Jazz Bass Pickup Spacing 60er vs 70er und Sandberg TT

Meypelnek

Meypelnek

FCK Putin
Beiträge
1.753
Ort
Weilheim i.OB, Deutschland
Bassix
ß70.525
Kurze Frage (hoffentlich kurze Antwort): Der American Standard hat das 60er PU Spacing, der Marcus Miller das 70er. Kann mir jemand sagen, wie es sich da beim Sandberg TT verhält? Ich habe versucht am Bildschirm mit dem Lineal und verschiedenen Bezugspunkten nachzumessen, komme aber so recht zu keinem Ergebnis, dem ich trauen möchte. Anbei noch ein Bild.

Danke schonmal.

SandbergCaliforniaTT5LPB-02.jpg
 
Hei Meypelnek !
Bin mir ziemlich sicher daß beim Sandberg die 60er position ist, also der brücken-PU um ca 1 cm weiter entfernt von der brücke ist als beim 70er.

http://www.musik-produktiv.de/sandberg-california-tt5-mn-nat.html
http://www.musik-produktiv.at/fende...r5-3tsb.html?gclid=CKGjmY6t8sECFUPLtAodNRIAIw

Wenn du dir beide links nebeneinander aufmachst und die abbildungen durch bildschirmvergrößerung u verkleinerung anpaßt - möglichst groß natürlich - dann kannst du beim hin und her springen deutlich sehen daß die brückenPU - positionen verschieden sind.
 
ich meine, die sandberge haben ein eigenes stringspacing, zumindest war mir das mal erzählt worden.
 

Zurück
Oben Unten