Jazzbass Control Plate

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß14.703
Hey Leute, eben kam mein neues Custom Pickguard, das auch die eklige sliberne Control Platte einschliesst.
Nun meine Frage. Wie gehen die Potiknöpfe runter ? Einfach nur ziehen oder sind die geschraubt ? Bei der Klinkenbuchse muss ja einfach nur die Überwurfmutter runter.

Und noch eine Frage. Auf nem JB sind werksseitg 45-100er Saiten drauf. Hab jetzt Sunbeams (Gruss an Maurice) in 45-105 bestellt. Hals nachstellen ? Am meisten Zug haben doch eh die G und D Saite, aber die bleiben ja gleich.

Wenn du kein Schräubchen in den Potiknöpfen findest (wenn dann sind sie an der Seite) - einfach nur ziehen. Die Potis sind dann verschraubt

Zu Frage 2: Wirst du ja sehen, ob du mit den Halseinstellungen dann noch zufrieden bist. So aus der Ferne kann man das schlecht sagen, zumal jeder Hals ein bisschen anders reagiert.

Yeah, das neue Pickguard sieht echt geil aus. Musste aber ein paar Schräubchen versetzen, die aber dann vom alten Pickguard eh wieder verdeckt werden. Ist jetzt ein Teil, nicht mehr Pickguard und Control Plate einzeln.

Zitat:Original erstellt von: U-Bass

Wenn du kein Schräubchen in den Potiknöpfen findest (wenn dann sind sie an der Seite) - einfach nur ziehen. Die Potis sind dann verschraubt

Zu Frage 2: Wirst du ja sehen, ob du mit den Halseinstellungen dann noch zufrieden bist. So aus der Ferne kann man das schlecht sagen, zumal jeder Hals ein bisschen anders reagiert.

vollkommen richtig wie urbass sagt.
allerdings nehme ich an, dass er sich bei "Die Potis sind dann verschraubt" das wort "nicht" vergessen hat.

die knöpfe sind dann nur gesteckt, wenn keine schräubchen sichtbar sind...
am besten mit holzkluppen (=wäscheklammern aus holz) vorsichtig runterhebeln.

@badmatafaka: Du liegst leider mit deiner Annahme falsch. Ich unterscheide zwischen Potiknöpfen und Potis. Die knöpfe können geschraubt oder gesteckt sein, die Potis sind m.W. immer geschraubt.

Aber im Großen und Ganzen bin ich der Überzeugung, dass es nur ein Problem der Terminologie ist - also mit anderen Worten: überhaupt nicht wirklich besteht, wenn erst mal klar ist, was wir meinen - nicht wahr [;-)] [:D]

Zurück
Oben Unten