jazzbass potis anders belegen?

timmm

timmm

New Member
Bassix
ß250
Hi,

ich hab da gerade eine hoffentlich nicht allzu blöde Idee gehabt und wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob das überhaupt möglich wäre.

Also:
Kann ich die Schaltung der Potis bei meinem Jazzbass so ändern, dass ich mit dem Lautstärkepoti für den Hals-PU die Gesamtlautstärke (beider PUs) regele und mit dem Lautstärkepoti für den Bridge-PU das Mischverhälnis der beiden PUs regele? Also Mittelstellung (am besten mit einrasten) beide PUs gleich laut, ganz auf nur Hals-PU und ganz zu nur Bridge-PU?

Ich fände das viel praktischer als so wie es jetzt ist. Geht das?

 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.330
nee, die idee war wirklich ernst gemeint. noch ein wenig pu-justage dazu und jeder neue hat erst mal was zu schmökern.
 
 

Oben Unten