Jost Halenta
Well-Known Member
Möchte in meinen Mini Preci einen zusätzlichen Jazz-Bass Bridge Pickup einbauen. Was könnt ihr da empfehlen ? Am besten einen günstigen Geheimtipp 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein geheimtip ist unglaublich günstig: lass es. precis sind gut so wie sie sind.
Kommt drauf an, was das für ein Preci ist und was für ein P-PU verbaut ist...Möchte in meinen Mini Preci einen zusätzlichen Jazz-Bass Bridge Pickup einbauen. Was könnt ihr da empfehlen ? Am besten einen günstigen Geheimtipp![]()
Ich würde einen DiMarzio Model J oder den baugleichen Schaller nehmen.
Kommt drauf an, was das für ein Preci ist und was für ein P-PU verbaut ist...
Und was dir klanglich verschwebt...![]()
Oder, weil es ja Arschkalt ist, nimm den Preci und verbrenne ihn. Das ist das bässte was Mann und Frau mit einem Preci machen kann.![]()
Ah, ein Preci Spieler
fühlt sich auf den Schlips getreten!
Wo der Konsens ja jetzt DiMarzio heißt würde mich mal interessieren wo man den PU denn eigentlich einzeln bekommt.
Und nun noch was On-Topic: Wie wären statt puren "Single-Coil" ein Stacked Humbucker, wie zum Beispiel die von Delano? Diese Bauart hätte den Vorteil, das sie alleine verwendet nicht brummen.
...findest du die Noiseless komisch? Ich finde die ganz ordentlich...oder komisch klingen (Fender).
Ich überlege, ob ich vielleicht den Ibanez Talman Pickup irgendwoher bekomme. Der klang richtig geil in Kombination mit dem Preci. So teuer dürfte der ja eigentlich nicht sein, da der gesamte Bass ja nur ca.167.-€ kostet. Ansonsten welcher Schaller ist das genau, der baugleich mit dem DiMarzio Model J ist ?Ich würde einen DiMarzio Model J oder den baugleichen Schaller nehmen.
Die brummen nicht und haben einigermaßen genug Dampf, um mit dm P mithalten zu können.
edit: https://www.ebay.de/itm/DiMarzio-123-Pass-Pickup-/332549574641
... kommt drauf an: normalerweise kackt der Single Coil im Vergleich zum P-Pickup immer deutlich ab... Du kannst Dir (so hab ich das für meinen K-Bass Rio PJ gemacht) einen „heisseren“ Single Coil wickeln lassen... aber das ist dann nicht mehr richtig günstig - und nur dann sinnvoll, wenn Du vorhast, die beiden PUs separat zu betreiben...
Was auch ganz gut funktioniert: mit einem Boosterpedal (z.B. Xotic EP) dem Single Coil bei Bedarf mehr Oooompffhh zu verleihen...
Ansonsten welcher Schaller ist das genau, der baugleich mit dem DiMarzio Model J ist ?