Jeder Bass seinen Gurt, oder one to rule them all

Mit Koffern kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Meist viel zu sperrig, schwer und es passt oft wenig Zubehör rein.

Dafür mag ich einige meiner GigBags ... ganz weit vorne meine beiden Harvest GigBags (1 double / 1 single)
Das Gator Gigbag finde ich auch sehr gut.
Das Sandberg Gigbag finde ich so lala.
Und die weiteren Gigbags sind eher Hüllen zur Aufbewahrung oder für nen kleinen Transit zwischen Proberaum und zu Hause.
Puuh,ich erhole mich gerade von den Preisen von Harvest und freue mich, dass ich mein Mono(simply the best - for me) gebraucht wie neu bekommen habe...
 
Tja, die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Bei mir hat jeder Bass seinen eigenen Gurt. Bei unterschiedlichen Korpusformen, brauche ich oft unterschiedliche Längeneinstellungen.
Die Gurte sind alle dran, wenn die Bässe an den Wandhaltern hängen, damit ich gleich loslegen kann, wenn ich einen vom Halter nehme. Ich habe mir angewöhnt fast immer im Stehen zu spielen, da macht das Sinn, wenn der Gurt schon dran ist.
Trotzdem sind alle mit Security-Locks ausgestattet, da die Gurte wegen der Breite nicht in den Koffer passen (Gigbags mag ich garnicht) Und ich sie so schnell und gesichert weg- und ranmachen kann. Ich spiele gerne breite und rutschfeste Gurte. Mein breitester ist 11,5 cm breit und saubequem. Rutschige Gurte sind für mich ein NoGo.
 
Puuh,ich erhole mich gerade von den Preisen von Harvest und freue mich, dass ich mein Mono(simply the best - for me) gebraucht wie neu bekommen habe...
Ich hab einen Mono bei dem ich nichts zu meckern hab, die Leduc Bässe kamen alle mit eigenem Gigbag.
Passen auch, hab da keine großen Ansprüche, Instrument und bisschen Zubehör rein - fertig.
Musste damit bislang auch keine weiten Strecken auf dem Rücken gehen, kann daher eher wenig zu Tragekomfort sagen.
 
Tja, die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Bei mir hat jeder Bass seinen eigenen Gurt. Bei unterschiedlichen Korpusformen, brauche ich oft unterschiedliche Längeneinstellungen.
Die Gurte sind alle dran, wenn die Bässe an den Wandhaltern hängen, damit ich gleich loslegen kann, wenn ich einen vom Halter nehme. Ich habe mir angewöhnt fast immer im Stehen zu spielen, da macht das Sinn, wenn der Gurt schon dran ist.
Trotzdem sind alle mit Security-Locks ausgestattet, da die Gurte wegen der Breite nicht in den Koffer passen (Gigbags mag ich garnicht) Und ich sie so schnell und gesichert weg- und ranmachen kann. Ich spiele gerne breite und rutschfeste Gurte. Mein breitester ist 11,5 cm breit und saubequem. Rutschige Gurte sind für mich ein NoGo.
Bei unterschiedlichen Bässen kann ich das schon verstehen, ich spiele ja (parktisch) nur Jazz und Preci Form.
Die Gurte passen nicht in den Koffer...Puh, crazy.
Und 11.5 cm ist auch krass.
 
Puuh,ich erhole mich gerade von den Preisen von Harvest und freue mich, dass ich mein Mono(simply the best - for me) gebraucht wie neu bekommen habe...
Habe beide "gebraucht" gekauft.
Das double wirklich gebraucht damals für deutlich unter 300€ inkl. Versand.
Das single fast neuwertig knapp über 200€.
Nicht günstig, aber ich erfreue mich jedes Mal an der Haptik und auch am Geruch.
 
Habe beide "gebraucht" gekauft.
Das double wirklich gebraucht damals für deutlich unter 300€ inkl. Versand.
Das single fast neuwertig knapp über 200€.
Nicht günstig, aber ich erfreue mich jedes Mal an der Haptik und auch am Geruch.
So geht's den Frauen mit mir😇.
 

Anhänge

  • GP.jpg
    GP.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

7,5 cm ist für mich ideal.
So werden auch meine extra angefertigten Geschirrledergurte vom Sattler werden.
Um die Geschichte der Geschirrledergurte hier mal abzuschliessen:
Die beiden erstellten Vorabmuster, habe ich selber gekauft.
Von der weiteren Erstellung einer Kleinauflage aber mangels ausreichender Käufernachfrage komplett Abstand genommen.
Die bereits geblockten Geschirrleder-Hechte gingen zurück...
 

Zurück
Oben Unten