettpreise machen.

Was stünde bei dir denn vor dem "auch"? Reversed Neck reserved for D-Bass80? ;-)
Überleg einfach mal was du im Ganzen brauchst. Dann werden wir uns schon einig. Und denk an Kleinteile! Ich hab eigentlich so gut wie alles da. Nichts ist ärgerlicher als z.B. nen ganzen Bass aber keine Neckplate zu haben. Ging mir vor kurzem so.....:II Deswegen ist auch ne komplett neu eingepackte Neckplate da....
 
sehe mir gleich erstmal diesen ominösen Yamaha BB1300s an, is 30 km von hier, dann sehen wir weiter. Das Ding hat eine mit Lüsterklemme !! reparierte E-Saite.
 

habe diesen Bass gekauft. Er war in einem saumässigen Zustand, technisch aber ok. Habe ihn gesäubert und eingestellt, neue Saiten drauf und jetzt ist er super!hat aber 2 Stunden gedauert. So gut wie der ist werde ich ihn wohl behalten.
 
Na denn Glückwunsch! :bier:

Und für mich heißt das konkret, dass du komplett raus bist was meine Angebote angeht?

Ich muss da jetzt mal nachfragen, weil es mir langsam ein wenig stinkt, dass dauernd jemand vages Interesse bekundet, sich dann aber sang-und klanglos aus dem Staub macht und ich keinen Plan hab wie der letzte Stand ist. Der nächste fragt nach Verfügbarkeit und ich kann nix sagen, weil ich mich auch denjenigen verpflichtet fühle mit denen ich mich rege und viel ausgetauscht habe.
Außer Mikki hat mir soviel ich weiß noch niemand mit dem ich regen Kontakt hatte definitiv abgesagt.
Sorry, D-Bass. Ich meine nicht dich und ich nehm`s auch keinem krumm, wenn er dann doch nicht braucht was ich anbiete. Aber Leute, dann schreibt doch bitte kurz, dass es für euch nix ist. Ellenlange Konversation im Vorfeld ist ja auch möglich.....und dann scheiterts an ein paar einfachen Worten. Ich kann keine Gedanken lesen.

So, wieder alles gut. :-)

Grüße

Roman
 
@D-Bass80
Das war schon dieser rote BB1200 aus ebay, der da ewig drin stand, weil der Verkäufer nicht verschicken wollte, oder? Der hat nämlich diese Lüsterklemme an der Saite. B)
Wenn da jetzt alles fit ist, dann dürftest du nen echten Schnapper gemacht haben. :great:
 
Will sich denn keiner dieses Leichtgewicht mit nem kleinen Holzblöckchen restaurieren? Der ganze Bass wiegt unter 3,8 kg.Und dasmit dem dicken Thunderbird PU. Als Prezi mit verschlossenem Loch bekommt man den sicherlich auf 3,6 kg.
 
So, der letzte Versuch. Dann soll´s von mir aus in der Versenkung verschwinden.....
 
Thunderbird PU ist auch weg.

Aber da wären ja noch:
-Aria Splitcoils (zum Bass oder einzeln) und J dazu
-Schallers (ebenso)
-T-Rex Effektboard
-Wilkinson Jazz-PUs in neu mit Folie drauf
-Naja und der ganze Rest (Body, Hals etc.)

:bier:
 

Zurück
Oben Unten