Jazz Bass Body Mystery

Curd Neptun

Curd Neptun

dasweissichauchnicht ...
Beiträge
577
Bassix
ß28.915
Liebe ExpertInnen,
dieser wunderschöne und unglaublich schwere (mit dem was jetzt noch drin ist ca. 3,74 KG) Body ist mir zugeflogen.
P1140857.JPG

Da steckte ein eigentlich ganz ordentlicher, aber leider nicht richtig passender P-Hals drin.
P1140858.JPG

Scheint mir dreiteilig zu sein - und um es noch mal zu betonen: der fühlt sich an, als würde er auch geübte SchwimmerInnen mit in die Tiefe reissen
P1140859.JPG

... weiss jemand von euch, was das sein könnte?
Thx & Cheerio
 
Hmm, so eine mit 7 Schrauben und Messingreitern habe ich überhaupt noch nie gesehen ... die Verlötung sieht jedenfalls nicht unbedingt nach Factory aus (hätte auch von mir sein können :-)
P1140860.JPG

Die restliche Elektronik ist aber sehr ordentlich!
P1140861.JPG
 
Hah, in der Tat, das erklärt das Aussehen und das Gewicht!
Ob die Pickups Roswell sind, weiss ich noch nicht, mal durchmessen morgen ...
Und wie der nicht passende Preci-Hals draufkam, werde ich wohl leider nie erfahren ......
Danke!
 
Du hast schon mal nen soliden Body für hoffentlich wenig Geld.
.. der ohne Hals schon fast soviel wiegt wie ein ganzer Bass... Ein Schlagbrett und Saiten sind locker 160 Gramm, also sind wir dann knapp unter 4 Kilo, der Hals wird zwischen 720 und 850 gramm wiegen, die Tuner von 4 x65 Gramm (ultralite) bis über 400 Gramm... Fertig ist der(fast) 5 Kilo Panzer..
Ich würde nen schönen Tisch aus dem Body machen...
Im Ernst :ich hatte auch mal solche Bodies zum basteln da, aber auf Dauer hat es mir keine Freude gebracht, sich einen günstigen, aber so schweren Bass zu geben.
 
Früher wurden Wilkinson-PUs verbaut, aber die hatten auch einen Schriftzug auf der Kappe.
Jau, die sehen eher danach aus - inklusive der leichten Schmirgel-Spuren zur Entfernung des Schriftzugs. Nur kurz ausprobiert, bevor das Ding ins Dock ging und einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht. 7 (B) und 6,5 (N) kOhm.
Du hast schon mal nen soliden Body für hoffentlich wenig Geld.
Yup :-) und solide stimmt auf jeden! Finish ist wirklich sehr schön und fühlt sich super an ...
.. der ohne Hals schon fast soviel wiegt wie ein ganzer Bass...
und das stimmt auch!! - "den spielst du, wenn überhaupt nur im Sitzen, du alter Sack!" (so mein Kreuz beim ersten kleinen Test)

Bin noch am Denken, ob das Bastelei oder Frühjahrsputz wird - einen Jazzy hätt ich ja schon gerne da rumstehen - und wenn die anderen Panzer kommen, kann man den auch gebrauchen ...
 

Zurück
Oben Unten