Japan-Schrott-Bastel-Jazz-Preci und anderer Krempel

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß118.079
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass dieser Bass eine äußerst geringe Halbwertszeit bei mir hatte.....

Ich hatte ihn jetzt bei 3 Proben dabei und komme auf Dauer nicht mit ihm klar. Der Grund ist der im Vergleich zum Blazer und zum Sandberg etwas dickere Hals.Ich hab den Bass wirklich tief hängen und bewege mich nur sporadisch um den 12. Bund rum, aber bei dem Kollegen komme ich mit den Fingern nicht mehr über 4 Bünde gleichzeitig. Klar, ich könnte üben..... aber Alternativen hab ich ja.
Und was nicht gespielt wird muss bei mir gehen.

Details dazu gibt`s in ausreichender Menge hier: https://www.bassic.de/threads/vintage-japan-bastel-schrott-humbucker-prezi-projekt.14858879/page-2

Evtl. werde ich die Schaller Tuner noch umbauen. Ohne die Schallers hätte ich mir für das ganze Bastelprojekt so um die 100 € vorgestellt. Dabei gibt`s das Holz quasi gratis.
Preise wären einzeln:
- 2 x CTS Stacked-Potis mit einer passenden und einer fast passenden Mutter: 20 €
- DiMarzio Splitcoil, wahrscheinlich DP122, supergeiles Pferdezahngelb was auf schwarzen Pickguard und sunburstenem Bass Hammer kommt, weil es eben nicht mehr Creme, sondern Gelb ist (Ein Draht hatte sich vom PU gelöst und musste wieder angelötet werden: 40 €
- Gibson Thunderbird-PU, Bridge: 40€

Ich werde erstmal kurze Zeit warten, ob jemand das Teil ganz nimmt. Dann wird gschlachtet. Die Schallers würde ich bei geringem Aufpreis auch gegen sehr wertige Nonames ersetzen. Preis ist ohne Mechaniken!!! Versand nur mit abgeschraubtem Hals. Alles andere wäre zu viel Aufwand bei dem Preis.

Einfach fragen!

Grüße

Roman
 
PS: Ich würde noch eine 4er 3D-Bridge suchen,bei der das Stringspacing etwas korrigiert werden kann. Also wie Schaller 3D, oder gerne auch die günstige Göldo 3D. Am liebsten Nickel, aber auch Chrom. Gerne im Tausch mit Wertausgleich, oder eben nicht. Je nach dem was kommt.
 
Komplett? :D
Ich bin so Blazerifiziert. Da bin ich mom. wunschlos glücklich.
Aber ich sag`s dirgleich: Der mumpft an meinem Acoustic Amp. Am Weber isser ne Waffe.
 
Gut, ist erstmal für dich reserviert. :bier:
An den 250g-Coil hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab mom. 1. genug Splits (sonst würde ich den DiMarzio hier nicht gehen lassen) und 2. haut der mit zu harsche Höhen raus. Etwas ausgeglichener mag ich`s lieber.
 
Das gibt´s ja nicht!!! :(! :(!

Da beschäftigt man sich mal eine Stunde mit Büro-Arbeit (oder liest Cadfaels Bassschaltungen :D ) und dann wird genau der Hals verkauft, auf den man schon länger spitzt um seinen Chery PJ zu aktivieren....

Hesslicher, hast du kein Mitleid mit mir???? :?:

lg Steff
 
Ich hätte noch nen Lefty Hals mit abzugeben. Sieht reversed echt geil aus. Ist für "Righty"-Montage sogar noch ein Satz neuer Flats (ich glaube Fender) dabei. Ist allerdings ein HB-Hals mit abgeschliffenem Logo. Aber echt super verarbeitet mit Ahorn Griffbrett, Blocks (eingelegt) und schwarzem Binding.

Aber evtl. überlegt sichs der Hesse ja auch noch.
Schau dir den Hals auf den Bildern im Baitrag aber auf jeden Fall vorher an.

Die Schallers sind übrigens jetzt auch mit abzugeben, weil die Flügelachsen für meinen anderen Hals zu kurz sind und dort jetzt die Nonames drauf bleiben.
Sind schön patiniert und in Nickel.
 
Ist vermerkt. Über die Schallers müsste man halt noch reden. Die hatte ich am Anfang ja nicht dabei und die sind auch abmontiert.
Ich halte mich auf jeden Fall an die Reihenfolge, wenn der Erstgemeldete verzichtet, bzw.doch nicht möchte.
 

Von der Dicke her wäre es auch einer... :-) Nur die Breite passt nicht.

Vielleicht zum allgemeinen Verständnis: Von der Grundstruktur her ist es ein Jazz Bass. Sehr leicht.
 
Wie sind denn die Halsmaße? Sattel / 12. Bund / Fuß
Hätte evtl. auch Interesse an dem PU.
 
Also hier noch die Maße:

Sattel: 42 mm breit, 22 mm dick
12. Bund: 55 mm breit, 25 mm dick
Halsfuß: ca. 61,5 mm mit Meterstab gemessen, evtl. auch 62 mm

Evtl. hat bei den Maßen ja doch auch Youth Interesse.
 
Da das Ganze jetzt wie auch immer zur Schlachtung wird, was ja auch net so schlimm ist, weil eh alles durcheinandergewürfelt ist, hab ich einfach mal die DiMarzios im direkten Vergleich zu den angeblichen DiMarzio-Nachbauten im Blazer getestet: Es sind nicht die gleichen und esbleiben im Blazer vorerst die DiMarzios. Also sind die quasi weg.

Zwecks Vollständigkeit hätte ich hier noch 80er Jahre Aria Splitcoils zu bieten und auch ein Pärchen Nonames.
 

Zurück
Oben Unten