Jemand mit Geld übrig?

Irre ich mich da jetzt? Das is doch der Bass, der letzte Woche schon mal bei einer ebay-Auktion zu haben war? wird der jetzt wieder weiterversteigert?
Also ich kann mir im Moment gar nix leisten, habe auch keinen solchen herzugeben, aber wenn Du so einen haben willst, kannst Du ja mal des Mike-Dirnt-Signature-Modell antesten und dann einen Stegtonabnehmer einbauen lassen. Gruß Gregor

Hab ich mir schon mal angeschaut, ist aber nicht das Wahre. Hätte gern nen echten oder ne alte Kopie. Hab ich leider vor Jahren mal nicht genommen, hätte damals 400 mark kosten sollen. Heute wär ich damit reich...

Wie gefällt Dir der Ur-Prezi aus Japan? Gibts "normal" und als Sting-Signature. Mir gefallen beide recht gut (nur das Inlay im 12. Bund nervt beim Sting), allerdings würd` ich evtl. den passenden PU von S. Duncan nachrüsten. Da gibets einen Antiquity der passt.

ich hab den 51er reissue seit ein paar tagen, gebraucht geschossen, und er ist sehr, sehr geil..[:-P]
pickup nachrüsten find ich aber nicht gut, ich würd ihn original belassen, und warum den antiquity? der fender pup klingt sehr gut! hat einen wunderbaren ton der bass, kann ich nur empfehlen.
der sting ist übrigens ein 54er nachbau, also mit geformtem korpus, der 51er ist halt das brett, was ich grossartig finde! [^]

Mir gefällt halt der sechziger preci mit dem Humbucker(?)bzw P90 mit chromcover am Steg. sieht man aber nur sehr selten und dann so ab 1400 aufwärts. Wahrscheinlich muss man in die Staaten aufs Land fahren und dort in pawn shops nachsehen...

Den 51er hatte ich auch mal in der Hand, wäre aber nur ne Notlösung.

cheers,
c.

für den ganz kleinen Geldbeutel (und für mich zum basteln) gibs ja jetzt seit ein paar Tagen den Bach preci....wer auf das Design steht...
http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=97&cPath=12

ich habe ihn mir mal geordert, müsste Ende der Woche kommen....
(ich brauch mal wieder was zum basteln, und bei dem Design und den Hölzern Erle/ahorn...habe ich ne halbwegs gute Basis)...

Ich finde den Ur Preci auch affengeil, hätte ihn auch schon lange (den Japaner), aber habe mich damals für meinen Jazzbass entschieden, der um einiges teurer kam...aber na ja was solls, bei dem war es Liebe auf den ersten Ton....[;-)]

...vielleicht kann ich aus dem Bach ne halbwegs gute Alternative bauen...Sattel, PU, Brücke, Mechaniken, man kann so vieles tauschen, bzw. (Brücke und Sattel) selber bauen und mir macht sowas auch noch Spaß....jepp, Zeit für Experimente![:D]

Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khayman, Bruder im Geiste, so was such ich auch schon ne Weile!Ich hab den auch schon bei ebay gesehen und ich hab das gleiche vor wie Du: Basteln. [:D] Mensch, wenn da die Basis stimmt, könnt` das sicher ein lustiger Akt werden. Bloß momentan bin ich echt zuuu knapp bei Kasse. Einzig die Bünde werden ein wenig zu weich sein, schätze ich, so dass die wohl bald getauscht werden müssen.
Halt uns aber auf dem laufenden! Schreib`ein paar Worte, wenn Du Dein Teil hast: Eindruck, Verarbeitung...etc,...
P.S.: Hast Du Deinen jetzt sofort gekauft, oder bietest Du noch?
Gruß Gregor.

Hey der Bach ist ja mal klasse...

Ich glaub ich starte mit dem auch mal ein Projekt [:-P]

Mal sehen, sobald wieder Kohle im Haus ist [:D]

Zitat:Original erstellt von: FastFood

Naja, ob ein Mahagoni-Body für den Orginal-Sound ne gute Ausgangsbasis ist, wage ich aber zu bezweifeln.

@ FastFood

es gibt ihn auch in Erlebody/Ahornhals...so habe ich ihn auch geordert...das sollte eigentlich schon ne gute Basis sein...[;-)]

http://www.zoundshop.de/index.php?cPath=12

4. Bass von oben...[:D]

Zitat:Original erstellt von: bassgogo
Halt uns aber auf dem laufenden! Schreib`ein paar Worte, wenn Du Dein Teil hast: Eindruck, Verarbeitung...etc,...
P.S.: Hast Du Deinen jetzt sofort gekauft, oder bietest Du noch?
@bassgogo,

jepp, ich werde mal berichten wie das Teil ist und was man meiner Meinung nach alles tauschen könnte....
Du meinst die Bünde sind evtl. zu weich, schau mer mal!?
Also ich werde zumindest den Sattel als Erstes runterschmeißen und werde Knochen oder Messing, evtl. Bronze drauf machen....
Brücke will ich auch selber bauen, PU..hm, mal seh'n bzw. hören wie er klingt...
ein paar Schaller Mechaniken hab ich auch noch rumliegen....packen wir's an![;-)]

Ich habe den Bass bei ebay auch gesehen, den Deal aber nicht über ebay gemacht, sondern direkt über bach-guitars, da wird es günstiger als Direktkauf....mit Versand (5 €) 194.-, ich finde das ist o.k.
geht per Banküberweisung oder Kreditkarte...

Gruß Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd` bei diesem Bach wenn möglich eine STB-Bridge einbauen...*schwärm*[:-P]. Eine Frage hab ich da aber: Gab`s diesen `51er Preci eigentlich von Fender ab Werk auch mit Rosewood-Griffbrett so wie Bach es hier anbietet? Meines Wissens gabs die doch nur mit Mapleneck, oder? Gruß Gregor.

Zitat:Original erstellt von: bassgogo

Eine Frage hab ich da aber: Gab`s diesen `51er Preci eigentlich von Fender ab Werk auch mit Rosewood-Griffbrett so wie Bach es hier anbietet? Meines Wissens gabs die doch nur mit Mapleneck, oder? Gruß Gregor.

ne, ich glaube den gabs nur mit Marpleneck, habe zumindest noch keinen mit Palisandergriffbrett gesehen...
na was solls, die (Bach) wollen's halt ein wenig interessanter machen, ein paar Variationen anbieten, ist doch nicht übel....(machen wir uns nichts vor, das Original bekommst du von Bach nicht, warum sollen die dann nicht etwas rumexperimentieren) denn mit Mahagonibody gab es den Original mit Sicherheit nicht...
klanglich, denke ich mal, ist zumindest die Mahagonivariante auch interessant, (auch wenn ich mir die klassischen Holzsorten für den Bass hole)...

Khayman

den Preci gabs erst ab 1959 mit Rosewood-Neck, dann auch für viele Jahre nur als Rosewood. Erst Ende der 60er gabs wieder eine Option auf Maple bei P-Bässen. Der Jazzbass hat diese dann auch erst zu der Zeit erfahren.

Der Ur-Preci war mit einem One-Piece-Mapleneck versehen [;-)]

Zu Bach:

Die Mahagoni-Variante fiel mir auch ins Auge...sieht sehr interessant aus, ich habs auf jeden Fall im Hinterkopf. Für ein Projekt sind die eigentlich ideal [8D]

also ich finde den telcasterbass echt hässlich.

aber geschmäcker sind verschieden...

...GOTT SEI DANK!!!

badmatafaka....

den Telecaster-Bass II finde ich auch häßlich, der Humbucker war ja auch das schlimmste was Fender (CBS) dem Bass antun konnte.

Aber der Telecaster-Bass I mit Chrom-Covern und so, der ist schon nett, gell Witzi?? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: volkerg

Der scheint sich eine "Sammlung des Grauens" aufzubauen.
Was hast Du?

Ein [url="http://i7.ebayimg.com/02/i/08/01/50/29_0.JPG"]Vintage Fender[/url] für knapp über 50 Euro? [:O!]

Das ist ein SCHNÄPPCHEN!
Das ist seine Altersvorsorge!
Mit 'ner Rendite im 4-5 stelligen Bereich!

Schönheit ist relativ - wer weiß schon, wie der Zeitgeschmack in 30 Jahren ist.
Außerdem ist das ein "echter" Fender!

[:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten